[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast mal den Lukü wieder montiert, wer weiß? Bevors in die Tonne wandert würd sich meine 88ultra an der Wand über Gesellschaft freuen :wink::asthanos:

Stockkühler ist drauf, tut´s trotzdem nicht :(

@Ashampoo
Deswegen kommt die auch wohl in meine Ahnengalerie

außer es meldet sich jemand, der ernsthaft daran interessiert ist, eine Reparatur zu versuchen ...

Stimmt auch wieder :fresse: Bei der ultra kam ein Rettungsversuch zu spät :wink:

so, wieder etwas fertiggestellt, Spawa und NB Kühler bleiben auch unter Last kühl, vorher wurden die sehr heiß.

Geile sache, so eine ähnliche idee ging mir auch mal durch den kopf, nur würde ich gerne noch etwas "abluft" von der NB wegsaugen lassen.

habe Tagelang im Internet gesucht und nichts gefunden, dann hab ich selbst gebastelt.

Erste mal Plexiglas bearbeitet ;)

Edit:

Zuletzt bearbeitet:
feuerzeug ist so ne sache, hat etwas wenig power und rußt, ich kann nur einen heißluftfön empfehlen! schön warm machen und dann über eine kante biegen, dabei aber immer weiter warm halten!

So, nun sollte wieder alles stimmen....

Wenn jemand noch nen Fehler findet, so möge er sich bitte bei mir melden :wink:

neue AGB Beleuchtung in action... (mal gespannt wie's mit Wasser aussieht)

Der Nexxxos Radi hat sich im Sandwitch nur bedingt wohl gefühlt. er wollte doch sogern zur Center... (@Enermax Everest)

Umbau liegt dank ebay seit einer Woche auf eis... warten auf die ATX Blende ;)

Da ich aber keinen Dremel besitze, suche ich eben nach (kostengünstigeren) Alternativen!

Anti-OT: "Bastelhöhle - Bastelhölle"

dsc00927hf4c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ein Dremel kostet nicht wirklich viel und sollte bei all den hardwareausgaben locker zu verschmerzen sein
Eine große Alternative gibt es da nicht außer vll. noch Stichsäge

600 $ Netzteil haben aber keine 40€ für einen Dremel ausgeben wollen :p

Über Kante biegen ist klar, aber wie hat er diese U-förmigen Aussparungen hinbekommen - mit welchem Werkzeug?

Ich hab die Rohform mit einer Stichsäge aus einem Stück Plexiglas rausgeschnitten, dann an den vorgesehenen Kanten festgespannt und die Stelle, wo der Knick hin soll, mit einem Heißluftfön schön heiß gemacht.

Dabei nicht zu heiß einstellen, sonst verflüssigt sich die Oberfläche aber der Kern ist noch zu kalt und bildet Risse beim Biegen. Die kleinen Füße für die Befestigung genauso umgebogen.

Achja, meine Lüftersteuerung ist auch endlich eingebaut ;)
700 rpm @ 5,2 Volt bis 1300 rpm @ 10,5V Stufenlos einstellbar und 1500 rpm @ 12V mit Schalter.

achtet nicht auf das Chaos da drinne :P

Zuletzt bearbeitet:
@Arikus83: Vielen Dank für Deine Antwort! Also mit einer Stichsäge habe ich bisher keine sehr guten Erfahlungen gemacht, v.a. nicht bei 3mm Plexiglas. Habe bisher immer eine PUK-Säge verwendet, hat auch bisher super funktioniert, aber für div. Aussparungen, die nicht "über Eck" geschnitten werden, nur sehr bedingt einsetzbar.

dsc00194bldw.jpg

besorg dir ne laub/dekupiersäge, damit kommste auch besser in die ecken, ist auch mit wesentlich mehr rückmeldung als nen dremel --> angenehmer zu arbeiten, aber anstrengender.

@VDC: oki, doki - genau solch eine Antwort habe ich mir erhofft, warum also einen Dremel kaufen, wenn es effizientere Methoden gibt! Ich glaube, eine Laubsäge ist genau das richtige für meine Zwecke! Vielen Dank :hail:

Alibi:

dsc00212qzi9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da einfach ein Blatt für Metall in die Stichsäge gespannt, damit kann man auch gut Kurven sägen und das Plexiglas reißt nicht ein.

PS: Wozu hat man einen Auszug am Schreibtisch?
nein, nicht für die Maus, für die Katz

zwar kein Wakü Bild, aber ein Bastelbild ;)

Das mit dem Plexi-Biegen geht auch in Deluxe (allerdings sollte man sich dann ne gescheite Holzform machen - und wirklich nich zu heiß, sonst wirft das hässliche Blasen):

img_3_kleingvjr.jpg

Äh ja genau:

aufbau_verkleinertvt4p.jpg

;)

Zuletzt bearbeitet:
fast fertig graka blende. bestimmter anschluss fehlt noch. das passiert mir immer wieder:haha:

dsci019134u3b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
blitzmerker *duck* wobei sogar nichtmals trendtypisch eins mit der "schlange" hinten drauf hier dabei ist.

0.5lnvz.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh