[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (7b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also einfach nur mal auf hochglanz poliert würde reichen :d

cimg1326nzxg.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uiii seeehr schön :bigok: glaubste andre&finn würden so einen gegen anfrage nochma machen? :d
 
soweit ich weis wurden genau 3 stück gefertigt zu welchem preis sie diese hergeben und ob keine ahnung aber ich hoffe doch mal erstmal nich ;)
 
vielleicht gabs da ja ein geheimabkommen dass nur whuzabi einen haben darf :fresse:
naja ma schaun falls bedarf bei mir besteht was noch dauern wird werd ich vielleicht ma nachfragen :)
 
Und wer mit ner normalen DSL-Leitung das Ding anklickt, ist ja selber doof, da sthet 3000auf 2000 Pixel!(Mit meinem geht das in etwa 5Sekunden)

Ich finds von der Quali recht gut, da das ne Kompaktkamera ist. Aber besser geht fast nicht mehr ohne Nachbearbeitung, das ist scho nmit ISO 100 und 2Sek Selbstauslöser. Wenn aber noch jemand nen Tipp hat, bin für alles offen.

@Schlingel
Schon mal viel schöner als das farblose Gebräu vorhin.
 
@climbing93 und bei abload.deeinstellen das die Bilder nicht um 90° gedreht angezeigt werden. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
geiler agb wie ist das gelöst worden die so zu verbinden weil plexi und kupfer naja
 
verrät mir jemand mal die addy der AF jungs, goggle spuckt irgendwie nix aus
 
merci, irgendwie sind aber nur die cpu kühler intresannt der rest naja, selbst ein komplettkühler für mein mb ist nicht dabei, schade eigentlich weil so siehts nich schlecht aus
 
@joe,

tolles Teil...eine Turboentlüftung! Bin schon gespannt den in Aktion zu sehen. Also...ideen hast du! :haha:
Gefällt mir sehr... :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
...mit einheitlich versenkten Schrauben wär´s besser :)
 
@ole88: Das Gefäß ist bloß Acrylglas und das Kupferblech wurde mit 2K-Epoxydharz verklebt. Das Ganze ist lediglich ein Prototyp um die Funktion zu testen ;). Mit einem Ausgleichsbehälter hat es allerdings nicht viel gemein, da es kein Luftreservoir enthält. Ein normaler AB wird am (im Bild nicht gezeigten) Deckel angeschlossen und dient lediglich dem Ausgleich des Flüssigkeitsverlusts durch Diffusion. Grund dafür ist im wesentlichen, dass ich nur einen Schlauch zum AB verwenden will und Plätschergeräusche vermeiden will.

@scamps: Klar funktioniert das Teil - sogar wesentlich besser als für einen Prototypen vermutet. Ein Testkreislauf ließ sich damit in 30sek komplett bläschenfrei entlüften. Den Zentrifugalentlüfter will ich deshalb in doppelter Ausfertigung für zwei Kreisläufe in POM fräsen:



Mir fehlt nur momentan das Material

Als Alibi noch der (auf Wunsch einiger Leute) ebenfalls getestete Gegenentwurf - ein "spitzwinkliges" T-Stück:



Kann man für die Entlüftung eines Wakü-Kreislaufs genau wie ein normales T-Stück aber getrost vergessen - es sei denn an bringt paar Tage Zeit mit :d.

Warum ich den Entlüfter nicht in Aktion zeigen kann hat mit meinem speziellen Deckel zu tun - der muss noch auf Patentwürdigkeit abgeklopft werden - ist nämlich trickreich, wenn auch einfach :d. Der Deckel in der CAD-Zeichnung oben ist noch ein alter Entwurf gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant, interessant :bigok:

(nur Dein Modell solltest Du dringend woanders hosten, das braucht bei mir 3 Minuten zum Aufbau)
 
Hast recht - PLi ist z. Z. bissl lahm. Wird aber bald wieder besser ;).
Hab die Zeichnung mal gedaumennagelt :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh