[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du schon diese komische Spirale(Knickschutz) um den Schlauch nutzt, wieso gehst du dann nicht NB -> CPU -> Spawa oben -> spawa Seite -> GPU als Weg?

würde sauberer aussehen, als das Kreuz und Quer jetzt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was meint ihr, Verschlauchung so ok?

Gibts nen Trick um den Schlauch schön bündig abzuschneiden?




MfG Thomas
 
Ich würde die Winkel, wenn möglich, weg lassen.
Die behindern nur den Durchfluss und sehen bescheiden aus ;)

Zum Schlauch:

Ich verwende immer eine scharfe Haushalts-Schere.
Wenn man kräftig (am Ansatz) schneidet, geht das normalerweise recht gut.
Ideal ist natürlich ein Schlauchschneider. ;)
 
Und was meint ihr, Verschlauchung so ok?

Also bei den wenigen Komponenten fällt mir auf Anhieb nicht wirklich eine bessere Möglichkeit ein. Ist sehr ungewohnt, die langen Schlauchwege zu sehen, aber außer der CPU hast Du ja nichts eingebunden :)

Sehe ich das richtig, dass der eine Schlauch aus dem AGB zur Pumpe führt? Das hieße, dass Du das äußere Loch des Heatkiller als Einlass nutzt und das mittige als Auslass, wenn ich mich nicht irre. Meines Wissens nach ist das falsch herum. Korrigiert mich wenn ich mich irre...
 
Wie wärs mit einem scharfen Teppichmesser, einem Schneidbrett. Dann langsam durchschneiden und dabei mit Daumen und Zeigefinger den Schlauch so festhalten, dass er sich beim Schneiden nicht verbiegt (nicht oval wird). (so musste ich zumindest beim 11/8er Masterkleer arbeiten)
 
Kannste knicken - geht nicht. Hab ich auch schon oft so probiert. Der Schlauch sieht dann aus, als hättest Du ihn abgebissen. :fresse:
 
@ jay2k1

Eigentlich sollte das Ganze so verlaufen, das dumme ist nur dass ich Ein- und Auslass an der Laing genau verkehrt rum habe :-(

 
Dann schliße die Laing richtig an. Denn dann ist dein CPU Kühler Eingang vertauscht. der Eingang muss in der Mitte liegen
 
geht sowas überhautp ? das wasser durch den agb in die anderen komponenten drucken? ich hab das noch nie versucht :(


derzeit baustelle :(

dsc02892iudt.jpg
 
@scamps

Wie hast du den Lüfter im Käfig befestigt?

dsc021149j8a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird es eng hergehen:

DSC_4113.JPG


Radi bekam selbstgefräste <- (da leg ich Wert drauf :d) Winkel verpasst:

DSC_4114.JPG


angepasst und mit Dämm-Matten unterlegt:

DSC_4116.JPG


Mainboard is fest und AGB auch:

DSC_4117.JPG


Das wars für heute :)
 
@ Hzero

Schöne Arbeit, allerdings wirst du doch ziemlich Probleme mit dem Hitzestau haben oder? Besser wäre es, das NT 180° zu drehen, sodass Der Radi durch das NT pustet. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh