[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann er dir nicht sagen ;)

Ich werds irgendwann mal posten wenn ich das System hier fertig aufgebaut hab :d
 
kleines review zu den Koolance QDCs

http://www.skinneelabs.com/qdc.html?page=3
p1080734ncp7dfm2.jpg

die QDC von koolance sind wirklich genial!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön langsam dürfen die restlichen Sachen eintreffen...:banana:
Geht noch ab:
Pumpe
AC Wasserzusatz
EK Anschlüße
Mips ASUS Maximus POM Nickel Edition :drool:
Aquaero
noch div. Kleinteile

attachment.php
 

Anhänge

  • Bestellung1.jpg
    Bestellung1.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 580
Hm würde ich nicht sagen was ist mit den Kupplungen von CPC? Die Sind doch 1a und finden werden gerade im Medizinischem Bereich angewendet.

Die Aquatuning hat sind halt fast alle aus Kusntstoff aber wegen dem sind die Teile gut. Bei CPC gibst es ja glauv ca 20-30 Verschieden Produktlinen auch für mehr Durchfluss und auch welche aus Metall.

Feichti

Hab damals als ich die ersten Koolance Kupplungen gekauft habe auch extra mal 9,5er CPCs getestet. Die konnten mich aber nicht wirklich überzeugen. Dafür hatten sie einfach zu viele Nachteile (Tüllenzwang, keine vernünftigen Schott-Varianten, nicht so solider Verschluss, relativ große Kuppelverluste, hässlich - bei den Kunststoffvarianten). Da die CPCs diese Nachteile nicht mal mit einem einzigen richtigen Vorteil aufwiegen können und die Metallversionen von CPC damals zudem auch noch noch sehr teuer waren, sind die Koolance aus meiner Sicht einfach besser.

Mit den neuen Koolance VL3N können die CPCs aber sowieso nicht mehr konkurrieren, da diese eben verlustfrei kuppeln und die CPC nicht ;). Da steckt ne ganz andere Mechanik dahinter. Das ist aber genau das was ich gesucht habe, weil die Kupplungen bei mir intern verbaut werden ;). Bis auf die Innos gibt´s da technisch keine konkurrenzfähiges Produkte im Consumermarkt. Und die sind zu teuer und haben ebenfalls einige Nachteile für den Praxiseinsatz in einer Wakü (dafür sind sie laut Inno aber auch nicht primär gemacht).

Alibi:
 
Zuletzt bearbeitet:
@SAE
Was hast Du denn da nu wieder feines? Sonderanfertigung oder so käuflich zu erwerben?

@VJoe2max
Kann Dir nur zustimmen. Bin mit meinen "normalen" Koolance schon seit Monaten sehr zufrieden, aber die Ns scheinen ja noch ne Schüppe drauf zu packen. Die CPCs sind auch durchflussmäßig deutlich schlechter.

Ein kleines (Schrauben-)Puzzle zum Abend, wirkt erquickend und labend :)

Und wenn das langweilig wird, gibt´s noch andere Sachen in der Baschtelkischte ;):

 
@SAE
Was hast Du denn da nu wieder feines? Sonderanfertigung oder so käuflich zu erwerben?

Alles selbst zurecht gewurschtelt. :fresse:
Mit Schweiß und Blut... Ist echt ein Akt, den Doppelnippel in der Mitte zu fixieren, so dass alles dicht ist. Am besten isses, wenn man die Konstruktion von einer Seite aufbaut, und dann das Gegenstück mittels des Drehrings einschraubt. Man hat da ein bissel Spielraum mit den BP-Teilen. :cool:
 
@supercopa:

wenn die Luftblase raus wäre, wärs perfekt!
 
nee, nen schöneren Hintergrund als die Küchenplatte könnte man auch finden ;) :haha:

(löl, ist ja fast wie im Best-Of Vorschlagsthread :shot: )
 
Sagt mal, bekomme ich ne Spritzflasche auch im Baumarkt ? Sowas fehlt mir noch zum komfortablen nachfüllen von Kleinstmengen ;)
 
jo, oder in ner Apotheke, oder beim Arzt - sagst einfach , das du dir selber gern nen Einlauf verpassen willst ! :d

img_3816spx1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
is auch irgendwie basteln :) zwar grad am foto.. aber basteln und ich wollts net vorenthalten

 
mal ne frage woher bekommst du so matten ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh