[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endlich ist er da :)

Verlinkt, da über 400kB

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso den Lüfter tauschen ? Noch ist er leise, schleift nicht und sieht imo nicht mal schlecht aus.

Und der Xt Di hätte sicher nicht so gut zum Schlauch gepasst:

img_9457.jpg

Aber rote RAMs, blaues GB und schwarzer Schlauch passen sowieso nicht.

Irgendwie rennt ihr alle noch mit Dual-Channel-Boards rum, das passt überhaupt nicht zum Luxx.

@MFloX
Wo sind die SSDs?

@MFlox: Mir gefällts bis auf die roten Ram-Heatspreader richtig gut:wink: Der cuplex hd passt super zum Schlauch, der di nicht so....

img_197140ua.jpg

Habe mal meine Festplatten rausgeworfen.
Sie hingen im Watercool Dual-Silentstar.
Da dieser Kühler nun überflüssig war, habe ich ihn entfernt, was zur Folge hat, dass der Schlauchweg zwischen Durchflussmesser und Northbridge etwas unglücklich gewählt ist.
Die anderen Schlauchwege sehen zwar auch nicht sehr glücklich aus (z.B. Netzteil zu CPU), aber die müssen so sein, da ich das Gehäuse so noch leicht seitlich aufklappen kann.

Auch mit den "Festplatten" muss ich mir noch was überlegen. Die sind ja jetzt nur so rein geworfen.
Aber da ich jetzt auch keine Dämmung mehr brauche, könnte ich mir mal wieder was mit einem neuen Gehäuse überlegen, dann gibt es auch eine komplett neue Verschlauchung und einen besseren Festplattenkäfig.

ohnehdd.jpg

Gruß
Udo

Wieso den Lüfter tauschen ? Noch ist er leise, schleift nicht und sieht imo nicht mal schlecht aus.

Rot/blau/schwarz ist ne super Farbkombi, diesen ganzen Einheitskäse will doch heute niemand mehr sehen.
Interessiert außerdem eh alles keinen mehr, wenn erstmal der Deckel drüber ist und der Rechner da Bigtower möglichst wenig sichtbar im Raum platziert. :d

@MFlox

Finde dein System auch nicht schlecht und stimme |mcp| zu, sieht echt gut aus mit dem Schlauch und mit dem Kühler...
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und ich finds echt net schlecht

Soo, heute auch mal wieder etwas gebastelt :bigok:

Zuerstmal alles aufn Tisch gepackt und Wasser raus. Und immer wenns irgendwo plätschert ist einer nicht weit :d

So sieht Tygon nach Nutzung mit Aqua Dest und G48 aus... Das Stück am Pumpeneinlass ist noch nicht allzu lange da :d

Diese Schmuckstücke wollen verbaut werden:

So siehts nun aus :)

Braucht noch jemand Metallschnellkupplungen oder ein schwarzes EK DCC X-Top? :d

Btw, habt ihr eure Laings mal aufgemacht? Der Rotor lagert ja auf der weißen Keramikkugel, diese wiederum ist auf so einem Metallstäbchen aufgespießt. Bei mir schaut dieses Stäbchen schon gut 1mm aus der Kugel raus. Ist das immer so oder ist das Kügelchen einfach schon gut verschlissen? Ich erinnere mich nicht mehr wirklich wie das anfangs war, aber ich meine, die Kugel ginge bis ganz oben, so dass das Stäbchen nicht herausgeragt hat...

wenn ich mir die weissen Plastik CPC´s auf dem Bild so ansehe, freue ich mich nun umso mehr auf meine Metall Variante :d

Die Verschlauchung auf dem letzten Foto sieht recht ordentlich aus ! :bigok:

Auch wenn ich dafür nen eigenen Thread gemacht habe .. dennoch kann ich sie euch hier nicht vorenthalten :)

Die Deckel für meine 12xHDD Wakü sind heute gekommen.

0017fzf.jpg

00279il.jpg

003idrh.jpg

0040ee6.jpg

005hgwj.jpg

006cby4.jpg

007sa69.jpg

0155z7q.jpg

0162shg.jpg

hat Eddy gut gemacht ! :bigok:

wenn ich mir die weissen Plastik CPC´s auf dem Bild so ansehe, freue ich mich nun umso mehr auf meine Metall Variante :d

Die Verschlauchung auf dem letzten Foto sieht recht ordentlich aus ! :bigok:
Ich hab den Thread ja auch gesehen, aber für diese blöden kleinen Kupplungen, die man hinterm Rechner eh nicht sieht, kostet selbst die Plastikausführung nen Haufen Asche, aber die Metallausführung ist erst recht viel zu teuer.
BTW, die 9,5mm AD CPCs harmonieren sowas von hervorragend mit 11/8er Tygon, das glaubt man gar nicht :) Man bekommts gerade so ohne Föhn auf die Tüllen und es dichtet perfekt.

Alibi

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute auch mal angefangen zu basteln. Viel ist noch nicht passiert, aber ich hatte schon einige "aha"-Effekte die mich zu dem Schluß gebracht haben, dass es nicht mal eben so geht eine Wakü einzubauen. Zumal es ja auch meine erste ist und in meinem Gehäuse nur scheinbar viel Platz ist. Der Radi ist 5 mal versetzt worden und darf jetzt so stehen bleiben;). Welche Anschlüsse wohin kommen habe ich auch schon geklärt - also fast;). Da wird sich bestimmt noch was ändern...

Das Sys wird fast komplett neu aufgebaut. Board und Grafik fehlen, RAM ist in RMA.

Zuletzt bearbeitet:
Anschlüsse lieber nach oben, sonst bekomsmte die Luft oben nur enorm schwer raus ;)

Diese Plastik CPC's sehen irgendwie billig aus, wie für 1€ aus China, auch wenns nicht so ist...

Würde ich gerne machen. Geht leider nur wenn ich auf den original Lüfterrahmen verzichte, mit dem der Radi am Gehäuse befestig ist.

Obwohl - ich hab doch noch zwei Aluwinkel irgendwo....

LeChuck

sieht ja richtig gut aus! :) Dann kann deine neue D5 mal richtig was tun... :p

Hast du irgendwo ein Thread zu deinem Projekt? € steht ja oben - sorry :fresse:

alibi...

cimg4301hepu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So heute hab ich endlich meine Wakü inbetrieb genommen. einige Fragen hab ich noch. Aber erstmal die Bilder :)

1.) Das Schlachtfeld

2.) Mainboard Umbau

3.) Grafikkarte Umbau

4.) Einbau ins Zalman GS-1000

5.) Dichtigkeits Test

6.) Von Vorne

Zu den Fragen:

Meine Graka VCCD Temps liegen bei Umbennanter Furmark.exe (F.exe) bei 96°C @ Last

Im Idle Super

• GPU 1/2: 29°C
  • GPU 1/2 Diode Memio: 28°C
  • GPU 1/2 Diode Shader: 24°C
  • VRM 1: 38°C
  • VRM 2: 40°C

Zuletzt bearbeitet:
@Human Shaper:

Wie viel willste denn zahlen? :d

Sind ohne halterung glaub ;)

Und bissi schmuddelig drinnen :d Muss ma halt säubern ;)

Hmm über Preis lässt sich diskutieren, aber Halterung wär irgentwie nicht schlecht :d

Irgendwie stimmen bei mir die Temperaturen der CPU nicht so ganz, vor allem im Idle-Last-Wechsel gibt´s große Sprünge, teils bis 70°. Mein Verdacht hat sich bestätigt:

Ein Traum, was ? :rolleyes:

img_9466-143.jpg

Hier sieht man es besser:

img_9465-144.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh