[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War ich nicht, war der große Bruder ...

Ich kann sowohl mit 4 als auch mit 6 Saitern halbwegs passabel umgehen ;) und zählen kann ich die auch.

whoa geil der Assistent hat am gleichen Tag wie ich geburtstag :d:d:d:d
das ja abgefahren :fresse:

Feier gut rein, VIVAT, VIVAT, wie wir Franzosen sagen :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Chancen stehen gut ;) den Anhänger gibt´s erst am Wochenende ...
Luftbereifung & Soundbox - yeah!

Ali Bee:

Getz aber gn8!

Bild von meinem Zimmer:

32qy6j.jpg

:d

Meinst du?

Hab aber auch überlegt: Man könnte echt geile Effekte auf spiegelnden Teilen erzielen, wenn man z.B. mit grossen, bunten Planen arbeiten könnte. :)

Topic:
33z1ou.jpg

Wie bekommt ihr es nur immer hin, so naheaufnahmen und dann noch scharf? Bei mir geht das net, sonst würde ich auch von meinen Bitspower Anschlüssen geile Pics schiessen :)

Ne, ich hab kein Makro. Was für eine Kamera verwendest du, Jorel? Und was für ein Objekit?

Ich stelle die Kamera nicht sehr nahe an das Objekt, zoome dann so nahe ran wie möglich, und verkleinere dann den Bildausschnitt. Da die Kamera 10 oder 12 MP hat, kann ich da den Ausschnitt noch recht klein wählen und die Qualität ist immer noch gut. :)
Autofokus funktioniert da meist weniger gut, deshalb mach ich das auch manuell, wenn nötig.

34yqjh.jpg

rofl, pantoffel, ich habe so eine ältere Lumix 6MP, ich glaube damit gewinne ich bestimmt kein Blumentopf :fresse:

Für Nahaufnahmen macht eine gute Cam glaub schon recht viel aus. Andererseits kann ein wirklich guter Fotograph wahrscheinlich auch ein Stück weit eine mittelmässige Kamera "kompensieren".
Denke, es gibt hier im Forum einige, die mit schlechterem Equipment als ich die besseren Fotos machen.

@jorel
deine Cam kann soweit ich weiß auch Marko (bis auf 5cm).. mit Hilfe eines Statives, Licht und Geduld beim Einstellen wird das auch was

mit meiner gehts doch auch - und die ist definitiv kein High-end(Sanyo S50 für 32€ damals in der Bucht erworben)^^ (meistens muss ich aber noch etwas am Kontrast schrauben, sonst wirds zu gräulich)

:wink:

Das mit Abstand schäbigste ist, habe neuerdings eine ordentliche DSLR (EOS450D) mit vernünfigen Objektiven, bin aber durch den jahrelangen Einsatz dieser "Null-optionen-ich mache-schnell-Bilder"-Kompakten völlig aus der Übung...

...ist doch irgendwie ein wenig anders als beim Fahrradfahren. :(

Aber immerhin hab ich mittlerweile auch ein schönes kompaktes Stativ für den Allroundeinsatz gefunden, ein wunderbar leichtes SLik Sprint Pro EZ - kann ich nur weiterempfehlen!

btt:

Nur in den seltensten Fällen scheitert's an der Cam. :d

jupp haste recht, muss ich zu meinem leidwesen leider immmer weider feststellen :fresse:

ybris_2_800cdqf.jpg

ich motz ja immer über mein cam und kunstlicht, aber da dieses hier auch kunstlicht ist bin ich es wohl der es nicht wirklich kann^^

Kann ich bestätigen. Ich habe mit besserer Belichtung einem Stativ und ganz einfach mit gesammelter Erfahrung meine Fotos hudertfach verbessert. Die neue, teure Cam hat die Fotos dann vielleicht noch 10% weiter verbessert... :fresse:

25dsbx.jpg

Schönes Teil.Sowas brauch ich noch.
Oder ist das Mittelteil zufällig über.:d

Zuletzt bearbeitet:
Nettes Teil, jo.

Meine Cam gibt leider nich viel her =( 6 Jahre alt, 4MP und der AF macht nicht das was er soll :fresse:
002qvyj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ok jungs habe heute auch ein Stativ gekauft mal sehen was ich als beleuchtung nehme und dann mache ich heute abend mal ne kleine Session, das mit dem Makro geht bei mir erste "gehversuche" sind schon gelungen.

wie macht der mcp das denn, dass er so gut wie keinen hintergrund hat auf dem bild?

versteht man, was ich meine?

@Case_Modder:
A) Danke! :)
B) Echt? Von all meinen Bildern ist das das Best-of würdige?

@ballad:
Sollten wir wahrscheinlich ins Foto-Forum verschieben, aber was solls.
Ich tippe mal auf weisser Hintergrund ohne Kanten, diffuses Licht (also nicht hartes Licht) von mehreren Seiten und evt. im Photoshop an der Kontraskurve geschraubt. Allerdings sieht es nach letzterem eher nicht aus (was im positiven Sinne zu verstehen ist).

Anti-OT:

015jfos.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh