[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@promillo
Hallo? Bist Du letzte Zeit mal wo gegen gerannt oder sehr tief gefallen? Doppel-Laing, 2 Mio. Lüfter mit 4 Mio. rpm? :lol:

Außerdem gehört hinter den Poweradjust noch ein Aquaero :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wirste echt wahnsinnig beim Kabel-Anstecken. Ohne Bedienungsanleitung keine Chance.

Pumpentreffen und der Fuss vom Assistenten ;)

Dann wäre ja mein Cape Coolplex + EK Multires - Baschtelkaschten kaputt. Nä, das geht nicht ;) Den Swiftech AGB, der hoffentlich schon unterwegs ist, kann ich schließlich nicht auf die Laing schrauben :fresse:

(oder doch? ;))

Push it, Baby!

€dith: Ich finde Deine Unterlegscheiben schöner (und vor allem schlauer) als einen durchschraubten Radi ;)

€dith 2: Upps, noch einen @Topic
Chaos pur, da reicht kein Kabelmanagement, da muss einen Krisentrainer dran :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne gute Frage würde an deiner Stelle mal die Temps. vergleichen.
Blöd ist auf jeden Fall, das du dir so den ganzen Dreck in den Radi reinhaust.
=> Staub fällt im Normalfall nach unten und wir so direkt in den Radi geblasen.
Wenn dann würde ich mir noch Staubschutzgitter holen.

=> Außerdem ist es noch etwas Kontraproduktiv, das die Wäre nach oben steigt und deine Lüfter somit dagegen arbeiten müssen.

@scamps
Mich wundert nur das in meinem Beispiel,einiges an Luft wieder nach oben rausgeht.
@jimbo
Lüfter umdrehen sieht halt blöde aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wie? Nach oben raus? Das sind doch Slippies, oder? Wie soll denn das gehen?
Bei langsamen Lüftern ist Push definitiv besser, vom Gegenteil überzeugt mich keiner mehr. Bei 1500 rpm oder mehr ist das wieder ne ganz andere Geschichte.

Ist aber so.Merkt man deutlich,wenn man die Hand drüberhält.Oder was sehr leichtes,dann sieht man es sogar.

Zuletzt bearbeitet:
Leg mal Watte oder sowas sehr leichtes drauf. Hieße doch, dass die Radilamellen so viel Widerstand haben, dass die Lüfter die Luft nicht durchgedrückt kriegen. Der Effekt wäre mir neu :confused:

Aber teste das doch einfach selbst mit der Ausrichtung der Lüfter, ist ne halbe Stunde Baschteln & Testen ...

Watte auf meine laufenden Lüfter legen? :d :shot:
Hab sie mal an den Rand gehalten und sie ging leicht nach oben.
Umbauen werd ich morgen mal.

Wo ihr gerade alle fleißig Bilder vom Kabelsalat postet, hier mal meiner, der sich auf der dunklen Seite der Macht versteckt :haha:

kabelsalatx5p0.jpg

Guten Appetit :shot:

mfg
foxxx :wink:

Wenn der Platz hinterm MB-Tray nicht immer so begrenzt währe...

Das alles steht mir auch noch bevor... :P
Paketband hab ich zumindest schon :fresse:

wer weiss, wie viele ich hätte, wenn nen Bastelkind/assistent am Start wäre, wenn es jetzt schon 7 sind :d :haha: born as modder ;)

:haha:

Sicher... Natürliche Konvektion... Bei nem Delta von vll 10K und Lüftergeschwindigkieten von 400rpm+ ist das sowas von egal...

Scheinbar nicht. Saugend oder pustend ist agal. Aber wenn die Lüfter die Luft nach untern drücken müssen konnte ich bei mir einen deutlich Unterschied feststellen. Bei 400rpm produziert so ein lüfter kaum mehr als ein Lufthauch. Da macht das schon was aus.

Ich werd's mal probieren,bevor das ganze wieder in Richtung Voodoo abdriftet.

Scheinbar nicht. Saugend oder pustend ist agal. Aber wenn die Lüfter die Luft nach untern drücken müssen konnte ich bei mir einen deutlich Unterschied feststellen. Bei 400rpm produziert so ein lüfter kaum mehr als ein Lufthauch. Da macht das schon was aus.

Und nochmal: Es ist nicht egal, ob Lüfter ihre Luft durch einen Widerstand drücken, oder durch einen Widerstand ansaugen müssen. Was hingegen völlig vernachlässigbar ist, ist das Aufsteigen der Luft bei einem Wasser(Radiator)-Luft-Delta von vll 10K. Hast du schon mal einen Cape Cora besessen? Da gibt es einen deutlich spürbaren Luftstrom, aber aus mehreren Gründen, die hier nicht zutreffen.

1. Kamineffekt. (Lange (glatte) Rohre, wenig Abstand)
2. Hohes Wasser-Luft delta

:fresse: ersma wieder runterkommen hier

hab was zur Belustigung gefunden, mein AGB Karton, die von EK sind schon die Übersetzungsprofis :shot:

(die 3 letzten Punkte)
xd-ek3l6c.jpg

Die Letzten 3Zeilen sind echt ein Brüller. Aber eigentlich sollte man nicht über sowas lachen ><

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh