[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@whuzabi versuch mal die Radi Schablonen im Anhang. Die sind von Klutten aus dem PCGHX Forum. Mit einem Freeware CAD Programm solltest du die öffnen und ausdrucken können.
 

Anhänge

  • Radi Schablonen.zip
    25,2 KB · Aufrufe: 68
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ bundy: merci, schaut stark aus :)
@ Whuzi: Das gleiche Problem hatte ich auch mal. Dachte ich übernehm einfach die Maße für meine Radiblende. Gelasert und mit erschrecken festgestellt das Magicool andere Maße hat oder einfach schlecht gearbeitet hat...
Musste dann die Bohrungen weiter aufbohren damit bei jedem Lüfter 3 Schrauben reinpassen :(

p1010100b8gc.jpg
 
@whuzabi
Wenn Du die Blende schon hast, warum schnitzt Du Dir die Schablone nicht selbst? Bohrungen für die Schrauben etwas größer machen als in der Blende und fertisch ist

das hübsche Board ist eigentlich viel zu schade zum verkaufen :(
 
wegen der blende krieg ich erst dienstag von tfc bescheid. sie produzieren wieder im november aber er könnte noch eine da haben.
 
@whuzabi versuch mal die Radi Schablonen im Anhang. Die sind von Klutten aus dem PCGHX Forum. Mit einem Freeware CAD Programm solltest du die öffnen und ausdrucken können.

Das mag jetzt völlig OT sein, aber was muss ich im Autocad einstellen, damit er mir das 1:1 ausdruckt? Er bringt es mir immer auf eine DinA4 Seite. (was ich eigentlich mag, denn ich hab ja nur einen DinA4 Drucker, aber diesmal muss er es ja aufteilen)

Autocad2010 hab ich in der Studentenversion.

Edit: Habs schon hingekriegt.. Alles durchpobiert was es gibt (natürlich nur in die Druckvorschau geguckt)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Coolsys keine Ahnung habe das Programm nicht. Ich habe den ABViewer 7 als Testversion genutzt und da habe ich die Skalierung auf 1:1 stellen müssen. Also die Ausdrcke mit dem ABViewer 7 passt auf meinen Triple als auch auf den Dual. Von daher geh ich einfach aus das die Single und Quad Schablone auch passt.

dghdghdghbrq5.jpg
:d
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ned ganz 100% aber kann auch sein das ich um ein paar mm falsch zusammengeklebt habe

dsc02611a7zi.jpg


danke auf jedenfall schonmal für die cad dateien :) :wink:
 
das problem ist ich weis ned ob tfc noch eine hat. ansonsten werden erst im november welche produziert. und bis die dann am markt sind kannst dir denken ....zudem is das ja erstmal test noch nichts fix.
 
Na wer errät was es heute zum Abendbrot gibt?

attachment.php


RICHTIG, Shoggy-Sandwich!
 

Anhänge

  • Sandwich_900x600.jpg
    Sandwich_900x600.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 457
naja, kostet trotzdem 7eu, man hat halt bissl mehr über, mitm 2ten schwarzen könnte ich für 10eu wahrscheinlich 3 machen.

edit: OM NOM NOM NOM

attachment.php
 

Anhänge

  • Sandwich2_900x600.jpg
    Sandwich2_900x600.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 435
Zuletzt bearbeitet:
hab noch was weiter gebastelt.
werd den zweiten mini-holz-shroud wohl sein lassen...
wird sonst zu hoch. aber seht selbst:

deckel von unten:
umbau22h3my.jpg


cpu seite von schräg unten:
umbau23r58c.jpg


cpu seite von schräg oben:
umbau2430y5.jpg


die ausschnitte für die schläuche werden noch mit schwarzen kantenschutz ausgestattet.
die holzplatte wird noch in rot lackiert.
passend zu den roten akzenten am board.
 
das holz muss zwischen lüfter und radi damit es als shroud dient :/ oder irre ich das :/
 
haste schon recht.
hatte auch eigentlich zwei holzlagen gedacht über und unter den lüftern.
aber das ist so genau die richtige höhe wie ich es wollte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann gehöre ich ja auch anscheinend zu den Schlauen (bin sogar ca. 120 km weit gefahren!!!) [Bilder von blauen Shoggy's]

@Guapa Die Kanten sind doch lackiert oder?


Ich hab meine Eheim Welle zerbrochen bei der Montieraktion... Flügelrad runtergefallen :grrr::motz:

attachment.php
 

Anhänge

  • Sandwich3_900x600.jpg
    Sandwich3_900x600.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 373
Nein,dann eher nicht. :fresse: :d
Gibts bei euch so wenig Baumärkte?]

Nö, Baumärkte gibt es schon (OBI, Baumaxx, etc.), aber keiner hatte "Shoggy's". Aber Dank Sir_Nitro's Geheimtipp habe ich doch einen gefunden 60 km weit entfernt - macht hin und retour 120 km. Vielen Dank nochmal Sir_Nitro :hail:

Langsam gehen mir die Alibi's aus, muß ständig zwischendurch "Schnellschüsse" abfeuern und hochladen:

 
Zuletzt bearbeitet:
das maximus III gene wäre feiner^^
 
da passen die kühler nicht auf so viele mobos..außerdem wollte uns niemand seine gene schicken... wir können leider auch nich jedes mobo kaufen,..
 
@Andreoid: Der Spawa Kühler ist schonmal gekauft^^

Welcher Kühler passt denn bei dem P7P55D auf den Chipsatz...ich weiss ist beim p55 nicht nötig aber nice to have für das gesamtbild^^

Gruß
 
da passen die kühler nicht auf so viele mobos..außerdem wollte uns niemand seine gene schicken... wir können leider auch nich jedes mobo kaufen,..

kann auch nciht verstehen warum asus beim Maximus III formula ein anderes layout als beim Gene nutzt! :kotz:
also nur bei den spawas!
 
Nö, Baumärkte gibt es schon (OBI, Baumaxx, etc.), aber keiner hatte "Shoggy's". Aber Dank Sir_Nitro's Geheimtipp habe ich doch einen gefunden 60 km weit entfernt - macht hin und retour 120 km. Vielen Dank nochmal Sir_Nitro :hail:

Langsam gehen mir die Alibi's aus, muß ständig zwischendurch "Schnellschüsse" abfeuern und hochladen:

:wink:
Wir Tiroler müssen zusammenhalten!:fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh