[Sammelthread] *Digicam Bilder Thread Light*- NMZ -**1. Post beachten**

imgp0122bg9r.jpg

imgp01249cc4.jpg

meine ersten beiden bilder mit der neuen dslr von meinem vater :)
schon ein mächtiges gerät son teil :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ bagger; Knaller, einfach nur Knaller :hail:

Mehr Zoo

loldjdg.jpg

npferdt87m.jpg

Noch mehr Zoo

Offensichtlich kommt die E-520 mit rel. hoher ISO nicht wirklich gut zurecht

Schon arg verrauscht, allerdings war der Käfig auch sehr schlecht ausgeleuchtet

Man kam teilweise bis auf 20cm an die Faultiere ran...

Gruß Jan

Heut mal n bischen in Regensburg unterwegs gewesen, leider nicht vie Zeit gehabt.

Leider nur als Thumbnail weils irgendwie zu groß geworden ist und ich will ins Bett ;)

War vorhin etwas im Wald

DSC_0176.JPG

DSC_0195.JPG

Motive sind jetzt zwar nichts besonderes, aber ich finde die sind gar nicht mal schlecht geworden. Hab die ersten beiden auch noch dunkler gemacht, die waren doch wieder sehr hell und aufs erste hab ich noch n Sepiaeffekt drüberlaufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Scharf nicht da, wo es scharf sein soll, alles krumm und schief, Motiv abgeschnitten, aaaber ich finds geil :banana:

Auf Plümchenfang im Garten mit 30 Jahre altem Fujinon 55mm 1:2.2 Analogobjektiv an der D90... MF und ohne Belichtungsmessung... umständlich aber mir machts Spaß :d

1/1000, 5.6, ISO200 ... am Bild wurde nur ne Tonwertkorrektur gemacht und etwas nachgeschärft... also ich hab schon Respekt vor dem Objektiv wenn man das Alter bedenkt :hail:

Ich trau mich einfach mal...

img_0378-2n99c.jpg

edit: wow, sieht das hier unscharf aus o0

edit2: oh, bei abload sieht es schärfer aus als mit intern forenupload

Zuletzt bearbeitet:

@Paddsen: gefällt mir nicht so recht, die Bearbeitung ist etwas zu hart, das Gesicht ist auch ein wenig zu dunkel.
@Matschgo: gefällt mir gut, schöner Bildaufbau!
@Joshude: hat was, obwohl der Fokus auf der Nase besser wäre :fresse:
@Decyl: das ist cool, könnte auf so einer Postkarte ausm NanuNana sein. :-)
@dcdead: sehr schöne Linienführung, hast du das zur Mittagszeit aufgenommen? Die Kontraste sind ein wenig hart.

@Paddsen: Mir gefällts gut... ich mag solche dynamikarmen Portraitfotos sehr gerne... ich hätte allerdings noch den Magenta-Farbkanal etwas zurückgedreht.
@Fragchicken: Thx!

Bin grad etwas in Colorkeystimmung... He said he'll be back...

t2klein.jpg

...and so he does :d

Zuletzt bearbeitet:
Das kleine Tierchen lief mir vor kurzem über den Weg:

spinne1f5dw.jpg

spinne2u6as.jpg

img_12957hwv.jpg

Schnappschuss von eben ausm Fenster

rose01h1v5.jpg

Testbildchen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh