falls jemand interesse hat, ich biete meinen Server zum Verkauf an , läuft bis Montag abend 18Uhr, danach gehts zu Ebay
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zyl schrieb:schade hab auch kein geld. kannst aber mal die sspec der cpu sagen? vielleicht kann ich mit der was anfangen. natürlich wenn du einzeln verkaufen solltest
Zyl schrieb:btw: zum verkauf stehen aber nur die hauptkomponenten (cpu, board, ram, graka) und nicht die hdd oder das case?!
Feichti schrieb:so nach einem doch mehr als lustigem we und ein paar sachen die nicht so wollten wies will
hab ich meinen server jetzt komplett umgebaut jetzt schauts wie folgt aus
Mobo: Asus K8N-LR mit AMD 3500+
Onboard Rage XL Graka
3ware 7506-8 Port IDE Controller
Promise F150 SX4 4 port Sata Controller
Promise TX4300 4 Port Sata controller
Onboard Nvida 4 Port Sata Controller
und dran sind jetzt gesamt intern 17 hdds +2 externe
4x250 GB Raid 5
4x200 GB Raid 5
4x160 GB Raid 5
4x160 GB normal JBOD
1x80 GB OS
1x250 GB Extern
1x200 GB Extern
alles zusammen im einem lian li 2100 plus verbaut
da hat jetzt alles gut platz.
Bilder poste ich später da ich jetzt erst mal noch paar sachen kopieren muss.
feichti
Die 3 Raid 5 Verbünde könteste mit 4*750 voll ersetzen. Der Verkauf der Blatten würde sogar fast die Kosten aufwiegen.Feichti schrieb:und dran sind jetzt gesamt intern 17 hdds +2 externe
4x250 GB Raid 5
4x200 GB Raid 5
4x160 GB Raid 5
4x160 GB normal JBOD
1x80 GB OS
1x250 GB Extern
1x200 GB Extern
Feichti schrieb:öhm stromverbrauch weiß ich gar nicht hab kein zähler muss ich mir aber mal ausliehen
und zu dem das es alles relativ kleine hdds sind. die hdds sind schon teilweise 2 jahre alt und sind in verschiedenen rechner gewesen.
und zum platz ich sammel halt gern ein paar sachen außerdem mach ich privat auch videoschnitt und ich darf auch für dady zwischenlagern der das gleiche macht. aber habt schon recht die 160iger sollten mal gegen 320iger ausgetauscht werden
feichti
jo dann sind das mit den controllern und cpu locker 200-250wFNBalu schrieb:Pro HDD kann man ja 10 Watt grob sagen.
Das sind also 170 Watt nur die HDDs ;-)
Anarchy schrieb:PS : Mein Asus brett unterstützt auch das Diagnose Teil, wie gut das ich das auch mal mitbekomme
MAFRI schrieb:Leroy..
echt geilo
muss ich auch mal aufrüsten atm hab ich ja nur 4x 200GB IDE @RAID5 sowie 2x 74er raptors @RAID0 sowie eine 120GB in xeon. und ich finde das ist schon extrem viel
aber 17 geilo
strauch schrieb:Wie du willst einfach nur aufrüsten damit du mehr Platten hast? Obwohl du die garnicht braucht.... das ist krank
MAFRI schrieb:nö alle zu 90% voll
#strauch schrieb:Darf ich raten? HDTV Videoschnitt? .