[Sammelthread] Dual-Laber-Thread new part 2

Pimok schrieb:
mal n bissl OT: übertaktet/versucht ihr eure workstations zu übertakten ?
ich komm bei meinem system irgendwie nicht sorecht vorran, atm sind nur 2088 MHz stabil über normaltakt drin :(
system is nen k8n-dl und ein opteron 265 sowie 1 GB HP DDR400er

Ich würde es nicht versuchen, mein WS arbeitet seit drei Jahren mit 2,8Ghz. Mein Server läuft auf 1,2Ghz und 1,13Volt zum Strom sparen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pimok schrieb:
mal n bissl OT: übertaktet/versucht ihr eure workstations zu übertakten ?
ich komm bei meinem system irgendwie nicht sorecht vorran, atm sind nur 2088 MHz stabil über normaltakt drin :(
system is nen k8n-dl und ein opteron 265 sowie 1 GB HP DDR400er

Übertaktest Du über das BIOS oder über ClockGen?
Bei meinem K8N-DL geht der FSB übers BIOS nur bis 214 MHz, über Clockgen geht aber viel mehr.
 
Kullberg schrieb:
Übertaktest Du über das BIOS oder über ClockGen?
Bei meinem K8N-DL geht der FSB übers BIOS nur bis 214 MHz, über Clockgen geht aber viel mehr.

Das gleiche kann ich von meinem MSI K8N Master2 und dem Diamond Plus sagen.
Scheint wohl ne "Krankheit" beim nf4 zu sein oder?
 
jop über bios versuch ichs. kann mir mal wer nen link zu clockgen geben ? bin zu faul zum suchen^^

btw:
mein 6€ 10/100er 8Port switch is angekommen :d das ding sieht scheisse aus is aber von der performance her für den preis echt spitze oO hab daran jetz den router, meine workstation, mein media pc, mein server, mein zweiten server und, vorrausgesetzt ich find noch nen kabel, auchnoch nen notebook hängen :)
so wie ich das ding verwende hab ich keinerlei performanceverlust o.ä. bemerkt, alles bestens :) ich hab sogar das gefühl das inet geht schneller wenn ich am media pc hänge, vorher bin ich über die WS ins inet gegangen, da der router nur 1 port für lan hat^^
 
mien 7800gtx SLI spinnt hat wer ne idee,
die karten wollen nur im lese mudus zusammen arbeiten alle andren modi sind deaktiviert ( also redering mit geteiltem bild etc.) weiß wer was?

ja das gehört rein :lol: board ist ja ien X6DAE-G2
 
oc_parts schrieb:
Das gleiche kann ich von meinem MSI K8N Master2 und dem Diamond Plus sagen.
Scheint wohl ne "Krankheit" beim nf4 zu sein oder?

Kann ich so nicht bestätigen :p

Mein K8N Master2-FAR rennt seit anbeginn rockstable @250 HTT :coolblue:
Leider aber auch kein MHZ mehr :fresse:

btw:
Hatte am Freitag ein Telefonat mit dem MSI-Support, ich soll mein Board zwecks RMA einschicken. ( Hatte ja wegen div. Bios-Problemen rumgemeckert, z.B. geht C&Q nicht, HTT >250 = Shut off, Änderung VCore = Shut off, ... )

Also geht das Board morgen früh auf Reise :d


So long

Insane
 
Na, da bin ich ja mal gespannt, was rauskommt...
 
@ insane: 250 ja. bei mir ging aber kein mhz mehr. mit clockgenhatte ich 315 ;)

btw wennjemandinteresse hat an nem leisen stromsparenden 19" Server kann er ja bescheid geben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so heut hab ich meinen server komplettiert ;)

drin is nen dfi 855gme-mgf , c-m 320 @ 1,9GHz , 2x512 mb Samsung pc333, sx4300 von promise und ne 32er Raptor und nur noch 40W im idle und bei leichter Last :d unter max. cpu last sinds ~50W :asthanos:

nu fehlt noch meine x700pro und dann hab ich ne neue workstation ;)

leider funzen die ramteiler beim dfi nich wirklich sodass anstatt 5:4 mal eben 4:3 anliegen .. mal schaun momentan läuft das ganze leider 1:1 ...

auch die versprochenen 2GHz bei gleicher vcore sind nicht erreichbar :(

übrigends komplett lowkost wakühlt ;) (cpu,nb,sb,sata controller,graka) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hi m0ep bei nethands steht das du nen c-m 370 hast?

Nettes Teil hast du da besonders die max. 50W sind schön :bigok:

kannst du das Seasonic NT empfehlen?
 
jo warn tippfehler mit dem 370er ;)

jo hab im mainrig ein graues 351ht und im server günstig ein s12 330 eingebaut ;) hab allerdings schon die garantie verloren, da ich nen pumpen relais eingebaut hab ^^ hab den tausch von nem 350er lc-puff nich bereut, idle warens 30w und unter last ~70W weniger nach der umrüstung auf seasonic
 
jo das mit den 30W weniger kann ich mir vorstellen hab auch nen LC drin und hab so zwischen 80W und 90W. Werd mich wohl auchmal nach einem Seasonic umschauen.
 
die grakas könnten auch bissle besser gekühlt werden oder?
 
McGizmo schrieb:
Auf die -12V kannst du wirklich komplett scheissen. 11,61 auf 12V gehen auch in Ordnung.

Aber wenn du unbedingt mehr Geld ausgeben willst.


ähmm nö ich will kein geld verschenden. mit mine antce 550watt waren auf der 12V nur 10.28 idel das find ich wenig deswegen hab ich nachgefragt.

mfg
mafri
 
:wall: hab mal beide NTs gekoppelt.

mfg
mafri

mein kumepl hat meine w2k3ee org cd mitgenommen und ich muss winbläd installiern :wall:

mfg
mafri
 
mir ist grad was aufgefallen:
wenn ich in windoof den befehl gebe, in den standby modus zu schalten, schaltet sich der rechner nahezu komplett ab. kein lüfter läuft mehr und das nt ist offensichtlich auhc aus. wenn ich nun dne powertaster betätige geht er wieder in den ursprünglichen zusatand zurück. bisher kannte ich nur die methode, lediglich die hdds und graka + cpu abzuschalten, aber die lüfter liefen dann noch (mit gedrosselter drehzahl) weiter. diese art des standby is daher total neu für mich und ich hab nun ein wenig angst, das mir da irgendwas durchbrennt wenn ich den zustand einschalte, da ja keine kühlung mehr stattifindet. vorallem ums nt sorge ich mich da sich das ja auch abschaltet, abero ffensichtlich noch weiterhin strom liefert, da ja sonst keine möglichkeit bestände, die daten im ram zu behalten. sind diese bedenken berechtigt oder kann ich ruhigen gewissens abends schlafen gehen, wenn der pc im standby is ? also auch die wakü aus.
 
also einmal gibts standby und dann ruhezustand.

standby: energiesparmodus
ruhezustand: zustand wird auf die platte geschrieben dann rechner aus.

ist zumindest bei meinem laptop so ;)

gruß
hostile
 
das ist mir bekannt, aber ich hab das gefühl als wenn der halt in dne ruhezustand wechselt, obwohl ich standby anwähle.

ok habs grad herausgefunden :)
es gibt S1 und S3 als Standbymodus, und bei S3 geht er fast richtig aus
Das hier beschriebene Verhalten ist der S3 Modus. Da werden grob gesagt per Stand-by Spannung die Daten im RAM gehalten und der Rest abgeschaltet. Für das Netzteil ist das Kindergarten, da brennt nichts durch.

Im BIOS kann man meist zwischen S1 und S3 wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der Standby richtig läuft, ist wirklich alles aus ledeglich der Arbeitspeicher bekommt noch Strom. Es gibt einige Boards gerade ältere die haben da wirklich die Lüfter angelassen, das ist aber unnötig.
Du kannst den Ruhezustand und Standby aber ganz einfach unterschieden: Beim Ruhezustand bootet dein System ganz normal hoch nur startet Windows etwas schneller (aber es kommt auch ein Ladebalken ähnlich wie Früher bei w2k beim Starten) und vorallem so wie du es hinterlassen hast. Beim Standby ist Windows nahezu ohne Wartezeit wieder da ohne Bootscreen oder ähnliches, da ledeglich alles Komponenten aufwachen müssen.
 
Ganz genau so ist das.

Pimok ich kann Dich auch beruhigen, denn ich fahre meinen rechner eigentlich nie richtig runter sondern lasse ihn mitttels Taste auf der Tastatur imme rin den Standbye fahren und dann ist es genau wie bei Dir.

Alle Kühler und alle HDDs usw sind dann aus und so soll es auch sein.
Vorteil dabei ist, dass die Daten im Ram liegen bleiben und man hat wenn man wieder vor geht gleich das Forum offen etc.
Natürlich soltle man wichtige Sachen vorher speichern, nicht dass da jetzt Einwände kommen.

Mein rechner verbraucht wenne r im Standbye ist nur 4 Watt und das ist in meinen Augen nichts. CPU kann ja auch nicht durchbrennen da sie ja gar nicht arbeitet. das bestätigen ja allein schon die 4 watt ;-)
 
Anarchy schrieb:
@ MARFI - wie sind denn Die Ampere Werte vom Alten und Neuen ?


@Brettche - Nice Teil :bigok:



PS :

Hmmm ... chaos :fresse:

http://img211.imageshack.us/img211/7020/hddchaos3jq.jpg


verrückt.-....mhhh
nunja ..hab meine HDDs verkauft...es waren 30 stück aber die sind alle privat an einen freak verkauft worden..sonst geile sache...

:banana:
und kostet bestimmt eineie euros...



.....nunja meine vorhaben mit ... div. audio projekto kostet auch..aber das ist ein anderes thema:stupid:
 
könnt ihr dieses nt empfehlen für dieses board ?

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN5X30

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GKEA03

was meint ihr wie gut kann man nen sledge hammer auf dem board ocen ?

dachte an 2 x diese cpu

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HK2A23

mit 2 x dem ram

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IAHD2I

noch ne neben frage wäre,

glaubt ihr auf das board passen 2 x frezzer 64 pro ? wegen meiner x800gto fireblade die drauf kommen soll mache ich mir da leichte sorgen wegen platz.

mfg Night<eye>


productDetails.html
 
@Night<eye>:

Was willst du mit dem Rechner machen ??

Frage daher, ob ein Dual-Sys atm überhaupt für dich sinnvoll ist ;)
und wenn ob dann nicht ein kommendes AM2 oder Sockel F Sys besser und günstiger wäre.


So long

Insane
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh