[Sammelthread] Dual-Laber-Thread new part 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Quadro4 280 PCI (dual DVI oder D-Sub)
70 Euro

nehm ich ab dem 15 sofort :)

hrmm mein PC spinnt. irgenwei mach der das windows setup zuende und dann startet der neu und nach dem neustart läd der das setup neu und installed von vorne woran kann das liege?


mfg
mafri
 
folgende winblöds hab ich hier alle gingen :heul:
Windows2000 pro (org)
windows NT 4.0 Server (org)
windows Xp pro 32bit (org) (2x SP1 CD 1xSP2 CD)
windows server 2003 SBS 180day trail 32bit
windows server 2003 64bit enterpriese 180day trail
windows server 2003 enterpriese 180day trail
windows server 2003 enterpreise 32bit (org)
windows XP pro 64bit 180day trail, aber nix will laufen:motz:
hat wer ne idee?

und open source mag mich auch net (linux 9,2 suse, und 7,2 suse) wollen auch net

mfg
mafri
 
hmm, Bios up2date ?
Mal Platten an andern Port gesteckt bzw wenn im Raid verschiedene Treiber probiert oder auch mal ohne Raid ?
 
Check mal den RAM, als ich Probs mit der Windoof install hatte war es fast immer ein RAM Problem ...
 
so ich teste mal den ram re in 15 min.


mfg
mafri

Edit:\RAM wars wohl auch net egal mit welchem der beiden dimms odermit beiden es will weder im singel noch im dualchannel laufen :(

aso hardware ist:
2x 3,2ghz xeons
2x1GB MDT
1x Supermicro X6DAE-G2 (müsste ees sein)
1x7900GX2
1xPromies Fasttrack SX4000 mit 4x200GB IDE@RAID5
1x9250 PCI
1x120GB IDE @ onb
und 2x74GB WD Raptor@onb sollen @RIAD0 laufen und da das OS draufkommen.
2x DVD brenner.

temps CPU1 39
CPU2 41
board 40
9250 37

7900GX2 ca 70C°


mfg
mafri
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin extrem günstig an 2 * Xeon 2800DP 2MB Cache FSB800 Nocona EMT64 gekommen.

Aufgabengebiet des Rechner soll Rippen von DVD`s usw. sowie als Movie-Server sein(manchmal auch nen bischen Daddeln).

Nun steh ich vor folgenden Problem:

1. nehm ich das

-ASUS NCCH-DL(220€)

oder

-Tyan Thunder i7525(252€) oder nen anderes Board mit PCI-E X16 und DDR2(bis 270€)

Das Asus hat ja den Vorteil das ich meine alten DDR-Rams noch benutzen kann, hab nämlich noch 2*1 GB DDR500 rumliegen. Ausserdem kann ich noch nen bisschen übertakten(mit dem N0-Stepping der Xeons sollten unter Wasser locker die 4 GHZ drinn sein(vorrausgesetzt das Board bietet den FSB von 285 MHZ))

Das Tyan und andere DDR2 Boards haben aber wenigstens nen PCI-X16 Steckplatzt. So könnt ich ne billige X1800XT(gibs für 220€) einbauen.

In den Rechner sollen ausserdem:

- 4-8 Samsung 250 GB HDD`s
- 2-4 GB Ram
- X1600Pro bei AGP/ X1800XT bei PCIE

Veilleicht kann mir jemand bei der entscheidung helfen, ich tendiere aber eher zum Asus mit nem 875 Chipsatz.
 
der pc will immer noch nicht laufen.
niemand eine idee?

mfg
mafri

nächte woche montag ist mein neus board da habs zurückgeschiekt:wink:
vll kommt es auch schon samstag an:love:

mfg
mafri
 
Zuletzt bearbeitet:
hiho
so eben ist mein

1.jpg


Asus K8N-LR angekommen :)

jetzt noch auf das neue gehäuse warten und dann gehts an umbauen

feichti
 
McGizmo schrieb:
Na denn mal Glückwunsch, bis auf die dumme Position der PCI-X Slots ein feines Board. :)
Vollkommen wurst ... der PCIe solt wird wohl eh an vereinsamung sterben ;)

Da ist ne ATI Rage on-Board, langt für Server.
 
Pimok schrieb:
single opteron ?
wieso nich direkt nen dual ?^^

nö nicht opteron :)

sockel 939 somit kommt atm noch normaler 64bit 3500+ drauf später vielleicht x2 oder kleiner dualcore opteron :)

öhm wegen PCI-X ist es eigentlich egal in den untern PCI-X port kommt ein 8-frach ide kontroller rein damit die kabel nach unten weg gegehen und später mal in den obern oder in den PCIe eine 8 fach oder 16 fach sata da hast eh nicht das prob mit den kabeln :)

mach damm mal pics wenn das teil fertig ist :) freu mich schon hoffe es kommt diese woche noch das gehäuse sonst kann ich ned umbauen :)

feichti
 
Das K8N sieht wirklich fein aus muss ich sagen :d

Würd sich ja gut für einen Fileserver eignen wenn ich meinem Hauptsys einen X2 spendiere und den wini übrig hab :fresse:

Naja mal schauen, mein Moni macht Probleme, meine Platten kacken nach der Reihe ab - ich glaub ich muss erstmal sparen :fresse:
 
@ MARFI - wie sind denn Die Ampere Werte vom Alten und Neuen ?


@Brettche - Nice Teil :bigok:



PS :

Hmmm ... chaos :fresse:

hddchaos3jq.jpg
 
die ampare sind fast
@Anarchy was wird das ?


so nun zum alten NT: Antec 550watt True power
Technische Daten:
+3,3 V: 32A+
+5,0 V: 40A ~
+12,0 V: 30A +
-5 V: 0,5A ~
-12 V: 1A +
+5Vsb: 2A -

3x Positiv
2x Neutral
1x Negativ

so und hier mein neues:
Bequit Dark Power 600W. P6-600W
+3,3 V: 28A -
+5,0 V: 40A ~
+12,0 V: 20A -
+12,0 V: 20A + (da 2x)
-5 V: 0,5A ~
-12 V: 0,8A -
+5Vsb: 2,5A +


2x Positiv
2x Neutral
3x Negativ

Also im großen und ganzen leigt das Antec bei der ampere leistung vorne insbesonder bei 12V.
mich wunder das etewas. aber bin froh das das system läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh