[Sammelthread] Dual-Laber-Thread new part 2

Ah habs gerade auch erst gesehen. Der kleine Absatz "Bitte beachten: Geliefert wird was hier beschrieben ist und nicht unbedingt das was auf den jeweiligen Bildern zu sehen ist." is mir nicht aufgefallen. Ohne Gehäuse is das sehr knap mit dem Preis, für 300 wärs Top aber 380, ich würds da nicht nehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man muss immer ganz genau lesen :hmm:

ich wär wirklich in versuchung gekommen.
n dual MP hat ich noch ned.



mal was anderes:
ich hab bei geizhals dual Core LV Xeons auf socel 479 gefunden.
was hat sich das mit denen auf sich und auf welche boards kommen die denn drauf?
TDP von 31W hat mir gefallen
 
byte_head schrieb:
Das 2HE Case ist nicht dabei, aber das 2HE NT schon, was soll den das... :fire:



frag ich mich auch :fire:


für 379€ wärs ja auch zu schön gewesen :motz:


alternativ kann man sich ja das etwas ältere Chenbro (3HE) holen für 89€ oder das mit 2HE für 59€ :rolleyes:
 
Hab halt auch gelesen NT incl. also wars für mich auch klar das das Gehäuse mit trin is. Finds schon etwas seltsam.
 
So Jungs!
Habe von denen ne Mail bekommen, am Sonntag!

Also, die 2HEs von den Bildernm werden bei Ihnen weitergenutzt, deshalb geben sie die nur zum Einkaufspreis her, in den nä. Wochen sollen aber auch bundles mit billigeren 2 HEs kommen. :)

Bei deren Shop gibt es ja eine 349€ und eine 379€ Version, welche hat das bessere tyan? ich finds immernoch recht günstig. :)
 
byte_head schrieb:
So Jungs!
Habe von denen ne Mail bekommen, am Sonntag!

Also, die 2HEs von den Bildernm werden bei Ihnen weitergenutzt, deshalb geben sie die nur zum Einkaufspreis her, in den nä. Wochen sollen aber auch bundles mit billigeren 2 HEs kommen. :)

Bei deren Shop gibt es ja eine 349€ und eine 379€ Version, welche hat das bessere tyan? ich finds immernoch recht günstig. :)



Ich wette die werden die diese Cases hier in die Bundles tun:

http://cgi.ebay.de/Chenbro-RM214-19-zoll-2HE-Gehaeuse-6-HotPlug-Rahmen_W0QQitemZ180000822714QQcategoryZ32191QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Die sehen nämlich nicht so aus als ob die weiter benutzt werden.. :)

Nunja warten wir mal auf die nächste Woche, muss noch mein alten Medion loswerden, danach werd ich wohl zugreifen :)


edit:

Die Jungs von NGZ/United Colo sind immer so schnell :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Gleiche Case nur in weiß. Sieht halt nicht so edel aus.
 
@cherubim: die sind da schon seit einigen monaten gelistet, aber nirgends verfügbar.

das sind diese sossamann (oder wie mans schreibt). boards gibts da bis jetzt keine verfügbaren, werden aber sockel 479 sein, welche jedoch nicht pinkompatibel mit den sockel 479 yonah/merom boards sind. die haben aber leider kein 64bit und auch kein HT, aber halt dual cores mit 31W tdp in der core duo architektur. die sossamann sind aber nur eine übergangslösung bis die woodcrest erscheinen werden. ich glaube aber, dass die woodcrest vor den sossamann rauskommen werden :fresse:


ich glaube, dass die o.g. infos soweit richtig sind. ansonsten bitte korrigieren :)
 
hmpf hab heute den Server bei Ebay verkauft, jedoch hat der Hauptbieter mir grad geschrieben das er zurücktreten will, weil seine Schnecke ne neue Waschmaschine bestellt hat... naja zumindest bekomme ich die Gebühren zurück :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke Zyl für die info.
 
Mit welchem Pentium D sind 2 Xeon auf 3,2 GHz zu vergleichen?
Was für Varianten des Xeon sind am besten zu übertakten, und welche laufen auf einem Asus PC-DL?
Ist die Leistung auch bei sehr vielen offenen Programmen und Tools ausreichend (bei 2 GB Ram)?

frage grad für nen kumpel
 
Mit nem 840 EE oder 955 EE sind die wohl am ehesten zu vergleichen wenns Single Core´s sind. Würde aber den Vorteil bei den Xeon´s sehen.
 
oha wusste garnicht das 2 xeon single core,s mit 3,2 ghz schneller ist als ein dual core mit 2 x 2048mb L2 chache bei 3,6 GHZ Dual Core mit zusätzlichem Hyperthreading durch 4 threads..

edit:

also der hier 2 mal
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HRDI66

soll schneller sein als der hier mit 3,6 ghz ?

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HPGI17

nen kleineren extreme edition hatte alternate grad nicht. :)

also ich glaube die xeon architektur ist höchstens gleich gut wenn nicht uneffektiver pro mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Xeons haben auch HT, es sind aber nur 3466 MHz. Den 840´er werden die wohl Schlagen beim 955 dürfte es sehr knap werden.

955 nicht 965!
 
Zuletzt bearbeitet:
achso

hmm wie kommts eig ?
haben die xeons mehr leistung pro mhz ?
 
Die sind jalt für Server, da hängt es auch vom Chipsatz und der Anwendung ab. Speicherdurchsatz is halt alles. Die Xeons haben eine andere Architektur.
Vieleicht kann ja mal jemand mit Dual Xeon´s nen Bench mit SisoftSandra machen, da sind die Werte der EE´s ja für nen Vergleich vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte achtet drauf das Keine Hotlinks gepostet werden - wenn ihr sowas bemerkt bitte den
report.gif
Button benutzen ...
 
achso okay
und gut zu wissen @ wolf

mein kumpel hatte noch ne frage und zwar

Welche CPUs unterstützt das ASUS PC-DL Deluxe, weil bei Asus scheint die CPU Support Liste nicht mehr aktualisiert zu haben.
Kann es dann auch die moderneren Xeons mit 800 MHz FSB, HT und 3,2 Ghz ab?!
und
Was für einen FSB schafft das PC-Dl maximal stabil im Durchschnitt?
Wird die NB heiss, und sind weitere Kühlkörper auf dem Board empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
das PC-DL kann offiziell nur 533er Xeons.
es gibt jedoch eine undokumentierte (jedoch bekannte) jumper einstellung für 200MHz FSB

allerdings denke ich nicht, dass Noconas funktionieren würden.
hinzu kommt, das die spannungswander afair zu klein sind.
 
Das kann ich Dir jetzt im Moment auch nicht sagen, wenn er eins kaufen will, das Asus NCCH-DL kann mit Xeon´s bis 3600 MHz umgehen bei nem FSB von 800. Ansonsten ne Mail an Asus bezüglich der prozies die solten binnen kurzer Zeit antworten.

EDIT: War zu langsahm
 
Nunja der Preis von den AMD Servern ist nicht schlecht aber auch nicht herausragend. Nunja man muss halt noch das Gehäuse für 90€ dazukaufen und ein Slimline DVD-Rom, dann noch SATA Backplane 45€ dann ist man wohl so bei 600€. Ist ok der Preis, wenn man es neukauft landet man wohl etwas drüber, aber auch mit etwas mehr Leistung. Ich finde es aber trotzdem interessant. Mein P4 System war auf jedenfall teurer (Das Board hat ja schon 240€ gekostet und das Gehäuse auch nochmal 200€ (vor 2 Jahren)).

aber man bekommt ja alles bei eBay sehr günstig. U160 SCSI für 15€. 2U APC USV 1000 für 56€ usw. Slimline DVD-ROM 5€.

Das macht schon Spaß, wenn man nicht das allerneuste braucht. Nur LTO Backup Laufwerke kosten ein Heidengeld :(.
 
Cherubim schrieb:
das PC-DL kann offiziell nur 533er Xeons.
es gibt jedoch eine undokumentierte (jedoch bekannte) jumper einstellung für 200MHz FSB

allerdings denke ich nicht, dass Noconas funktionieren würden.
hinzu kommt, das die spannungswander afair zu klein sind.

Es gibt so ein PC-DL / PCH-DL / NCCH-DL Forum in denen sich einie ziemliche Freaks tummeln. Und wenn ich mich recht entsinne, hat es sogar wer hinbekommen, Noconas auf einem PCH-DL laufen zu lassen. Da war aber einiges an Rumgefummle im Bios notwendig, unter anderem.

Nur so, nichts ist unmööööglich. :)
 
hab gehört das mein win xp prof nur bis 3,5 gb unterstützt,
kann ich windows 64bit ohne nachteile kaufen ? oder was würdet ihr mir raten ?
 
Ich glaube Windows unterstützt schon auc die vollen 4 GB, das Problem sind die Mainboards die einfachmal 500MB klauen (PCI Loch).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh