[Sammelthread] Dual-Laber-Thread new part 2

Das is ne Client lizenz, 5 weitere Nutzer kein OS.
Suse zerstört sich selbst???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit suse stimmt nicht.
fedora ist von red hat und die bauen professionelle distris und sind recht gut. solaris hab ich nie ausprobiert (ich denk du meinst opensolaris?). openbsd ist geil, die installation bekommt man in 5 min hin. freebsd hat 10 gb pakete und damit das "fetteste" bsd afaik.

mit windowsversionen kenn ich mich nicht aus.

gruß
hostile
 
also freebsd klingt iergentwie am verlockensten.

kannst du mal ein paar screen shots rein tun wie linux so aus sieht aufm desktop und die verwaltungs optionen usw
 
Night<eye> schrieb:
also freebsd klingt iergentwie am verlockensten.

kannst du mal ein paar screen shots rein tun wie linux so aus sieht aufm desktop und die verwaltungs optionen usw

freebsd kann ich bei den bsd-en auch nur wärmstens empfehlen. es gibt aber noch ne "desktop"-bsd-version, pc-bsd. das ist wie (k)ubuntu bei den linux-distris so ein sehr benutzerfreundliches os (soll zumindest so sein, habs noch nie ausprobiert).

also bei linux und unix kannst du echt jeden scheiss konfigurieren. und kde kannst du ja auch auf nem unix fahren...

da gibts auch sowas wie eine systemsteuerung usw. how-tos, faqs, manpages gibts in mengen...

gruß
hostile

ps. unix/linux ist wie programmieren: einmal das/die konzept/e verstehen und dann weisst du wie jedes unix/linux grob funktioniert. natürlich hat jede distri seine eigenheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werwolf schrieb:
Welche hast Du am laufen und was bringt 64bit an Knoten? Kannst Du vieleicht mal nen Fritz9 Bench laufen lassen?
Danke im Vorraus.

Das mit Abstand beste Schachprogramm z.Zt. ist Rybka, das gibt es in einer stabilen single thread Version und in einer beta Version, die noch crashes verursacht, aber megastark ist. Fritz9 profitiert in keinster Weise von x64, der Benchmark liegt bei mir bei 5013 kn/s / relative speed 10.44 (2xOpteron 275).
Rybka x64 ist ca 60% schneller, als die 32 bit Version.
Weitere Infos gibt es auf www.rybkachess.com
 
Danke Dir,
Deep Shredder schlägt Rybka, habs getested, zumindest auf DC´s. Ich komm auf ca. 1600kn/s speed 3,3 beim 820D @ 2800 das im vergleich zu nem single P3 1GHz, AMD´s skalieren deutlich besser.
Rybka holl ich mir erst wieder wenn es als DC Version stabiel läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
was würdet ihr für ein board für zwei Foster MP's empfehlen?

wie schaut das mit dem board-support mit den kisten aus. bei vielen boards steht immer dabei, das die erst Xeons ab dem Presonia unterstützen.
liegt das an den 1,7V vcore der Fosters?
oder funktioniert das trozdem?
 
Nun, *ratlos* hab aber mal was dazu gesagt ;)
 
mal ne dumme frage,
wenn ich ne 3te festplatte anschließen will, wo schließe ich sie an ? an den raid 1 ? weil ich will kein raid benutzen
 
hä?

erklere nochmal genauer :wink:

meinst ud als was im controller BIOS oder an welchen SATA onbard kontroller oder an welchen steckplatzt oder ist es eine IDE HDD?
 
seine "normalen" SATA/IDE Ports sind wahrscheinlich alle belegt und nur noch die vom onboard RAID frei!
Einfach am RAID conti anstöpseln, so lange du kein RAID konfigurierst laufen die Platten dort ganz normal
 
daheym schrieb:
seine "normalen" SATA/IDE Ports sind wahrscheinlich alle belegt und nur noch die vom onboard RAID frei!
Einfach am RAID conti anstöpseln, so lange du kein RAID konfigurierst laufen die Platten dort ganz normal

ist raid conti dass onboard raid ?
dann kann ich ja bis 4 platten anschließen, aber manche haben mehr im sys, wie machen die dass ?
hatte bis dato immer nur eine hdd im rechner :wink:
 
jo mit raid conti mein ich den onbarod raid controller
wenn du noch mehr platten anschließen willst, musst du dir ein PCI, PCI-X oder PCIe controller kaufen
 
daheym schrieb:
jo mit raid conti mein ich den onbarod raid controller
wenn du noch mehr platten anschließen willst, musst du dir ein PCI, PCI-X oder PCIe controller kaufen
achso diese karten, die waren ja beim board dabei denk ich, aber gut zu wissen thx :wink:
 
was die waren dabei? hab ich bisher noch nicht gesehen?
ich glaub du meinst die usb/firewire slotblenden
 
was meint ihr ist sinvoller für mein system ? mehr ram (atm 1024 MB) oder ne bessere Graka (geforce 6600 atm) ?
was sollte ich mir da für 100€am besten holen ? hauptsächlich arbeite (grafik) ich daran und spiel das ein oder andre spiel. aber nix grafisch aufwendiges, bisher bin ich mit der 6600 ganz gut gefahren, auch wenn die langsam aber sicher immer mehr in ihre schranken verwiesen wird.
 
ja mehr ram
eine 6600 reicht vollkommen
ich bin zz mit ner 7300gs am zocken und frage mich warum ich die karte als übergang zum G80 wollte
die hat power ohne ende und ist sehr sparsam.
also kleine effiziente karten lohnen sich schon,
ausserdem ist der graka markt viel schnell lebiger als der ram markt
kauf dir 1 Gb mehr ram der eh wert stabil bleibt, ne graka für 100 euro bringt zu weniger mehr speed und is in 3 monaten nix mehr wert,
daher kauf dir alle 3 oder 4 jahre nur ne neue kleine graka
 
jo weiss ich. das problem ist nur, das dort meist nur PC1600 oder PC2100 angeboten wird, selten PC3200 >_>
 
habe heute mit jemandem gechattet der sich wohl sehr gut mit Hardware auskennt. erst ging es darum das er mir ram verkaufen wollte, aber da es 333er war muss ich mir das ganze nochmal überlegen.
nun kamen wir ins gespräch und er meinte, dass man, vorrausgesetzt man hat mindestens 1 riegel mit ecc reg. drin, auch normalen non ecc ram in die übrigen slots stecken und verwenden kann. ich würde es ja gerne ausprobieren aber zum einen komme ich gerade nich an meinen übrigen unbuffered ram ran und 2. hab ich angst mir meine WS dabei zu zerschiessen. besteht die möglichkeit ? würde mich freuen wenn das mal jemand ausprobieren würde. wäre ja sehr praktisch wen ndas stimmen würd.
 
lol...

ich denk das kommt auf's board drauf an, aber wenn du das so genau wissen willst probier ichs eben mal aus..

gruß
hostile

also in dem alten board von m0ep (tyan trinity gc-sonst-nochwas) geht's def. nicht.

gruß
hostile
 
Zuletzt bearbeitet:
also dein pc lebt noch, daraus schließe ich einfach mal das das ganze nich gefährlich für die hardware is ^^
 
ich probiers jetz selbst ma aus ^^ werds (hoffentlich) gleich wissen obs geht.

geht nit :(
schade.
habe alle möglichen ram kombinationen durchprobiert - nix. imer meckerts baord nach ram ^^
wär auch zu schön gewesen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh