[Sammelthread] Dual-Laber-Thread new part 2

Sage mal wo ich das gerade so sehe, frage ich mich wie man 17!!! Platten in ein Gehäuse bekommt.

Also mein Server hat 10 Platten, wovon 2 fürs System sind und dann ist das Gehäuse an sich voll.
Klar vom Platz her habe ich noch genug, nur müsste ich dann basteln.
Hast da Bilder von im Bilderthread???
Was alleine die Controller bei Dir kosten is sicher schon Wahnsinn.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir doch die Bilder im Bilderthread an, oder aber klick einfach auf seine Signatur. Ansonsten würde ich für soetwas ein 4HE Gehäuse bevorzugen. Deutlich weniger Chaos und ich würde alles auf SATA machen.

den 3ware gibts bei ebay für ~200 euro, das ältere modell 7500-8 geht für 160 - 190 weg.

gruß
hostile

hmm ich frage mich immer wo Mafri mit seinen 17 Lenzen das ganze Geld für seine Ahrdware herholt, und vor allem was er damit macht :hmm:

m0ep schrieb:
hmm ich frage mich immer wo Mafri mit seinen 17 Lenzen das ganze Geld für seine Ahrdware herholt, und vor allem was er damit macht :hmm:

Nunja vielleicht arbeitet er neben der Schule (oder ist er in der Ausbildung?), reiche Eltern, reiche Freundin die 50 ist ;). Gibt viele Möglichkeiten. Er solls ausnutzen solange er es kann, ich konnte es nicht ;).

hostile schrieb:
den 3ware gibts bei ebay für ~200 euro, das ältere modell 7500-8 geht für 160 - 190 weg.

gruß
hostile

me hatte gerade glück :)

als ich meine 3ware 7506-8 gekauft hab hatt der eine typ ca 5 stück drin die sind von preisen von 170-250€ weg gegangen ich hab meine so für 190€ bekommen

was noch nice wäre ein 8506-8 oder ein 9500S-8 für meinen server :)

cool gerade gesehen 3ware hat auch schon die

AMCC 3ware Escalade 9590SE-8ML, PCIe x4
8x SATA II • RAID 0/1/10/5/50/JBOD • 256MB PC2-400 ECC DDR2 • Multi-lane Anschluss (4 SATA-Ports mit einem Kabel) • drei Jahre Herstellergarantie

mit pcie :)

mal guggen was ich rein haue aber eh erst in paar monaten :)

feichti

Feichti schrieb:
was noch nice wäre ein 8506-8 oder ein 9500S-8 für meinen server :)

ja, so einen brauch ich auch. wenn ich nicht demnächst bei ebay einen schieße werd ich mir den neu kaufen (müssen) :(

gruß
hostile

ps. ich hab meinen 7500-8 für 220 gekauft (ebay)... :[

wie gut das ich nicht soviele daten habe und daher mitm onbaord controller auskomme
ok und ab heute sinds wieder 120 GB weniger geworden :-[ scheiss win xp x64 hat meine datenplatte aus unerfindlichen gründen komplett gelöscht -_-

hostile schrieb:
ja, so einen brauch ich auch. wenn ich nicht demnächst bei ebay einen schieße werd ich mir den neu kaufen (müssen) :(

gruß
hostile

ps. ich hab meinen 7500-8 für 220 gekauft (ebay)... :[

da gabs ne zeit lang eine firma die hatte die 8506-8 für ca 270€ neu verkauf das war gar kein so schlechter preis aber hab schon länger keine mehr drin gesehen

feichti

@hostile
ich sag ja nix mehr

wollte nur freundlich sein und net aber
wenn sowas von socheln ********* wie dir und dem rest des forums nciht erwünscht ist sry scsi faq wird gelöscht.

wie wäre es mal nicht nur destruktiv zu sein? sieht doch alle ********* nur meckern kritisieren, aber sowas wie erbesserungsvorschläge hab ich sogut wie niegesehen.
einseitige gesellschaft hier.

falls das hier irgenwen der mod oder ähnliches sien sollte auch getroffe hat dann sag ich schonmal im vorraus tschüss, hat ja eh keine sinn.

bye falls ich nach meiner meinungsaußerung die nach deutschem gesetzt völlig legal ist nun gebannt werde, wünsche alle noch viel spass und hoffe nicht zuviel ge3stört zu haben.

mfg
mafri

Zuletzt bearbeitet:
Feichti schrieb:
da gabs ne zeit lang eine firma die hatte die 8506-8 für ca 270€ neu verkauf das war gar kein so schlechter preis aber hab schon länger keine mehr drin gesehen

feichti

^^ auf den wart ich schon die ganze zeit *lol* der war mir damals zu teuer, aber jetzt würd ich den nehmen *g*

@mafri
hättste deine faq mal objektiv betrachtet oder mit anderen ansatzweise verglichen wärst du selbst drauf gekommen ;)

ist ja wirklich sehr lobenswert, dass du dich hier einsetzt und dass du deine zeit dafür investierst, aber doch nicht so lieblos...

und nur weil man mal kritik an dir übt brauchst du nicht gleich beleidigend werden.

gruß
hostile

verbesserungsvorschläge wäre wohl besser als sonst was aber sowas schenist nciht zu können typisch deutsch alle nölen rum mecker rum und wollen es anders haben, aber wie weiß niemand.

Edit: FAQ link ist aus meiner sig draußen FAQ bitte löschen.

mfg
mafri

Zuletzt bearbeitet:
Mafri, warum spielst du denn jetzt die beleidigte leberwurst?
Ich deinem FAQ haben viele(unteranderem auch ich) gepostet, was falsch ist und was zu verbessern wäre. Du hast auf keine dieser vorschläge regiert(wenn dann abwertend) noch den FAQ geändert.
Das zeugt davon, dass du nicht wirklich interesse hast, den FAQ zu pflegen und davon lebt nunmal ein FAQ. Auch aktualität ist ein wichtiger punkt.

Und heulen gilt nicht, stell dich der kritik, finde gegenargumente oder nimm sie an und ändere was. Ich denke viele wären nicht abgeneigt dir zu helfen oder so. Aber hier rumheulen wie nen mädchen ist ja nicht der richtige weg.

EDIT:
@mod: Gelöscht wird hier bitte garnix. Er soll sich auf seinen hosenboden setzten und machen, machen und weiter machen. Bis wir nen schicken SCSI(oder evtl mehr) FAQ haben.
@Mafri, stell dich deiner aufgabe. Du hast den stein ins rollen gebracht, nun halte ihn auch am rollen.

Wir haben hier viele potente geister im storage sektor, wenn du nett fragst und sie nicht die ganze arbeit machen lässt, werden sie dir 100%ig helfen.

Zuletzt bearbeitet:
nich böse sein aber wie so'n mädchen rumheulen bringts nu nich unbedingt :rolleyes:

versuch doch lieber mit Kritik konsruktiv umzugehen , das bringt dich auch im Arbeitsleben weiter...
am besten du nimmst dir wenn du Zeit hast noch mal die Faq zur Brust und machst das ganze nochmal neu und schick. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
ist ja gut bin atm einfach nur Scheiße drauf:wink:
vll liegt daran das ich kaum luft bekomm krank bin und seit 3 tage im bett liege und jeder tag wo ich net arbeite bedeutet keine lohn..

werde es überarbeiten wenn ich weider gesund bin und zeit habe.
so hab heute von ne e-mail bekommen das ich nohc 7 woche auf ein LGA771 mainbaord warten müsste, nun hier die frage soll ich diese ebay angebot warnehmen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=008&item=180005519902&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
und alles auf meinem supermicro mainbaord verbauen?
oder das Supermicro verkaufen:confused:

mfg
mafri

Zuletzt bearbeitet:
Feichti schrieb:

feichti

hehe, hatte für meinen 250€(neu) bezahlt ;)

War auch eine Firma bei ebay, dafür ist meiner halt BULK gewesen (nur Karte+Kabel)

Asa schrieb:
hehe, hatte für meinen 250€(neu) bezahlt ;)

War auch eine Firma bei ebay, dafür ist meiner halt BULK gewesen (nur Karte+Kabel)

jo das reicht ja eigentlich locker :)

aber ich glaub ich werde mir den promise holen auf pcie basis das passt besser in main mainboard rein und bremst den jetzigen pci-x controller dann nicht noch aus

feichti

hat einer von euch ne idee, wo ich hotplug IDE wechselrahmen herbekomme?
die backplane war in meinem Gigabyte Barebone (siehe 19" thread) mit drin. nur keine "schubladen"

Hallo,

Nach langer Abstinenz schau ich auch mal wieder rein :angel: :wink:

Hat einer von euch schonmal probiert Debian auf nen 1820A Highpoint 8Port SATA Controller zu installieren? Wenn nicht dann glückwunsch.. ich weiß zur Zeit nicht ob ich Debian, mein controller oder meine Platten latschen soll.. das normale Debian 3.1 Sarge erkennt das Ding überhaupt nicht, wenn ich aber mit nem selbstkompilierten Treiber (von der open source Variante von Highpoint) arbeite kann ich wenigstens ohne Probleme installieren aber beim ersten reboot springt mir ein "Kernel Panik" ins Gesicht..wenn ich die aktuelle Debain "Etch" Version nehme (die noch den Status testing inne hat) wird der Controller erkannt.. manchmal mit vorhandenem Raid 1 manchmal ohne :mad: und das Ding bekommt ums verrecken kein Bootloader installiert.. starte ich mit Knoppix komm ich auf die Platten ohne weiteres drauf.. ich begreif nüscht mehr.. werd wohl mal irgend n windows installieren und die Platten checken lassen (sind 2 ältere 80GB SATAs von Seagate)..

:hwluxx:

hallo, ne noch nicht, aktuelles fedora core liegt hier rum und werd ich demnächst mal testen, desweiteren will ich noch mit windows testen obs da irgendwelche Macken zeigt.

ein kumpel von mir der sehr viel über computer weiss sagte mir dass ich normaler weise keine windows xp neuinstallation brauche wenn ich meine 2te cpu einbaue
was sagt ihr dazu ?
meine 2te cpu kommt morgen rein, daher frag ich

was ist ACPI ?
habe ganz normales win xp prof instaliert

Das reicht eigentlichauch. imho müsste er die 2. cpu erkennen den acpi multiprocessortreiber installieren und dann neubooten.
das wärs dann auch schon.

aha okay thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh