[Sammelthread] Dual-Laber-Thread new part 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sagte ja andere Baustelle.
Mal ne andere Frage.
Kann mir jemand sagen warum nen normales PCI Modem nich in nem Asus P2B-D funzt?

keine Jumper. ESCD versuch ich gleich mal.

Gibts dafür noch nen Synonym? Im Bios gibt es keine ESCD Funktion.

Zuletzt bearbeitet:
So Mädels diese WE versuche ich meine PC mal wieder in ein case zu bekommen. ist fast alles da ;) warte nur noch auf 3 SCSI platten von wem aus dem forum ( sind seit montag bezahlt sollte hoffentlich bald ankommen) und die 3 dell TFTs sind in der post und werden morgen zugestellt.

So das wird erstmal meine WK:
2x3,6Ghz Xeon 2MB Cache
6x512MB DDR2 ECC reg.
7900GX2
IBM ServerRAID4L
PromieseFasttrack SX6000
Mylex 500 SCSI U320
Alles auf dem guten alten Supermicro X6DAE-G2

xeonoverloadic0.jpg

So bevor jetzt die Frage nach den HDDs kommt:
6xMaxtor 200GB IDE
2xWD Raptor 74GB
2xMaxtor SCSI U320 18GB 15k2
3xSCSI U160 73,4GB (auf die warte nich noch)
1xIDE 120GB
auf 2x 300GB IDE warte ich auch noch.

mfg
mafri

boooah mafri, woher bekommst du das ganze geld für diese endsgeilen maschinen ? :'(
ich will auch...
Mein Dual Opteron is zwar ganz schick aber 2x 3,6 GHz schlagen meine 4x 1,8 sicherlich problemlos..

boooah mafri, woher bekommst du das ganze geld für diese endsgeilen maschinen ? :'(
ich will auch...
Mein Dual Opteron is zwar ganz schick aber 2x 3,6 GHz schlagen meine 4x 1,8 sicherlich problemlos..

LAss uns mal kurz rechen:
2x3.6GHz=7,4GHz
4x 1,8GHz=7,4GHz

Wenn man nun gute multitasking software hat, kann man die taktrate annähernd so addieren. Und da nen optereon nen besseres leistung/takt verhältnis hat wie nen 604er xeon, dürften die operonen schneller sein.
Wie gesagt, wenn die software dazu in der lage ist.

In single task, siehst du ehr nur die rücklichter.

Ich glaube ja auch, dass der mafri am haupthandelsweg nach china wohnt und komischer weise fallen da immer nen paar sachen aus den containern. ;)

sicher das, aber ich hab noch keine multitaskingfähige software gesehen die 100% speedup pro kern hat.
naja mafri, wo wohnste denn nu ? :P da muss doch irgendwo der kram herkommen.. evtl wohnt er in ner scharfen kurve wo viele hardware laster rumfahren :d

Naja, der opteron hat schon ne beachtlichen geschw. vorteil gegenüberdem xeon bei gleichem takt. Aber es kommt auf die software und deren befehlsätze an.

Er wohnt westl von bielefeld(aber nich weit weg).
Und wo er wohnt is auch ne kurve, aber die liegt so, dass nichts durch die fliehkräfte aus dieser kurve raus in seine bude getragen werden kann.
Er kann aber auch nen fangnetz aufgestellt haben. ;)

Naja, der opteron hat schon ne beachtlichen geschw. vorteil gegenüberdem xeon bei gleichem takt. Aber es kommt auf die software und deren befehlsätze an.

Er wohnt westl von bielefeld(aber nich weit weg).
Und wo er wohnt is auch ne kurve, aber die liegt so, dass nichts durch die fliehkräfte aus dieser kurve raus in seine bude getragen werden kann.
Er kann aber auch nen fangnetz aufgestellt haben. ;)

ne ganz falsch.. ich wohne bei alternate im hw lager, und miene 2 wohnung ist bei happyware :teufel:
und von zuhause nehm ich hab und zu sachen mit zu meiner ferienwohnung in bielefeld :xmas:
im übrigen zu de r rechnung oben wenn multitash software die HT cores nciht vergessen ... und tschüssss

im übrigen habe ich ja ncoh nen dual opteorn ;) 2x1,6ghz mit 2GB RAM und so weiter und matrox rtx100extrem.... uvm

aso wenn wir schon bei dual sind darf man meine netfinity mit 108GB im RAID5 nicht vergessen, 2 zusätzliche CPUs sind in der post ;) incl VRAM.
und den compaq mitden nun nurncoh 2 P3 Xeons 933mhz :P
glaub das wars fürs erste ^^

mfg
mafri

Zuletzt bearbeitet:
so leute ich hab nen prob.
mit dem mylex 500

genau bezeichnungist Mylex AcceleRAID 500 Disk Arry Controller

habe ulity von der treibe CD installiert und treiber auch aber im ulity sind alle schaltfächen grau ( deaktiviert) und ich kann somit nur die platten sehen aber kein RAID konfigurieren..

hat wer ne idee?
oder wen nelink zu treiber etc?

mfg
mafri
Hinzugefügter Post:
hat echt niemand eine idee?

mfg
mafri

Zuletzt bearbeitet:
mich würder eher interessiere was du für wandler (externe) in deiner audioworkstation hast..

ich benutze z.zt eine M-Audio 1010LT system und Rane Serato Scratch Live Audio-System...als Wandler kommen welchen von apogee zumeinsatzt...die auch bleiben werde..nur die m-audio 1010lt wird verkauft und durch ein RME-Audio System ersetzt was über den apogee wandler laufen wird..
das Serato system bleibt
Hinzugefügter Post:
ich will auch...

das frag ich mich auch..naja ich spar fleißig auf einen 2 generator und auf noch mher vinyls

aber leiber back to topic

PS:
little frage--->bau Honda gute Generatoren oder eher Scania :)

Zuletzt bearbeitet:
hi
ich suche ien SCSI kabel , was 2 der kleine anschlüsse hat, wie der kleine auf dem foto.

weiß wer wo ich die kafuen kann?

mfg
mafri
Kabel_Beide.jpg

Hey,

bin mir drauf und dran nen Quad Xeon 700Mhz im 19" bei eBay zu schiessen. :banana:

Die Innereien sollen in einen Chieftec Big Mesh und die SCSI HDDs fliegen raus.

Ist das Möglich?
Haben die alten Compaq etc. Server E-ATX?

Es sind ja SLOT CPUs,
kann man die irgendwie anders/leiser kühlen?
Oder kann ich das vergessen?

Ich sehe in dieser Preisklasse sonst leider keine Alternativen... :shake:

du has direkt nen abnehmer für die scsi hdds :cool:
wollts nur mal so anmerken^^ sofern die nich zu teuer sind hab ich interesse.

die alten server haben i.d.r. kein ATX kompartibles format, wenne großes pech hast sind auch die NTs nicht genormt.

slot CPUs kannst du mittels wakü oder durch große passivkühler passiv kühlen.

Hi,

darf man hier eBay Links posten? :fresse:

Ne, also die Quad Xeons sehen schon krass groß aus. :eek:

NT hätte ich sowieso dann durch ein Seasonic ersetzt.
Wieviel Watt zieht denn so ein 4x700Mhz Xeon?
Im 19" sind 2 NTs drin, braucht der so viel?
ODer waren damals einfach die Ampere Werte schlecht?

Sind wohl 2x18gb HDDs drin, denke aber eher U160, kannste gerne haben Pimok, ich brauche wennschon U320 für nen anderen PC.

In Anbetracht deines Führerscheins und dem schmerzlichen Verlust deines Quad Optis kriegste sie auch zum Freundschaftspreis. :bigok:

das wäre doch genau das was ich brauchen könnte :d
und ja, xeons sind groß, das liegt meines wissens daran das die den cache extern liegen haben. die 2 NTs sind da wohl nur wegen der redundanz drin, wenns passt würd ich ein normales einbauen. so viel verbrauchen die nit ^^

Okay, nun bin ich unentschlossen. :fresse:

Ich mag ja 19" aber die (wie sie bei mir ankommen) sind mir viel zu laut. :shake:
Und WaKü... hm... teure Sache und glaube kaum das man damit in 3-4HE so viel Spass hat. :heul:

Wollte ein Seasonic S12 mit 380Watt einsetzen...

was isn das fürn gehäuse ? kanns mich ja morgen mal adden, im silent bereich kann ich dich n bissl beraten denk ich.. will ja auch die scsi hdds haben^^

Gab es eigentlich den Dual PIII 1000Mhz noch als Slot?
Nein oder?
Wenn nicht hätte ich meinen Traumserver gefunden. :teufel:

hast du dir den xeon jetzt gekauft? wollte dir eigentlich abraten... ich glaube das mitglied eselmetaller hat(te) auch einen in form eines ibm netfinity. die ziehen zuviel strom für die (heutzutage schwache) leistung denk ich.

gruß
hostile

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh