[Sammelthread] Dual-Laber-Thread new part 2

ähm lol? gerade dein system fertig gestellt und schon kein bock mehr drauf?

aber an den platten hab ich interesse... ;) (wenn mit rechnung)

gruß
hostile

rechnung? bin bei beim verkauf privatman, schreib mir ne PN was du willst sosnt wandern die heute mittag zu ebay (insgesamt 39Auktionen sind shcon vorbereitet ;) ),
sind 3x IBM SCSI U320 SCA 149GB 10k
15x SCSI Seagate CHEETAH 18,2GB 10k SCA
2x Maxtor SCSI U320 18,2GB 15k 68pin
3x SCSI U160 73,4GB 10k SCA
3x SCSI U160 73,4GB 10k 68pin
aso verkaufe natürlich auch den rest des systems bis auf graka und soundkarte und case (mit nts etc bleibt )
wenn wer interesse soll sich ncoh schnell melden bevor es heute mittag zu ebay geht,
board ist enne X6DAE-G2, mit 2x Intel Xeon 3,4Ghz 2MB 800er FSB

ne habe nur stress mit dem board, und bevor ich 500E für eine veralteten sockel ausgebe habe ich mir gedacht ich rüste um auf 771 oder So. F je nach dem wieviel ich bei den verkäufen bekommen ( will nicht alzuviel dazulegen, werde ja bald 18 , Auto und so... ) und wenn ich schon am umstüsten bin dann auch komplett also aus meine sCSI U320 mach SAS:teufel: :shot:

mfg
mafri

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das müsste DDR1 sein mit 2700 (mein X6DHT-G braucht da szumindest undd as Board ist fast gleich)

Also zu solch einer Nummer fällt mir auch persönlich nicht viel ein.
Da macht man doch Verlust wie blöde, wenn man den Kram verkauft.
Oder hast Du alles selbst gebraucht gekauft? Dann mag es sich noch in Grenzen halten, aber sobald da ein Neuteil bei war, machst Du Verlust.
Ich hatte mein Board damals für 550€ gekauft und wenn ichd as jetzt verkaufen würde, würde ich maximal die hälfte bekommen denke ich.

warum kauft ihr euch so einen müll?

schaut lieber mal bei mir vorbei... so ein p3 500 mit scsi-platte und pci-karte tuts doch auch, nur dass er halt nicht so laut ist... (sorry..) :d

gruß
hostile

Naja, man kann das ganze ja auch entkernen. Hab ich mit 2 netfinitys gemacht. Alles raus, auf ATX umgebaut und gut ist.
Flups haste nen nicht alltägliches case und günstig wars oben drein auch. Spaß hatsch auch beim schrauben, flexen und bohren gehabt.

Das die teile laut sind sollte klar sein. Die dinger sind ja net fürs wohnzimmer gedacht sondern fürs rechenzentrum, wo nur der admin pennt ;).

so hier nen abschietsfoto:(
finde das ding einfach hammer aberes zickt einfach nur mit der gx2 rum etc und hat zuwenige PCIe :stupid:

FQqRp6X7.jpg

mfg
mafri

so da mein dual athlon wohl wieder geht sollte ich mir mal gedanken über seine kühlung machen. Hab ihn heute mit 99°C erwischt :fresse:

Naja Problem ist auf ein K7dmaster passt nicht jeder Kühler. Wakü kommt nicht in frage 1. wasser kommt mir nicht in die nähe meiner hardware 2. zu teuer.

kennt jemand leistungsstarke kühler die auf das k7dmaster passen? Wäre ja auch schon mit nem lüftertausch zufrieden aber die jetzigen pfeifen schon mit 4800 rpm im kreis

glaub ich.kenn mich da im bereich servern nicht aus.hab so n schrott bei ebay ersteigert...mal gucken obs was taugt :d

das ding wiegt doch min 50kg hab hier auch nen alten compaq und der ist nur 18cm hoch wiegt auch schon fast 40kg und ist ohrenbetäubend laut.

Es ist kein Iwill es ist ein Supermicro X6DAE-G2 und kostet ca 475E und ist nicht jeden cent wert, denn es läuft nciht mit einer GX2, aber wenn man andrer grakas verwendet ist es echt jeden cent wert, also mit alle singel GPU grakas und mit SLI

des weiteern hat es 2 mal sockel 604

mfg
mafri

schaut euch einfach mal bei ebay um da steht es drinne.
und die 2 3400er xeon mit 2MB fast 25 SCSI U320 platten etc.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Server wiegt bestimmt auch gut und gerne 50-60 Kilo.
Allein das Gehäuse leer ohne Netzteil wiegt schon 30.
Son teil kann einem jedenfalls keiner so schnell wechklauen ;-)

Bei Servern macht man ja auch nicht so sehr oft Ortswechsel und wenn dann sollte man sicher vorher über Rollen Gedanken machen.

Ich hoffe nur das der Postbote späät kommt,wenn nich,dann muss ichs mir selbstabholen und ich weiss nicht ob ich dazu fähig bin :d

Mir ist das ziemlich egal.Habe 2 Rechner hie rim Schlafzimmer stehen.Laufen zwar nich 24/7 aber mehr db machen mir nix aus :bigok:

Ich glaube, du unterschätzt das mit der Laufstärke etwas.
Stell dir mal nen Auto im Sommer vor, wo auf einmal der Zusatzkühler/lüfter angeht.

So in die Richtung wirds lautstärkemässig auch gehen.
Ist zwar geil :bigok:, aber das wirst du mit sicherheit nicht im Schlafzimmer aushalten :fresse:

Da beschweren sich wenigstens nicht die Nachbarn, wenn man seine olle ganz wild daher nimmt und sie nur am schreien ist. Man hört ja nüscht ;-)

Da beschweren sich wenigstens nicht die Nachbarn, wenn man seine olle ganz wild daher nimmt und sie nur am schreien ist. Man hört ja nüscht ;-)

hrhr :banana: :banana:

das mal ne geile idee, leg sie doch drauf @.@ vibirt ja das ding wenn du vorher alle SCSI platten auslastest:fresse:

bitte nicht löschen das einfach zu genial ^^

mfg
mafri

Ich glaube, du unterschätzt das mit der Laufstärke etwas.
Stell dir mal nen Auto im Sommer vor, wo auf einmal der Zusatzkühler/lüfter angeht.

So in die Richtung wirds lautstärkemässig auch gehen.
Ist zwar geil :bigok:, aber das wirst du mit sicherheit nicht im Schlafzimmer aushalten :fresse:

ich werde mal schaun,in wie weit ich dat ding von der lautstärke herabsetzten kann.wünscht mir glück :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh