[Sammelthread] Dual-Laber-Thread new part 2

Gab es eigentlich den Dual PIII 1000Mhz noch als Slot?
Nein oder?
Wenn nicht hätte ich meinen Traumserver gefunden. :teufel:
Nein, die 1000er gibts net als Slot.

hast du dir den xeon jetzt gekauft? wollte dir eigentlich abraten... ich glaube das mitglied eselmetaller hat(te) auch einen in form eines ibm netfinity. die ziehen zuviel strom für die (heutzutage schwache) leistung denk ich.

gruß
hostile
Deshalb hab ich auch von meinen 2 Xeons "zurückgerüstet" auf die deutlich sparsameren Intel P3's mit 1,4Ghz.

Die Leistung ist im Verhältniss ordentlich - und sie ziehen auch nicht zuviel Strom, sind meine beiden Lieblinge :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deshalb hab ich auch von meinen 2 Xeons "zurückgerüstet" auf die deutlich sparsameren Intel P3's mit 1,4Ghz.

Die Leistung ist im Verhältniss ordentlich - und sie ziehen auch nicht zuviel Strom, sind meine beiden Lieblinge :bigok:

ja, hätte ich auch gern. nur leider stimmt das p/l-verhältnis nicht mehr :fresse: zumindest bei ebay. daher hab ich "nur" 2x 1ghz und halt auch weniger cache... aber reicht trotzdem.

gruß
hostile

In meinem HP NetServer hatte ich mal 2x die 1GHz P3 Slot mit 133er FSB, leider aus Geldmangel verkauft *bereu* :(

Wie findest du was raus?
Die 1000er gab es als slot1, hab auch schon nen dual von denen gesehn, damals, als die aktuell waren.

BTW: ich habe nen prospekt gefunden von 96, da kam nen 500er PIII 1500DM....

Ich will eben keine Slot CPUs (Kühlung) deshalb wird das mit den Xeons nix, habe nun mal an den Verkäufer geschrieben ob das in seinem Server noch Slots sind... :)

Also die XEON III waren IMMER SLOT CPUs, socket gabs es nie. Man hat dann aber sehr früh angefangen auf socket zu gegen, das war dann der 603er mit nem "P4-kern"

Zuletzt bearbeitet:
So...

Nun habe ich nen Xeon 2,67ghz bekommen!
Gibt noch ~20 davon bei eBay, Link gibts per PN:

hier mal die groben Daten

IBM Intellistaton

Xeon 2,67ghz (1x installiert)
2gb ECC Reg
MoBo mit U320 SCSI
NVidia Quadro4 980 XGL 128MB AGP 8x 2xDVI
40gb IDE 7200U/Min
370Watt NT

1Monat Rückgaberecht

Habe 325€ + Versand bezahlt, meiner Meinung nach ein guter Kauf, was meint ihr? :xmas:

Die 40gb ist eine IDE,
ja, wird die OS Platte, kauf mir nochn schicken Wechselrahmen mit LCD, die Storage HDDs kommen unten rein, ich verleg es komplett in einen Big Mesh. :angel:

Leute mein dual xeon maraton für meine main workstation nährt sich dem ende.

Morgen kommen Fotos,
essieht nun so aus:
2x 3,6Ghz 2Mb Cache
8xDDR2 ECC reg 512MB CL3
1xNV 7900GX2
1xATI X1300 All in One Wonder
1xLSI Megaraid 320-4x ( 4Kanal U320 Raid konti )
1xATI Readeon 9250 256MB PCI 33/66Mhz
1xAudiotrak Prodigy 7.1 HiFi <-kommt morgen mit der post
1x DVD +/-RW DL
1xBequit 600Watt
1xNetzteil 480Watt

platten technisch sieht es im Moment so aus:
2x 18Gb SCSI U320 15.000rmps@ RAID0 fürs OS
4x 18GB SCSI U320 10.000rmps@ RAID5
5x 73,4GB SCSI U160 10.000rmps@ RAID5 (eine der Platten war kaputt:shake: )
3x 149GB IBM SCSI U320 10.000rmps@ RAId5 <- aber wies aussieht auch hier eine platte kaputt )
1x120GB IDE für Temps krims krams
Habe noch ein 19" Rack mit 12x18,2Gb SCA2 ( U320 ) 10.000rmps drinne allerdings fehlt mit momentan das anschlusskabel sonst wäre das schon zum RAID 50 gerworden. :love: <- Kabel ist noch auf dem wege zu mir

Die CPUs sind wassergekühlt, wie eh und je.
case ist sinnloserweise lärmgedämmt:teufel:

jetzt istes zu dunkel, morgen kommen pics.

Desweiteren hab ich meien IBM netfinity aufgerüstet er hat nun 2x 700mhz 1MB und die nächsten 2 700mhz 1MB cpus sind schon untweges, sowie eine 2 RAID konti und zwei 19" rack mit 10x 9,1GB SCSI U160.
(hiervon kommen die bilder sobald es da ist, kann aber noch dauern )

Na was sagt ihr zu meiner haupt/main WK ?
noch verbesserungsvorschläge?

mfg
mafri

sieht doch nett aus, aber welches board hast du verwendet und warum 10x9,1 gb? das lohnt sich doch gar nicht, was machst du damit?

gruß
hostile

insgesammt ja 20x oder ?
raid 0 :teufel:

jop, kommen ja an den netfinity, wenn sie mal ankommen ^^
des wetieren hab ich dafür nur ca 130E bezahlt, und es wird nen RAID 50, wengen preformance und sicherheit.

mfg
mafri

edit:/ bin am fotos machen und am winblöd installen, geldult euch noch nen bisschen, kommen ja hatue noch.

board im main system, ist immernoch das supermicro X6-DAEG2

so leute, hab nen problem, gestern abend winblöd ruff, alles np, 4GB ram alles np, ati treiber für die 2 grakas, dx9c aktivert etc, alles np.
aber dann die nvidia treiber und matrox TH2Go treiber, und nun hab ich zwar nen bild aber die monis gehen alle paar sekunden aus und so weiter, und wenn ich etwas über das die 3 tfts von th2go ziehe laggt es total hat wer ne idee?

mfg
mafri

will euch mal auf einen m.M.n. hammer-schnäppchen hinweisen. bei ebay werden grad refurbished Fujitsu MAU3073NC HDs (15k U320) zu einem lächerlich geringen Preis (57€) angeboten. Man hat zwar nur ein Jahr garantie, aber dann kauft man sich halt 3 und kommt immer noch billiger weg. übelst harte performance, wie das original!

@MAFRI:
Nur ne kleine Frage ...
Wie viel hast´ eigentlich für den 320-4x bezahlt ?
Würde mich nämlich auch "reizen" das Teil ...

Hab zwar Onboard SAS ... aber SAS Platten sind mir fast zu teuer ...
und die guten alten Platten auf SCSI Platten gibt´s schon extrem günstig auf Ebay ;)

mfg
Revo

@MAFRI:
Nur ne kleine Frage ...
Wie viel hast´ eigentlich für den 320-4x bezahlt ?
Würde mich nämlich auch "reizen" das Teil ...

Hab zwar Onboard SAS ... aber SAS Platten sind mir fast zu teuer ...
und die guten alten Platten auf SCSI Platten gibt´s schon extrem günstig auf Ebay ;)

mfg
Revo

den 320-4x bekommste bei ebay ab ca 500Euro gebraucht neu kostet das ding ja zwischen 1500-1600E

mfg
mafri

P.s.:
schreib mir mal bei ICQ 334 - 713 -940

Ok. Thx für die Auskunft ;)

mfg
Revo

np

hat wer interesse an SCSI U320 platten dem megaraid oder 2 xeon oder dem supermicro?

werde zu 771 oder Sockel F wechseln..

n8ti

Edit:\ So eins Foto vom dual xeon wie versprochen:
img5384vk6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ähm lol? gerade dein system fertig gestellt und schon kein bock mehr drauf?

aber an den platten hab ich interesse... ;) (wenn mit rechnung)

gruß
hostile

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh