[Sammelthread] Dual-Laber-Thread new part 2

Ich glaube da wie gesagt mal eins gesehen zu haben, wo Frontpage, Visio und Projekt mit dabei waren, aber ich weis nicht mehr wie das heist!
Glaube das war die Enterprice Edition oder sowas!

Schulversion klappt wenn du noch Schüler bist bzw Lehrling!
Auch Studenten dürfen diese Nutzen!
Soweit ich weis einmal erworben kann man die so lange nutzen wie man will, auch wenn man irgendwann dann nicht mehr Schüler, Studend oder Azubi ist!

Du musst halt nachweisen das du in die Gruppe mit rein fällst!

Günstig 2003 64Bit, keine Ahnung
kann mir vorstellen das gibts nicht so viel unter neu Preis, weil ist ja noch nicht so lange draußen, ...
geizhals sagt neu für die Schulversion
2168
und für die normale Version 3099€

jeweils beide Deutsch und mit 25 Client-Zugriffs-Lizenzen!
ist die R2 Version von 2003?

Frage ist ob du zwingend die EE Version brauchst, denn die Std. oder SBS Version kostet deutlich weniger, bei der EE Version sind die 25 Client-Zugriffs-Lizenzen so schweine teuer!
scheinbar gibts die aber nicht mit weniger!

Aber ich steig da in der MS Finanzpolitik nicht mehr so richtig durch, ...

hier als Beispiel 2003 Std. 5 Client-Zugriffs-Lizenzen für 582€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauche EE wegen RAM und CPUs
RAm sll auf min 32GB wachsen und 8kerne atm 4relle und 4HT bald 8 relle...

des weiteren habe ich aj schon die 32bit version ;)

grüße
mafri

Ach so also 32GB Ram gehen natürlich nicht mit der Std. Version.

Klar ist Software richtig teuer, aber für so ein Highend System brauch man natürlich auch Highend OS :)

warum behällsten nicht die 32Bit Version, die kann doch sicher auch 32GB Verwalten, und ansonsten gibts doch noch keinen wirklichen Unterschied zwischen 64 und 32Bit was die Leistung angeht, oder?

Wird aber sicherlich auch Programmabhängig sein

@mr.no-name
aber nich bei ServerOS von Windows!

Da kann man mit ner 32Bit Version schon mehr als 4GB verwalten!
Wie viel mit welcher Version es genau ist, weis ich jetzt nicht!

genau so siehts aus, ...

@Mafri
aber in der Liste da seh ich gerade das man mit der 64Bit Std. Version trotzdem 32GB verwalten darf, ...
das würde bedeuten das für dich ja die Std. Version reichen würde, welche deutlich günstiger ist!
Mit 4 Prozessoren max. Unterstützt werden ist meines wissens nach 4 CPU Sockel gemeint, dabei ist egal ob dort Single-, Dual-, oder Quadcore CPUs drauf gefinden!

das frage ichnochmal da es immer so war CPU ist CPU egal ob dual core soder singelcore jeder kern ist CPU und wird gezählt fürüher gab es ja auch cpu lizenzen für die server OS damit man eins von 2 auf 3 oder 4 cpus erweitern konnte.

grüß
mafri

wenn das wirklich so wäre, dann könnte man ja mit XP gar keinen Quadcore betreiben, weil nur für 1-2 Prozzis geht!

guck mal nach und sag mal bescheid wenn de was raus gefunden hast, auf jedenfall funzten erstmal die 32GB Speicher mit der Std. Version

Ich betreibe meinen Rechner mit 8 Cores mit XP x64 - und da werden alle Cores verwendet. Der Speicherausbau damit ist übrigens auch bis (mindestens) 32 GB möglich.

das würde genau das bedeuten was ich sagte

also die max. Anzahl der CPUs steht für die Anzahl der Sockel auf dem Board, und es wäre egal welche CPUs man einsetzt, als SC, DC, QC!

Ich betreibe meinen Rechner mit 8 Cores mit XP x64 - und da werden alle Cores verwendet. Der Speicherausbau damit ist übrigens auch bis (mindestens) 32 GB möglich.

schön würd ich auch gerne ;)
aber mein board untersützt nur w2k3 EE und W2k3 EE x64
und das kommenende server 2007 :(
so ist das ebe wenn man isch son monster kuft ;)

grüße
mafri

Kann ich mir nicht vorstellen - die Treiber für W2K3 64Bit und XP x64 sind die gleichen - versuch es doch einfach mal.

kann ich mir nicht vorstellen
meist laufen die Treiber von 2003 auch unter XP und umgekehrt
was eigentlich immer schief geht, ist 32Bit Treiber auf 64Bit System, bzw anders rum, ...

Zur not Probier es erstmal hast ja genug Zeit zum testen bis du es aktivieren musst!

Zuletzt bearbeitet:
Zur not Probier es erstmal hast ja genug Zeit zum testen bis du es aktivieren musst!

http://img208.imageshack.us/img208/2990/cci2601200700000eki7.jpg

hier mal das...
des weitern habe ich bei tyan schon nachgefragt, die teilten mit auch mit das es wohl nicht möglich wäre:(
des weitern ch will kein XP das hat schon seine gründe;)

grüße
mafri

des weitern ich würds ja gerne probieren nur ohne speicher :( das A... was meine gx2 gekauft hat hat immerncoh nciht bezhalt und somit kann ich den per vorkaasse gekauften specher nicht bezahlen.. es seie denn cih gehe an mein gespartes geld aber as will und wollte ich nciht somit heißt es noch etwas warten..
obwohl ich seh gerade die bewertungen vom dem T_T
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=nico29280

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch ein Tyan Tempest mit vollen PCI-Ex. x16?

Wenn ich mir so durchlese das die neuen Asus 775 Boards nen extra Flashspeicher haben nur um Vista ReadyBoost zu unterstützen, habe ich von mainstream Sockeln die Nase voll.

Mein 775er Asus Prof. mit PCI-X etc. ist ja toll,
aber war wohl mein letztes 775. :hmm:

Will nicht viel zocken, aber wenn ich was zocken will, muss halt eine Graka her die 1920x1200 befeuern kann und 4x PCI-Ex. sind da sicher nicht so praktisch...

@MAFRI: Kann man Lizenzen nicht gegen einen geringen Aufpreis upgraden, weiß nicht wo ich es gelesen habe und ob es das überhaupt noch gibt. Vll gibts hier ja einen der sich gut mit dem MS Lizenzsystem auskennt.

mfg Andrew

Ich hatte nicht viel Zeit hab diese Woche erst zwei Kühler bestellt, aber leider sind die zu groß muss da erst auf der Arbeit einmal dran entlang sägen lassen.

Ich hatte nicht viel Zeit hab diese Woche erst zwei Kühler bestellt, aber leider sind die zu groß muss da erst auf der Arbeit einmal dran entlang sägen lassen.

ich kann dir einen tipp geben: wenn du die kühler ab und anbaust, dann könnte da ein smc oder ein anderes bauteil leicht stören, da am sockel wo der plastikwiderhaken ist. pass auf, dass du das nicht umnietest. ich habs nämlich mal gemacht und nicht mal bemerkt, erst als das board halt nicht mehr hochfuhr... das war allerdings n original asus cur-dls und keines von siemens. aber könnte ja sein, dass die das auch haben...

gruß
hostile

Ich hab mein Temp Problem leicht komisch in den Griff bekommen xD

Auf der CPu sitzt/liegt ohne Befestigung ein Thermalright SI-128 mit WLP etc und nen 1000U/Min AC 120mm Cooler drauf.

habe nun im Idle 48°

Mafri schickt mir wohl Montag die Kühler,
aber trotzdem, ich könnte ja eine Halteklammer basteln, aberich hab kA welche Schrauben (die 2 fürn Kühler nicht die 4 für die Retention) haben sonst könnte ich ja aus einem stück metal eine halterung basteln. ~.~

@Hostile: Der Rechner bootet, hab grad nochmal selbst am Kühler Hand angelegt. Jetzt kommt gleich mal das neue Debian und der VMware Server drauf.

mfg Andrew

So Jungs bin nun auch im Club der Dual Prozessor System Besitzer, zwar derzeit nur mit einem Prozzi aber der 2. kommt sicher noch!

Board ist wie schon mal vorangekündigt, das Tyan Tempest i5000XL gewurden!
Dazu 2x1GB Kit Kingston Value 667 FB-Dimm

Prozzi ist ein 5150 (noch mal besten dank an Kullberg für die CPU)
Graka bleibt meine X1950Pro

Nun mal ein Paar fragen, ...
In welches Case passt denn das Board rein, habe nämlich festgestellt, das mein Chieftec Dragon Big Tower entgegen den Bildern aufe Chieftec Seite nicht die Löcher für die CPU Kühler besitzt!
Brauche sozusagen ein neues Case, ...

Da ich Chieftec relativ gut finde dachte ich an das Chieftec Mesh, als Miditower!
Nur gibts da 2 Versionen, einen etwas größeren und nen etwas kleineren:
1. der kleinere:
gech0574gga5.jpg

und hier der größere:
gech0473grt4.jpg

sieht irgendwie so aus als hätte der kleinere dort die Löcher wo die beiden CPU Kühler angeschraubt werden müssten, der größere hingegen nicht, ...
kann mich aber auch irrgen!

Kann mir da jemand mal nen Vorschlag zu nem Gehäuse machen?

So als nächstes hab ich gestern mal das System getestet, finds im gegensatz zum X2 irgendwie merklich schneller!
im Idle wird der Prozzi mit nem voll Kupfer Kühlblock egal ob aktiv oder passiv ca 45°C warm (laut CoreTemp)
aber im Load hab ich schon die 70°C Marke gestern gesehen, dabei ist es auch wieder egal ob aktive oder passive, macht keinen Unterschied!

Woran kann das liegen, hab so das Gefühl das dem Kühler der Anpressdruck fehlt, kann das sein?

Was gibts noch für alternative Kühler die bezahlbar sind?

Pics gibts bei gelegenheit auch, hab gestern mal paar geknippst!

Hab meinen Xeon auch in dem kleineren Chieftech und bin sehr zufrieden. Viel Gehäuse für relativ wenig Geld.
Ob die Löcher passen, kann ich dir nicht sagen. Laut HP sollten es ja "Xeon-Löcher" sein. Zu meinem NCCH-DL passen sie allerdings nicht (ok, is auch ne sondergrösse).

rein vom gehäuse her haste meine empfehlung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh