[Sammelthread] Dual-Laber-Thread new part 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit was für einer Karte und welchen Games denn ?

mit 7900GT 256Mb, 7800GTX SLI und 7900GT 512MB ( ist schon etwas her war im sommer)
HL2 ; BF2 und FEAR.

mit Gx2 liefs nicht wirklich da die gx2 damals noch nicht auf dem supermicro board (von bios wegen weder auf X16 noch X4 )


grüße
mafri


Edit:\ mein Netfinity will nicht laufen, hat wer eine idee?
wenn ich boote will der immer ne diskette habe und wenns dann dochmal gibt sagt winblöd oder linux ( debain, suse, gentoo ) finde die keine hdd 0o im norfall finden die die immer ohne treiber diskette nun mit diskette wirds auch nix und dann finden die OSes keine festplatten wer ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm sowa sist doch meist ein Defekt vom Speicher oder ein biosupdateproblem, wenn es nur Bluescreens gibt.

Ist das Bios up to date? Wenn ja einfach mal eine Nummer zurück. Hat bei mir schon mal Wunder gewirkt.
 
jop
hat aber 2x 8 pin... alfo für CPU


also müsste

grüßemafri

laut Tyan Inet-Seite steht dort:
"EPS12V / SSI (24 + 8 pin) power connectors"

also sollte es ja mit nem Normalen NT funzten
ich glaube ich werd das mal bestellen!
kanns ja immernoch wieder zurück schicken ;)
 
Na ich kauf mir doch kein Dual-Board und steck 2 Xeons rein, damit ich dann
3D-Games spiele ......
Wenn ich viel Kohle fuer einen Rechner ausgebe, dann sollte er wohl alle meine Gebiete abdecken. Und da gehoeren auch ab und an 3D Games dazu. Und der Preis fuer die Graka macht den Braten auch nicht fett.
 
Nen Number Cruncher braucht nichtmal ne Grafikkarte ... beim Begriff Workstation hingegen geh ich mal davon auch das 3D Performance auch eine rolle spielt.


Für Schach und HDTV-Videobearbeitung brauch ich überhaupt keine 3D Performance.
Außerdem hat Mafri ja folgendes geschrieben

da PCI X4 etwas die leistung von AGP 8x hat...

Also das langt wohl allemal für ein paar Ballerspielchen zwischendurch, oder ?
 
Wer noch Ideen hat, bitte mir mitteilen. Danke :-)

meine idee: du hast die wlp nicht gleichmäßig auf den dies verteilt und es kommt zu hot spots. hatte mal nen xp 2400er und der war ganz empfindlich was die hot spots anging. sonst vllt mal mit memtest den speicher checken. vllt auch mal nen cmos clear und auf bios-standardeinstellungen laufen lassen. falls du das noch nicht versucht hast... ggf. mal alles unnütze deaktivieren und/oder die jumper checken.

gruß
hostile
 
meine idee: du hast die wlp nicht gleichmäßig auf den dies verteilt und es kommt zu hot spots. hatte mal nen xp 2400er und der war ganz empfindlich was die hot spots anging. sonst vllt mal mit memtest den speicher checken. vllt auch mal nen cmos clear und auf bios-standardeinstellungen laufen lassen. falls du das noch nicht versucht hast... ggf. mal alles unnütze deaktivieren und/oder die jumper checken.

gruß
hostile

Danke vielmals für deinen Hinweis, aber ich hab das Ding seit einer halben Stunde hier im MP drin. Verkaufe ihn wieder
 
Ja, hab ich eben gesehen. Machst scheinbar sogar Gewinn ;)

Na gut.

gruß
hostile

Gewinn ist es nicht. Ich hab ein Netzteil von mir hinzugelegt und zum gleichen Preis angeboten, wie ich ihn geholt habe. Ansonsten ist noch jemand an die Zusatzhardware von mir interessiert, daher jetzt auf 250 EUR.
 
@NUMA:

Bisschen spät.
Aber dir ist schin klar das Windows XP Home keine 2 CPUs unterstützt. ;)
DualCore geht, DualCPU leider nicht.
 
so da mich nen paar leute gefragt haben wie mein netzwerk aussieht...
also mal hier ein bild:
mafrihome8xd.jpg



mfg
mafri
 
Jetzt weisst du wie dein Netzwerk aussieht - Glückwunsch! Und nun? :-)
 
ich glaub das schaff ich mir auch mal an oO mal im bekanntenkreis fragen, evtl verkaufts ja wer...

Ädit: Man bin ich blöd, das is in meinem Office Paket mit drin -_- Mal schaun ob man damit zurecht kommt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
is auch bei Office mitbei, wenn man das richtige Paket hat, weiß jetzt aber nicht in welchem das war.
 
is auch bei Office mitbei, wenn man das richtige Paket hat, weiß jetzt aber nicht in welchem das war.

arg das hasse ich an pc's -.- die softwre ist so schweine teuer...
hab das in meinem MS office paket 2003 nicht drinne..
kann mir sagen welches ich brauche?
und kann mir wer sagen welches ich habe?

Habe folgene anwendungen bei mi mit drinne...:
word 2k3
exel 2k3
powerpoin 2k3
infopath 2k3
acess 2k3
publisher 2k3
outlook 2k3
Picture Manager
digital sig. für VBA
nezwerk assistent
netzwerk speicher assisten
picture viewer
scanning / image tool
office anwendungswiederhersteller


hab damals gleich 3 von denen gekauft :wall:
so welche muss ich nun für das vison mir zulegen?

grüße
mafri

P.s.:
weiß wer wo es w2k3ee 64bit deu günstig gibt , will von meiner 32bit auf die 64er umsteigen.
 
du wirst wohl Office 2003 Prof. Edition haben, weil bei allen anderen ist Access nicht mit dabei!
Es gab meines erachtens auch mal ne Version wo Visio, Projekt und Frontpage mit dabei war!

am günstigesten kommst wenn du das hier nimmst:
Visio 2003 Std. SSL

oder das hier:
Visio 2007 Std. SSL
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte mach die bilder kleiner, ich hab nicht umsonst nur nen link, und kein bild gepotet.
 
du wirst wohl Office 2003 Prof. Edition haben, weil bei allen anderen ist Access nicht mit dabei!
Es gab meines erachtens auch mal ne Version wo Visio, Projekt und Frontpage mit dabei war!

am günstigesten kommst wenn du das hier nimmst:
Visio 2003 Std. SSL

oder das hier:
Visio 2007 Std. SSL


thx aber darf ich die schulversion überhaupt benutzen?

des weitern steht immernoch die frage nach windows server 2003 enterprise edition 64bit offen, wo bekomme ich das günstig her?
will von 32bit auf 64 umrüsten.
des weiteren hätte iches gerne in deutsch ( gibt es ja auch zu kaufen )

grüße
mafri

P.s.:
in welchem office paket ist vision und frontpage mit drinne
( habe frontpage bei meinem office 2k pro dabei hätte aber gerne das aktuelle )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh