[Sammelthread] Dual-Laber-Thread new part 2

so endlich lauft das teil wieder :)

board schaut ja so aus
wollte es zuerst so aufbauen
PCI-X Slot1: 3ware 7506-8 8 Port IDE
PCI-X Slot2: Promise EX 8300 8 Port Sata
PCIe Slot1: Promise EX 8350 8 Port Sata

aber nein dann booted windows nicht mehr ka warum bissel rumprobiert dann bin ich drauf gekommen.
der ex 8300 tut nur wenn ich ihn in den obersten PCI-X slot rein haue also schaut die config jetzt wie folgt aus.

PCI-X Slot1: Promise EX 8300 8 Port Sata
PCI-X Slot2: 3ware 7506-8 8 Port IDE
PCIe Slot1: Promise EX 8350 8 Port Sata

jetzt botted windows und es lauft nur hab ich jetzt ein bissel ein prob mit den kabeln.

1. Wo bekomm ich Flachband IDE kabel mit GESAMT nur 2 anschlüssen also für nur eine hdd her?
2. Wo bekomm ich Sata Kabel her wo beide stecker um 90 grad edreht sind aber nicht normal

normal schauen sie ja so aus

==-
*
*
*

die * sollen das kabel nach unten darstellen.

Me würde aber folgende kabel brauchen

*
*
*
==-


bilder vom controller poste ich morgen noch :)
hab ein paar nette gemacht wo der ex 8300 und der 8350 nebeneinander liegen.

edit so hier noch die bilder die neuen :)


Promise EX 8300 8 Port Sata auf PCI-X Basis



So hier schön der Vergleich Promise EX 8300 und EX 8350






Hier das das Bios beide Controller in einem erkennt das find ich einfach geil :)



das 3ware Bios Foto darf auch nicht fehlen :)




So un zu letzter noch die Fotos wies jetzt eingebaut auschaut. drum will ich eben die kabel tauschen wie oben beschrieben .





wie imma Fragen immer gern gesehen oder verbesserungsvorschläge

thx feichti
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MAFRI schrieb:
deine adresse?
*pistoleeinpacks*



echt hammer..

suche noch nen guten 6-8port IDE RAID konti. mein SX6000 ist mir mit 6x200GB @ RAID 5 zu lahm hätte leiber 8x200GB @RAID6

mfg
mafri

:)öhm gibs glaub gar keine ide Raid controller der Raid 6 kann zumindest fällt mir keiner ein :) nur sata :)

öhm was mir gestern beim einrichten aufgefallen ist.

ich kann Raid 6 auswählen dann hab ich bei 4x160 gb 320gb und dann kann ich noch Raid 6+ auswählen dann sinds aber auch nur noch 160gb was das den für ein raid ? hab noch nix was davon gehört :)

zu den kabeln keiner eine idee?

feichti
 
Bei IDE Kabeln kann man den Hinteren Anschluss einfach abschneiden - Hatte ich schomal gemacht bei einem IDE RAID1 setup. Mit nem Teppichmesser ganz nah am Stecker entlangschneiden damit fast kein rest überbleibt

Gewinkelte SATA Kabel gibt es recht hübsche von Revoltek, die warn sogar billiger als die normalen Roten :hmm: :stupid: @ KM-Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
Feichti schrieb:
öhm was mir gestern beim einrichten aufgefallen ist.

ich kann Raid 6 auswählen dann hab ich bei 4x160 gb 320gb und dann kann ich noch Raid 6+ auswählen dann sinds aber auch nur noch 160gb was das den für ein raid ? hab noch nix was davon gehört :)
feichti

Ich vermute mal das es ein Raid6+ Hotspare ist.
Das würde die Kapazität von 160GB erklären.

So long

Insane
 
Anarchy schrieb:
Bei IDE Kabeln kann man den Hinteren Anschluss einfach abschneiden - Hatte ich schomal gemacht bei einem IDE RAID1 setup. Mit nem Teppichmesser ganz nah am Stecker entlangschneiden damit fast kein rest überbleibt

Gewinkelte SATA Kabel gibt es recht hübsche von Revoltek, die warn sogar billiger als die normalen Roten :hmm: :stupid: @ KM-Elektronik


hm welchen hintern Anschluss meinst du


____=____
========
* *

wo da rechts oder links?

öhm stata kabel sind aber alle auf die falsche seite gewinkelt hab bis jetzt keine gefunden die richtig gewinkelt wären.

feichti
 
Ob rechts oder links abschneiden ist egal - musst nur schaun das hinterher das Stück lang genug ist ...

Hmmm - also die SATA Kabel winkeln normalerweise wenn an der Disk immer nach unten - andere wird es wohl nicht geben ...
 
Anarchy schrieb:
Hmmm - also die SATA Kabel winkeln normalerweise wenn an der Disk immer nach unten - andere wird es wohl nicht geben ...

das finde ich total blöd wer will schon kabel nach unten führen :) wenn sie eh nach oben gehen tzz.

feichti
 
Hmmm - also die SATA Kabel winkeln normalerweise wenn an der Disk immer nach unten - andere wird es wohl nicht geben

reichelt.de

AK SATA 07 LG - Seriell-ATA Kabel, 70cm, gewinkelt - Seriell-ATA Kabel, flach, 70cm
- Kabel geht von HDD nach oben weg

AK SATA 07 RG - Seriell-ATA Kabel, 70cm, gewinkelt - Seriell-ATA Kabel, flach, 70cm
- Kabel geht von HDD nach unten weg

;)

also gibt auch kürzere

halt hinten auf das Suffix achten: LG , RG , GG
 
LeviathanX schrieb:
reichelt.de

AK SATA 07 LG - Seriell-ATA Kabel, 70cm, gewinkelt - Seriell-ATA Kabel, flach, 70cm
- Kabel geht von HDD nach oben weg

AK SATA 07 RG - Seriell-ATA Kabel, 70cm, gewinkelt - Seriell-ATA Kabel, flach, 70cm
- Kabel geht von HDD nach unten weg

;)

also gibt auch kürzere

halt hinten auf das Suffix achten: LG , RG , GG

he super danke muss ich direkt mal guggen gehen :)

feichti
 
LeviathanX schrieb:
reichelt.de

AK SATA 07 LG - Seriell-ATA Kabel, 70cm, gewinkelt - Seriell-ATA Kabel, flach, 70cm
- Kabel geht von HDD nach oben weg

AK SATA 07 RG - Seriell-ATA Kabel, 70cm, gewinkelt - Seriell-ATA Kabel, flach, 70cm
- Kabel geht von HDD nach unten weg

;)

also gibt auch kürzere

halt hinten auf das Suffix achten: LG , RG , GG
Reichelt - "Mer haben Sachen, die gibts eigentlich garnet"

:fresse:
 
Mit Kabel abkneifen währe ich vorsichtig.

Dass da dann Litzen zusammenkommen können ist klar und weiss Feichtii sicher.
Ich habe mich letztens gewundert, warum man auf Master Slave bei den kabeln achten muss.
Ich hatte ein Kabel mal anders rum aufs Board gesteckt und da wurde die Platte nur UDMA 2 erkannt.
Richtig herum war es UDMA 5 also vorsicht dabei oder eventuell da smal kontrollieren.

Da Du ja jetzt shcon Rundkabel hat, allerdings wohl mit 2 Abgriffen, lege ich Dir http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8791507771&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:11
nahe.
Das sind Rundkabel ATA133 (also mit Drahtgeflecht als Schirm was auf Masse gelegt wird)
Die Kabel haben nur ein Abgriff. Solche habe ich mir auch gekauft für einen Festplattenumschalter.
Wenn nur 1 Gerät dran darf, dann ist das 2. Ende äusserst störend. Zwar nicht wenn man nur eine HDD hat, aber wenns dann so aussieht wie bei Dir/Mir, dann wird es kriminell und man bekommt Luftprobleme.


Gruss Björn

P.S. Die Kabel kommen bei mir auch noch in meinen lokalen Rechner.
Platten sind Sata und dann hat man DVD-Rom und brenner getrennt ;-)


Edit: Mist Auktion ist beendet. Aber weisst jetzt wonach Du suchen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
FNBalu schrieb:
Mit Kabel abkneifen währe ich vorsichtig.

Da Du ja jetzt shcon Rundkabel hat, allerdings wohl mit 2 Abgriffen, lege ich Dir http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8791507771&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:11
nahe.
Das sind Rundkabel ATA133 (also mit Drahtgeflecht als Schirm was auf Masse gelegt wird)
Die Kabel haben nur ein Abgriff. Solche habe ich mir auch gekauft für einen Festplattenumschalter.
Wenn nur 1 Gerät dran darf, dann ist das 2. Ende äusserst störend. Zwar nicht wenn man nur eine HDD hat, aber wenns dann so aussieht wie bei Dir/Mir, dann wird es kriminell und man bekommt Luftprobleme.


Gruss Björn

P.S. Die Kabel kommen bei mir auch noch in meinen lokalen Rechner.
Platten sind Sata und dann hat man DVD-Rom und brenner getrennt ;-)


Edit: Mist Auktion ist beendet. Aber weisst jetzt wonach Du suchen musst.

öhm ich hab schon solche kabel :)
8x IDE mit 1 HDD anschluss 45cm gibs von AC Ryan

http://www.acryan.com/index.shtml

prob ist das am controller genau die rundkabel das problem machen ich mach heute nochmal ein scharfes bild :) dann sieht man es besser.

die dicken rundkabel blockieren sich dort gegenseitig was ich mir überlegt hab die schirmung um ca 1-2 cm einfach abzuschneiden dann hab ich glaub mehr platz aber am liebesten wären mir 40-50 cm Flachband kabel mit 1 stecker für einen einzelne hdd.

die Sata gewinkelt hol ich mir die nach oben gehen mal guggen brauch aber sicher 12-16 stück :) mal ausmessen wieviel cm ich für welche hdds brauche

feichti

feichti
 
Hi
Ich suche einen Händler, der das Iwill ZMaxd2 auch an Enduser verkauft. Habe in Deutschland leider nur Happyware gefunden und der verkauft, so wie es aussieht, nur an Händler oder Institutionen. Kann mir da jemand helfen? Wäre nett.

Danke.
 
Happyware verkauft auch an Privatkunden.
Schreibe denen mal ne E-Müll und dann wirst genaue Infos erhalten.
 
ansonsten könnte ich dir friese-it empfehlen, der ist auch hier im forum unterwegs (Glubber). der kann dir u.u. auch iwill produkte besorgen.
 
FNBalu schrieb:
Happyware verkauft auch an Privatkunden.
Schreibe denen mal ne E-Müll und dann wirst genaue Infos erhalten.


nein tun die net

musste jedenfalls über firma einkaufen..

dafür 1A ware:eek:


Hat schon wer So 771 oder So F?
Mich interssiert insbesondere So 771, brauche mal was anders meine Pentium D sind ja der letze dreck.
wieso hab ich nur die 604er verkauft *ärger*
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Mail die zurück kam, stand nichts, aber auch gar nichts bezüglich Firma und meine Frage war direkt ob ich als Privatkunde bestellen kann.

Hiess nur Board ist auf Lager usw


Zitat aus der Mail:
Code:
Sehr geehrter Herr ..........,
 
wir verkaufen auch an Endkunden.
Das X6DHT-G ist lagernd und kostet 406,16 + MwSt.
Information über die Versandkosten finden Sie unter http://www.happyware.de/deutsch/shop-und-haendler/shop/bestellinfo.html#Anchor-Versandkosten
 
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Sales - Team
 
Da sind die Preise aber auch wesentlich höher als das was sie im Händlerbreich bzw im Shop angeben.
 
Halli, hallo.

Ich würde ganz gerne eine Einschätzung bekommen, was ich für diese Komponenten noch so im einzelnen bekommen kann.

* Asus PCH-DL (Nur das Brett mit IDE, SATA und Floppy Kabel[n])

* 2x Xeon 2,66 Ghz (Prestonia [also HT], einmal mit Schachtel und Boxed Kühler, einmal ohne Schachtel mit Thermaltake Kühler)

* Gainward Geforce 6800LE (läuft 12/4) mit Silencer - Alles in OVP, Zubehör und Originalkühler noch da, ebenso die Rechnung. Läuft bei mir erfolgreich als Quadro.

* 2048MB PC400 DDR-1 Speicher - Hersteller "M&S"- laufen im Dualchannel wunderbar zusammen.

Danke schonmal,
Ch.
 
ich weis ja für wieviel du das baord gekauft has.... ^^

- board maximal 70
- cpus ca 70/stück (?)
- graka 120€ wenns ne PCI-E ist, ansonsten evtl 140
- ram 50€/riegel

wärej etzt so meine einschätzung...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh