[Sammelthread] Dual-Laber-Thread new part 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal so in die Runde gefragt:

Braucht wer nen Opteron 280
Ich hätte hier einen, dem mal ein Pin fehlte. Dieser wurde von OneProdigy wieder angelötet, die CPU läuft einwandfrei ...
( Wenn man es nicht weis würde man es nicht mal sehen ;) )

Bei interesse PN an mich ;)

So long

Insane
 
Du scheinst da irgendwie ein wildes PNP/IRQ Problem zuhaben, nicht? ;)
 
naja das würde meines erachtens eher zur folge haben, das der chip die funktion einstellt wenn die pci karte hinzu kommt, weil dann ja theoretsich der irq belegt sein könnte. es ist aber genau anders rum :(
Nochdazu ist das ganze ja aufgetreten, als ich den rechner aus dem standby erweckt habe. und vorallem würde dann ja wohl kaum die einstellungsmöglichkeiten für den chip ausm bios abhauen oder ?
 
naja, kann ja sein das das board die einstellungen/IRQs neu ordnet, sobald ne zusätzliche PCI karte dazukommt

Alternativ kann natürlich noch sein: Läuft das Onboardlan über den PCI Bus?
 
Hi
Ich habe ein paar Probleme mit meinem IWill ZmaxD2. Und zwar zwar komm ich mit den Temperaturen nicht ganz klar. Ich bekomme mit Speedfan und mit Hardware Doctor (das Tool von der CD) komplett verschiedene Werte ausgelesen, die beide doch recht unrealistisch sind.

Speedfan:
Temp1: 67-72
Temp2: 94
Temp3: 80

HWDoctor:
Sys: 72
CPU0: 35
CPU1: 23,5

Was stimmt jetzt? Wenn ich den Kühler innen anfasse ist er nicht wirklich 90° heiß, aber wärmer als 25°. Die Systemperatur wird die Temp im Netzteil sein, dass wirklich ziemlich warm wird, heißer als der CPU-Kühler. Der Wert könnte also stimmen.
Das zweite Problem ist, dass alle paar Minuten die Lüfter innen tierisch hochdrehen, bis jeweils 4650rpm. Es ist ziemlich laut wenn das passiert und ich kann nicht nachvollziehen warum er das macht, denn die Temperatur steigt nicht wirklich an oder fällt. Wie kann ich das beheben oder abstellen?

Ich hoffe irgendjmd kann mir helfen. :(
lorteddie
 
weiß wer wo die schön tyan workstationbaord verfügbar sind?
LGA 771 meine ich.
ich warte schon ewig
*haaregrauwerden*


mfg
mafri
Hinzugefügter Post:
oder was meint ihr?
soll ich mein 775er system rauswerfen und nen 771er kommen, oder aber lieber mein 775 behalten und das 604er wieder fertigmachen
(habe ja noch das mainboard Supermicro X6DAE-G2)
oder mein 775 verkaufen und das 604er als main system fertigmachen mit 3,6Ghz
die GX2 raus und 2x 7950GT @SLI ( disese hier : http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JBXWN6&showTechData=true#tecData )

(das board kommt mit der GX2 nicht klar)
also was meint ihr?

mfg
mafri
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige So. 771 Board mit dem Workstation Chipsatz 5000X, was lieferbar ist, ist das Intel S5000XVN, das gibt es in 2 Ausführungen - SATA oder SAS. Ich hab die SATA Version. Das hat aber nur einen langen PCIe Slot.
 
mich interessieren bekanntlich CF oder SLI versionen :P
und dazu bitte einen annehmbaren onboard sound :P

gibt es den sowas von SM?

mfg
mafri
 
Das einzige So. 771 Board mit dem Workstation Chipsatz 5000X, was lieferbar ist, ist das Intel S5000XVN,

Stimmt so nicht.

Lieferbar ist unter anderm das Supermicro X7DAL-E

Der Sound onBoard läuft bestens, der Rest auch....

Mein "Jubbel Thrad" ist leider etwas auf Missverständnisse gestoßen....

Bei mir läuft es als AVID - Workstation - bisher (3 Wochen) völlig Problemlos. Gute Lüftung ist allerdings Ratsam, da South und Northbrigde sehr warm werden (ebenso Chip für PCI-X)
Derzeit ist leider der Speicher sehr teuer und nicht überall lieferbar.....

It
 
Zuletzt bearbeitet:
ichsitze hier und suche eine idee wie ich ohne umkosten mein netzwerk noch effektiver strukurieren kann..


hat wer ne idee?

so sieht es atm aus...

lanpraxislv2.jpg
 
hab auch mal eine kurze Frage.

und zwar will ich auch langsam Richtung Dual System aufbauen - bischen spielen ;) Ich hab mir gedacht ein Dual Athlon (Sockel A) Board zu kaufen - vorallem wegen PCI64. Meine Frage ist kann ich übergangsweise meinen 1800+ als single laufen lassen? Das Board soll ATX konform sein - welches könnt ihr mir nahe legen? Das ASUS A7m-266-D?
 
Ich hatte das Board mal - das ist o.k., der 1800+ sollte single drauf laufen. Ältere single Prozessoren funzen auch dual - ich hatte 2 1700+er drauf(afair).
 
welches Board sollte ich denn ins Auge fassen? Das Tyan, Asus, MSI oder welches? Wo kann man noch solche Board kaufen? neu mein ich
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mafri: also ich würde denn GB-Switch links oben gegen den 100er rechts oben tauschen...
 
Also wenn jemand hier alte Hardware übrig hat, der kann sich ruhig bei mir melden :d
 
und danach hatte ichs :fresse:
hatte einige probleme mit dem teil, das wollte aufs verrecken nich mit meinen 2 XP 2800+ @MP laufen :( zumindest auf keinem NTFS System was 2 CPUs unterstützt... das lag aber wohl an der tatsache das das gemoddete XPs waren.
 
leute ich komme mir richtig blöd vor,
was ist 4x4 ? gut dual system aber das sieht für mcih wie So F aus.
kann mir wer weierhelfen?
(tut mir leid habe mich seit juli nichtmehr au szeitgründe mit pc befasst)

also idee,
sinn und für wen es gedachtist interessiert mich.


mfg
mafri
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh