@easteregg
Wieso krank?
die gabs günstig zu erwerben für zusammen 360€ inkl. hier im Forum (besten dank an kullberg)
Neupreis lag damals bei ca. 700-750 pro Stück. Fand ich ein Recht gutes Angebot und da musst ich zuschlagen, sonst wärs wohl auch ein Dual Sockel F System gewurden.
FSB mäßig liegt ja schon der 333er FSB an. Die Desktop Modelle für den S775 müssen ja mit 266er FSB auskommen. Kann aber daran liegen das sich beide CPUs einen FSB Teilen müssen und dann wirds wieder eng. Wobei die Quadcores bestehen ja auch aus zwei Dualcores in einem Case, und die teilen sich auch den FSB. Ach ich weis doch auch net.
Denke aber mal nicht das die 3GB/sec nur durch den FSB kommen. Wenn man das da so nachrechnet sollten theoretisch bei 667MHz Speicher 5,3GB/sec bei Singlechannel möglich sein, Dualchannel sind dann bis zu 10,6GB/sec möglich.
Denke eher das der FB-Dimm Speicher die Datenrate arg ausbremst.
Aber was solls, es läuft erstmal ganz gut soweit. Wir in nächster Zeit noch ein zweites Pärchen Speicher rein kommen, so das es dann 4GB sind.
Und wohl ne neue Graka ala 8800Ultra oder HD2900XT(X) und dann wars das erstmal mit Hardwarekauf für die nächsten Jahre, ...
Die Speicher sind ja extremst günstig irgendwie in letzter Zeit, 163€ für ein 2GB Kit Kingston Value FB-Dimm 667MHz, ich hab im Februar noch knapp 300 bezahlt, für das gleiche Kit
Kann man die Speicher eigentlich so einfach zusammen Stecken, oder gibts da irgendwelche Einschränkungen, ... Bei den Kinston Speichern gibts ja verschiedene, ... Ich kenn es von den A64ern das bei mehr als 2 Riegeln irgendwie Probleme auftreten können...