[Sammelthread] Dual-Laber-Thread new Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollt nur wissen ob "Massenpn" oder nicht - an alle anderen: ignorieren und weitermachen ;)
 
wann kommt der 3ghz quad xeon raus (X5365)

in den apples gibts sie ja schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich weis laufen die CPUs in den Mac Rechnern auch auf normalen Board, habe auch eine CPU aus nem Mac auf meinem Board, ...
Also denke ich mal es kann sich nur noch um paar Tage handeln, ...
 
weis von euch zufällig einer wo man so kleine 5,25" Mainboards kriegt?
für NAS ... bzw. wie man die nennt
 
das so ein großer oberbegriff - da werd ich auch nichts finden :/

Stichwort Embedded Systems...

WRAP, Soekris...

Größer wären dann die Mini ITX Boards von VIA EPIA oder so ähnlich.. die sind
ja bestimmt bekannt...

Vielleicht vorher mal abwägen, ob es das wirklich bringt - für die gebotene
Leistung und den wirklich eingeschränkten Einsatzbereich sind die Teile imho nun
wirklich teuer... Ich weisz auch gar nicht, ob die WRAPs und die Soekris Teile
überhaupt die Möglichkeit bieten IDE geschweige denn SATA HDDs zu fressen...
 
Also die die ich hier habe, besitzen alle nen PCI slot. Mit ner passenden aktive PCI riser card kann man dann schon nen paar ordentliche PCI geräte einsetzen.
 
@Z1erer: wenns in einen 5,25" Schacht passen soll passen auch nano ITX Systeme, der Kosten / Nutzenfaktor steht hierbei jedoch in absolut keinem Verhältnis mehr.
Erhältlich ist sowas bei www.mini-itx.de
 
Zuletzt bearbeitet:
ja also die Mini itx sind teilweise recht günstig... man muss nur ma überlegen. 1. die größe 2. der stromverbrauch und 3. so viel geile technik auf kleinstem raum :P

ich setzt jetzt nur noch auf diese boards den jedes mal wenn ich eins da hatte war ich einfach begeistert. jaja die via CPU sind zwar lahm aber brauchbar^^. ich hab en mini itx mit Pentium M und bald noch eins als HTPC und schon dutzende getestet bzw hier gehabt oO

aber ist das hier net alles OT ?:cool:
 
schaut auch mal bei Spectra, da gibts massig 5.25" und 3.5" Boards. Ausserdem ist Spectra wesentlich günstiger als mini-itx.de ... ;)
 
Hallo,

Ich habe gerade dieses Stück Geschichte bekommen ;) :

quadsockeler7.jpg


Bevor es wahrscheinlich an die Wand genagelt wird da es (so schätze ich) zu 98% wahrscheinlichkeit defekt ist will ich es doch noch versuchen,dass Board zum "laufen" zu bekommen.

Das Board hat sehr viele Mods die allderdins alle sauber gelötet aussehn.
Zudem sind auf 3 der 4 Sockel eine Plastik abdeckung gelegt.
Für mich ergibt das leider keinen reihm :(

Nun meine fragen.

1.) Ist es zwingend notwendig Xeons MP CPU´s zu verwenden wenn man mit nur einem CPU testen will?
2.)Ist es zwingend notwendig ein passenden Spannungsmodul zu verwenden oder noch was richtet sich das?
3.)Das wo größte Problem: Weiß jemand in welchen Server System das Board damals verbaut war. Ich brauche ein ??CNR?? Modul um überhaupt erstmal Ram auf das Board zu bekommen weil die Ram Bänke extra gesteckt werden.
Was meint ihr: Gibtes noch hoffnung so ein passendes Modul zu besorgen oder hat gar jemand von euch sowas im Schrank :d ?


MFG
 
was du brauchst sind kompatible Xeons (Board läuft nur mit denen ;) )
und VRM Module zur Versorgung der CPUS (die kleinen steckplätze) und ausserdem noch ein Ramriser um überhaupt ram verbauen zu können (der schwarze lost direkt neben dem ersten pci)
 
Ähm sag ich doch ;)

1.) Xeons MP für Sockel 603 mit VRM Modul
2.)Ramriser - nur wo soll ich den her bekommen :heul:
 
--falscher Tab---
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Neueingestellten reichen doch. :xmas:
 
kanns sein das die x64 versionen nich zu gebrauchen sind?
mein win XP x64 rennt auf dem dualopteronsystem von mir sehr träge bis instabil.

die anwendungen laufen normal drauf (solange das OS läuft :d )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh