[Sammelthread] Dual-Laber-Thread new Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kanns sein das die x64 versionen nich zu gebrauchen sind?
mein win XP x64 rennt auf dem dualopteronsystem von mir sehr träge bis instabil.

die anwendungen laufen normal drauf (solange das OS läuft :d )

hm also ich hab 2x windows 2003 server r2 x64 installiert und die laufen total stabil

feichti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte auch windows 2003 r2 64bit drauf, kam dann aber schnell wieder runter weil dieser WoW64 Emulator (Um 32Bit Anwendungen auf 64Bit OS auszuführen) von MS einfach nichts taugt... mal auf Windows Server 2008 warten :shot:

inwiefern sollte der bei win2k8 (lol) dann besser werden?
kann man den WoW64 vlt. irgendwie verbessern, gibts da tweaks für?

ich nutz auch gentoo drauf, aber es gibt halt sachen, wo es nur sehr mangelhaft programme für linux gibt!

Sacht mal, habt ihr ne Ahnung was man für ein Intel SE7500CW2 (RAID edition), zwei Infineon 256MB Reg. ECC Module und einen Xeon 1800MP noch so erwarten kann? Also geldtechnisch...

extrem großzügig...
die MP 1800er kriegt man für 25€ bei ebay, das Board für maximal 100 und ram für 5€.

sind die MP so billig geworden?
damn, das wusst ich nicht, hab da mit rund 40-50 gerechnet und das board auf 120

edit: ach klar, is ja auch nur eine cpu ^^

so ich hab meinem server was neues spendiert :)

einen promise ex16350 pcie 8x :) für 16 sata hdds plus 4 weiter 500gb hdds dh da kommen dann 8x400 & 8x500gb dran :)

feichti

Na feichti wohnt am waldrand in einer kleinen holzhütte. Einzig ein stromanschluß und sein server inkl DSL verbinden ihn mit der außenwelt. ;)

Naja, wer fleißig ist, darf sein geld auch in sein hobby pumpen, solange die frau nix sagt:fresse:.

Is schon heftig der Fileserver von ihm
einige aus meinem Bekanntenkreis behaupten ja das ich schon viele Platten besitzen würde und kaufen würde, will nicht wissen was sie dann zu ihm sagen würden :fresse:

burtal, wie finanzierst du die ganzen platten und controller?
öhm ich geh arbeiten und dazu verkauf ich die alten sachen ja auch imma also so viel muss ich gar ned drauf zahlen :)

Na feichti wohnt am waldrand in einer kleinen holzhütte. Einzig ein stromanschluß und sein server inkl DSL verbinden ihn mit der außenwelt. ;)

Naja, wer fleißig ist, darf sein geld auch in sein hobby pumpen, solange die frau nix sagt:fresse:.

öhm jo genau der wald nennt sich Österreich :) mit der grenze zur Schweiz
das is der vorteil wenn man noch jung is da hat man keine Frau die einem rein pfuscht

Is schon heftig der Fileserver von ihm
einige aus meinem Bekanntenkreis behaupten ja das ich schon viele Platten besitzen würde und kaufen würde, will nicht wissen was sie dann zu ihm sagen würden :fresse:

hihi och so viele sind jetzt eh ned bin eh von 21 stück jetzt runter auf 17 stück :)

der controller sollte heute kommen dann gibs ein paar pics und wenn hdds kommen fotografier ich nochmal alles im case

kann ich bald wieder sig updaten :)

feichti

hihi so controller ist gekommen :)

is geil das teil fehlt dann nur noch den baterie unit :) die war aber leider ned lagernd

morgen kommen dann noch die 4x500gb dann hat er 8x400 & 8x500gb dran

freu feichti

Hey.
Ich will meinen Proliant 3000 Server von HP/Compaq auflösen.Weiss einer ne Seite wo der aktuelle MP steht?Brauch unbedingt nen Opti 170 für mein Board^^

@ Feichti: :drool: ist ja mal echt geil son fetter File Server. Hehe, aber um die Kosten dafür wieder reinzubekommen musstest du dann Schleichwerbung für Corepad machen ne ;)

Ich hab mal ne Frage bzgl. der Kühlerkompatibilität zum Asus CUR-DLS. Hab auch schon brav gegoogelt und festgestellt, dass der Alpha PAL 6035 auf jeden Fall passt. Dieser ist aber (zumindest momentan) nicht auf Ebay erhältlich. Und ich wollte nicht warten, bis irgendwann mal einer da auftaucht. Deshalb meine Frage ob ihr wisst was da noch so für Kühler draufpassen, die noch gut verfügbar sind und nicht teuer sind.

MfG

Fragman

sagmal, feichti, was fürn datendurchsatz hat der fileserver eigentlich am tag?
das würde mich mal interessieren ;)

@ Feichti: :drool: ist ja mal echt geil son fetter File Server. Hehe, aber um die Kosten dafür wieder reinzubekommen musstest du dann Schleichwerbung für Corepad machen ne ;)
genau :)

sagmal, feichti, was fürn datendurchsatz hat der fileserver eigentlich am tag?
das würde mich mal interessieren ;)

öhm ned viel dafür hab ich ja meine mini server :) der jetzt ne wakü am we bekommt :)

öhm aber atm rennt er schon weil ich bei boinc aktiv bin und da rechnen alle 4 rechner die atm stehen 4x amd dualcore vom x2 3800 2x x2 4600 und 1x x2 6000

feichti

Ich hab mal ne Frage bzgl. der Kühlerkompatibilität zum Asus CUR-DLS. Hab auch schon brav gegoogelt und festgestellt, dass der Alpha PAL 6035 auf jeden Fall passt. Dieser ist aber (zumindest momentan) nicht auf Ebay erhältlich. Und ich wollte nicht warten, bis irgendwann mal einer da auftaucht. Deshalb meine Frage ob ihr wisst was da noch so für Kühler draufpassen, die noch gut verfügbar sind und nicht teuer sind.

MfG

Fragman

http://cgi.ebay.de/CPU-Kuehler-Kupf...6QQihZ017QQcategoryZ78798QQrdZ1QQcmdZViewItem

An sonnsten alle kühler die 6x6cm net überschreiten.

hihi ich brauch wohl auch einen neuen für meinen server :)

nachdem der zalman 9500 an meine raid controller kommt und bruzel machen würde und unten kontakte berühren würde muss was neues her was eher hoch ist als rund wie der zalman mal guggen ob mein ultra 120 vom andern rechner der jetzt dann eh rausfliegt passen würde

feichti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh