[Sammelthread] Dual-Laber-Thread new Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist dann durchaus komisch

Kannst du irgend welche Geräte abstecken, also nur die minimal Konfiguration nutzen? Sprich Mobo, eine CPU, ein Speicherriegel, ggf. auch nur PCI Graka wenn möglich, Tasta und NT.
HDD und Optisches LW natürlich auch.

Sieht irgendwie stark nach ner inkompatibilität von Geräten bei der Erkennung aus, bzw. ein Defekt eines Gerätes.
Alternativ mal ne SATA Platte probieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hier mal meine WK3...

img5953evm0.jpg


img5952egr6.jpg


img5959qe3.jpg


img5960ebp6.jpg


so far..

Der RAID konti [ ARC - 1120 ] fehlt zur Zeit noch, sowie die ESI Prodigy 7.1 HIFI, welche zur Zeit noch in meinem Pc ist, da der hierfür vorgesehnende Ersatzt noch net da ist...


mfg
mafri


@ PCI - e X tremist
probier mal w2k3 und w2k3 x64
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon minimal Konfig:

D.h:

Board
1 CPU
1 Ram
NT
IDE Festplatte
IDE DVD Laufwerk

SATA Platte hab ich keine so rumliegen die ich einfach mal abstecken könnte. Mal sehen....
 
So hier mal meine WK3...

**bilder**

so far..

Der RAID konti [ ARC - 1120 ] fehlt zur Zeit noch, sowie die ESI Prodigy 7.1 HIFI, welche zur Zeit noch in meinem Pc ist, da der hierfür vorgesehnende Ersatzt noch net da ist...


mfg
mafri


@ PCI - e X tremist
probier mal w2k3 und w2k3 x64

wasn das für hardware?
 
Komme dem Problem näher :bigok:

Windows 2000 Server lässt sich installieren!

Noch jemand Vorschläge was ich testen/machen könnte?

Edit:Oder nicht ganz, "tahomad.ttf konnte nicht kopiert werden".
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm mal ein anderes CD-LW, solche Sachen wie xxxx.xxx konnte nicht kopiert werden können am CD-LW liegen.
Oder aber es vertragen sich die beiden IDE Geräte nicht, daher wäre mal ne SATA Platte zum testen ganz gut.

Alternativ mal die CD frisch mit 4x Speed auf nen neuen frischen Rowling brennen und dann noch mal testen.
 
Mh, einfach nochmal "kopieren" und es ging.

Also war jetzt schon Win 2000 Server drauf.
 
Wenn du ein OS drauf hast, dann lass doch mal ne weile Prime95 laufen, auf allen 4 Cores, da kannst du gut sehen ob die CPU zu heiß wird und dadurch instabilitäten auftreten könnten.
Alternativ auch mal nen Speichertest laufen lassen um Speicherseitig alles auszuschließen.

Du kannst ja auch mal versuchen ein Update von 2000 auf XP zu starten. Dann umgeht der nämlich diese Dos geschichten wie beim XP CD Boot und kommt direkt in das Installationsmenü.
Einfach testhalber um wirklich alles auszuschließen
 
Mir ist gerade eingefallen das ich, kurz bevor ich auf Arbeit bin, das DVD Laufwerk mal auf Master und die Festplatte auf Slave gejumpert habe. Das wird es wo dan gewesen sein. Weil jetzt lässt sich endlich alles installieren :)
 
LOL dann gratz

so ich habe hier mal meine 3 workstations umgebaut^^
in wk1 hat die 88GTX den wasserkühler bekommen, in wk2 nen anders mobo cpus und RAM sowie noch ne PCI firewire und USB karte und noch ne PCI64bit GB lan karte..
in wk3 das dual opteron mobo inc l ram und CPUs dei hifi prodigy und die hauppauge tv karte sowie ARC 1120 mit 8x 250Gb @ RAID6 noch nen anders fronpanal und endlich habe ich die 3D labs wildcat am laufen ;)


mfg
mafri
Hinzugefügter Post:
*update*
so Wk2 ist nun ready ;)
img5961erc2.jpg


mfg
mafri
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild is aber seitenverkehrt, oder? :d

Sag mal, die Prodigy 7.1 ... kannste mir da mal - evtl per PM - einen persönlichen Erfahrungbericht zukommen lassen. Hab mir die am DI bestellt.

Gruß

Cypher
 
so dann mal hier wk nummer 3 ist nun auch fertig:
img5966elz3.jpg


dual AMD MP 2000+
4x 512MB DDR 266 ECC reg ( ein dimm ist aufm foto net drinne )
GF 3 MX
Matrox rx 100 xtreme
steinberg 24/96 Soundkarte zum digitalen aufnehmen in 24kanälen
1x PCI64 1GB Lan karte
1x PCI USB2.0/ Firewire Karte
2x 80GB ( 1x OS 1x Software)
DVD +/- RW DL
420Watt NT

mfg
mafri

p.s. unter 32bit Os iist die Prodigy 7.1 richtig genial unter 64 bit la la unter vista kannste sie vergessen.
Hinzugefügter Post:
kpmmentare erwünscht
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe sehen wirklich gut aus, die Systeme.

Sind das beim ersten System alles SAS Platten, oder SATA?
 
Achso, da gehts, ich dacht schon das sind alles 300GB SAS Platten :fresse:
 
ne dafür will ich mein geld nciht ausgeben, wenn cih weider zeit habe füherscheinporüfung machen und dann autokaufen C200 CDI oder so dafür brauche ich auch ncoh kohle..

mfg
mafri
 
C200 CDI?
Mercedes?

Würd ich nicht kaufen, die Teile verschlingen Wahnsinig viel Spritt vor allem als Benziner. Diesel sind aber auch nicht viel besser. Die kleinen Maschinen kommen dann aufe Autobahn bei 180 mit Lichhupe an aber ab 190 passiert nix mehr. Alles schon erlebt ;)

*Vorsicht ich fantasiere gerade*
Wenn dann schon nen dicken CLS 55 AMG, sieht gut aus, ist groß und geht wie Hölle.
 
Mal ganz ehrlich die heutige TDIs sind der Wahnsinn.
Ich habe einen Golf mit 130PS TDI

Da fährt man mit über 200 an die Kasseler Berge ran und mit 190 ist man oben angekommen. Muss man mal vergleichen gegenüber früher.
Vor allem bei solch einer Aktion sind nicht mehr als 9 Liter Verbrauch und da sheisst dann 400Km Vollgas
 
Joa CDI ist schon klar, aber ich meinte ja allgemein, bei den "Stern"-fahrern schluckt selbst der Diesel im normalen Stadtverkehr mit normaler Fahrweise schon 7-9l auf 100km.
Da schaff ich mit nem Toyota Avensis 2,0 Turbo Diesel 4,5l, oder mit vorrausschauendem Fahren auch mal 3,9l. Selbst bei "Bodenblech" 210km/h aufe Autobahn bin ich da nur bei 6-8l.

Das mein ich damit und dann kommt die Bude wie schon gesagt aufe Autobahn auch nicht besser weg. Denn bei 190 ist dort Ebbe.

Aber egal. Schließlich gehts ja hier (eigentlich) net um Autos.


Übrigens @ Mafri
du hast doch deine eine Workstation mit den Dual Xeons sicher noch rumstehen. Hast du bei dem Teil mal Stromverbauch gemessen?
Würd mich mal interessieren.
Und @ easteregg auch zu dir die Frage, schon mal Stromverbrauch gemesse mit dem Dual Opteron?
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens @ Mafri
du hast doch deine eine Workstation mit den Dual Xeons sicher noch rumstehen. Hast du bei dem Teil mal Stromverbauch gemessen?
Würd mich mal interessieren.
Und @ easteregg auch zu dir die Frage, schon mal Stromverbrauch gemesse mit dem Dual Opteron?


der DC opti so wie er da fertig ist braucht an die 400~ max 450watt ( aber neue graka für den kommt noch 7900GS GHL für AGP :drool: - irgendwann ne quadro FX für AGP oder ne Realizem muss ich nur eben bei ebay finden)
die 5110wildcat ist recht schön was autocad und bildbearbeitungsprogramme betrifft superscene AA ist auch nice nur die ist leider einfach zu schwach - nim ne 7110 oder nen Realizem wenn ich bei 3D Labs bleiben will, bis ich passendes gefunden habe kommt die 7900 GT GHL rein.

ich habe insgesamt atm 3 workstations , 4 server 1 laptop und 1 smarphone..
die server habe ich in ruhe gelassen die sind schon recht gut konfiguriert nur meine WKs ließen zu wünschen offen deswegen, habe ich sie nun Hardwaretechnischer umstrukturiert und umgerüstet bzw. aufgerüstet.
wk1 der dual P5 xeon mit HT den ihr warscheinlichkennt ist noch offline da ein paar einzelteile ncoh fehlen,
wk 2 der dc opti wo die 7900GS GHL reinkommt ist atm online mit einer 9200SE,
wk 3 der dual mit der matrox RX 100 xtreme sollte auch shon etwas bekannt sein.. ist komplett zusammengebaut nur ich bin noch nicht dazugekommen ein OS und die Softwaredraufzuspielen.


mfg
mafri

p.s.: der DDC xeon mit HT hatte und wird wieder einer 600watt NT für baord graka und PCI karten und ein 350watt nt für CD/HDD/lüfter drinne habe, sagen wirs so bis insgesamt 750watt bin ich früher locker gekommen :(
p.p.s.s.: der D AMD MP braucht ca 350watt

alle werte bis auf die des DDC Xeons idle. werde heute/morgen sobald alles fertig ist mal den stromverbrauch messen.
Hinzugefügter Post:
p.p.p.s.s.s.:

so sah es gestern aus inzwischen ist schon etwas voller und wk2 ist angeschlossen

img5974ecq0.jpg


mfg
mafri
 
Zuletzt bearbeitet:
sagmal, hängen die bildschirme jetzt alle an einer kiste? :d ich meine, ich bin ja schon gut da dabei mit 3 19"ern und nem 21 - aber das da toppt ja das noch locker :P

den stromverbauch hab ich noch net gemessen, aber im idle dürfte das gar nichtmal soviel sein!
weil die takten ja runter auf 1ghz im idle, dazu habsch auch nur ne 7600er GT.
wenn man das mal grob überschlägt, würde ich im idle vlt. irgendwas um die 150-200 watt schätzen!

aber ich werd mir mal nen messgerät kaufen ausleihen :d
 
ne die linken 4 also dell + silberner an WK1 die daneben an wk2 und ganz vorne wo man den resiver ins bild liegen sieht steht normalerweise der 22" CRT von WK3

mfg
mafri
 
Hehe bei mir sinds nur 2 17" Röhren und je ein 19" und ein 22" TFT.
Wobei der die eine Röhre nicht mit aum Tisch steht, ...

Aber ist schon heftig bei Mafri :fresse:

Meine Workstation brauchte damals mit der X1950Pro, einer Platte weniger und nur 2 Speicherriegeln 165W ilde und 285W load (3xPrime95 + 3DMark06)
Mal schaunen wie es jetzt aussieht, die neue Graka wird den idle Verbrauch wohl drastisch in die höhe treiben. Werd ich heut mal messen.

Wenn ich ein geeignetes Kabel finde, dann messe ich auch mal den Verbauch von meinem P2 Cluster + den beiden Plattenstapeln.
Geschätze 1-1,5kW wird das Teil wohl brauchen. Sind schließlich 4x750W und 6x500W NTs verbaut. :fresse:
 
p2 cluster?
erzähl mal!

nuja, ich muss nur mal ne stelle ausfindigmachen wo ich mir den strommesser mal ausleihen kann ;)
 
hpwn7.jpg


Hier das Ding, sind 2 Compaq Proliant 1600 Server und zugehörig unten 2 Plattenstapel mit 9,1GB Platten. Verbaut sind je Maschine 2xP2 400MHz, 256MB Speicher, 2x4,5GB SCSI HDD mit 7200rpm, DLT 35/70 Bandlaufwerk, CDROM und Floppy.
Dann 2x100MBit Compaq NIC und 2xCompaq Ultra-3 SCSI Controller (für die Plattenstapel)
Hab ich damals von Arbeit geschenkt bekomm. War damals mal ein Exchange Cluster unter NT4 und MS Exchange 5.5, dient mir als Fileservercluster und Backupserver für ganz ganz wichtige Daten, da Bandlaufwerke drin sind. Und ich noch paar Bänder habe (DLT 40/80GB)

Das nächste was ich in den nächsten Tagen wohl noch bekommen werde, wird ein FSC Server mit nem Dual P3 1GHz und 4GB Reg. SD-RAM und 2x36GB SCSI 15k rpm Platten sein ;)
War hier auf Arbeit mal ein SQL Server.

@easteregg
jo Messgerät kannst dir ausm Baumarkt oder vom Stromanbieter ausleihen, kostet aber glaube ich wohl ne kleine Leihgebühr. Alternativ irgend so ein billigding für 10€ bei Conrad kaufn, wobei letzters nicht sonderlich genau messen wird.
Meins was ich gestern erhalten hab ist ausm Professionellen Elektromontagebereich, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh