Übrigens @ Mafri
du hast doch deine eine Workstation mit den Dual Xeons sicher noch rumstehen. Hast du bei dem Teil mal Stromverbauch gemessen?
Würd mich mal interessieren.
Und @ easteregg auch zu dir die Frage, schon mal Stromverbrauch gemesse mit dem Dual Opteron?
der DC opti so wie er da fertig ist braucht an die 400~ max 450watt ( aber neue graka für den kommt noch 7900GS GHL für AGP
- irgendwann ne quadro FX für AGP oder ne Realizem muss ich nur eben bei ebay finden)
die 5110wildcat ist recht schön was autocad und bildbearbeitungsprogramme betrifft superscene AA ist auch nice nur die ist leider einfach zu schwach - nim ne 7110 oder nen Realizem wenn ich bei 3D Labs bleiben will, bis ich passendes gefunden habe kommt die 7900 GT GHL rein.
ich habe insgesamt atm 3 workstations , 4 server 1 laptop und 1 smarphone..
die server habe ich in ruhe gelassen die sind schon recht gut konfiguriert nur meine WKs ließen zu wünschen offen deswegen, habe ich sie nun Hardwaretechnischer umstrukturiert und umgerüstet bzw. aufgerüstet.
wk1 der dual P5 xeon mit HT den ihr warscheinlichkennt ist noch offline da ein paar einzelteile ncoh fehlen,
wk 2 der dc opti wo die 7900GS GHL reinkommt ist atm online mit einer 9200SE,
wk 3 der dual mit der matrox RX 100 xtreme sollte auch shon etwas bekannt sein.. ist komplett zusammengebaut nur ich bin noch nicht dazugekommen ein OS und die Softwaredraufzuspielen.
mfg
mafri
p.s.: der DDC xeon mit HT hatte und wird wieder einer 600watt NT für baord graka und PCI karten und ein 350watt nt für CD/HDD/lüfter drinne habe, sagen wirs so bis insgesamt 750watt bin ich früher locker gekommen
p.p.s.s.: der D AMD MP braucht ca 350watt
alle werte bis auf die des DDC Xeons idle. werde heute/morgen sobald alles fertig ist mal den stromverbrauch messen.
Hinzugefügter Post:
p.p.p.s.s.s.:
so sah es gestern aus inzwischen ist schon etwas voller und wk2 ist angeschlossen
mfg
mafri