Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
fdsonne
Um deine kenntnisse aufzubessern.
Was hast du denn für einen cos phi wert genommen?
cos phi(richtig geschrieben ) steht für die phasenverschiebung von strom und spannung, bzw den phasenwinkel.
Sind strom und spannung in phase, verhalten sich also GENAU gleich, spricht man von einem cos phi von 1. Sind sie nicht in phase, dann halt weniger.
PFC=power factor corrector steht für leistungfaktor korrektur
Leistungsfaktor ist das verhältnis auf wirkleisung zu scheinleistung.
Dieser gleicht durch eingriffe dieses ungleichgewicht zwischen schein und wirkleistung aus.
Aktive PFCs kommen auch ~1.
Bei sinusförmigen kurvenläufen ist der PF = cos phi
Schaltnetzteile haben aber oberwellenanteil= kein sinusförmiger verlauf, also kann man dies nicht mehr anwenden.
Man brauch also tatsächlich ein messgerät, was die scheinleisung und die wirkleistung mißt. Der strom alleine hilft da nicht viel.
Also denke ich, dass deine ergebnisse nur die halbe wahrheit erzählen.
Aber die grobe richtung ist da und schon sehr massiv.
So, nach einiger Zeit der Abstinenz werde auch ich bald wieder zum Dualisten. Hab mir heute Nacht bei eBay ein K8N-DL + 2x Opteron 850 + 2GB Reg. ECC geschossen. Darauf werd' ich denn meinen ganzen LW Kram auslagern.
Grafikkarte muss ich mal noch sehen. Wenn in einiger Zeit die 7950GX2 richtig schön günstig geworden sind, kommt wohl so eine rein (2 CPUs, 2 GPUs und so) aber vorerst werd ich mich mal nach ner gebrauchten (PCIe) der Klasse 6800 umsehen ...
^^ @feichti
nur 200MB schreiben irgenedwie schlecht :/ ich schaffe @ARC 1120 ca 300MB durchschnitt und max etwas über 400MB/s also schreib werte
mfg
mafri
ich hab gesagt größer 200 genau muss ich nochmal messen bzw nachschauen
http://www.hardware.feichti.com/gfx/server/g/ex8350-atto.jpg hier mal die werte vom alten controller und der liegt ca gleich wenn nicht schneller
feichti
Neja die neuen SATA HDDs haben ja mit 7200rpm auch schon 70-80MB/sec.
http://hardware.thgweb.de/2007/04/17/hitachi-terabyte-festplatte/page7.html
ob man dem Test nun glauben schenken kann, weis ich aber net, ...
Das Board mag fein sein - aber das Layout ist hässlich.
Ich hab von deinem Code jetzt nicht alles dechiffrieren können aber ich glaub ich konnte so ungefähr rausdestillieren, was du mir sagen wolltest.
Dass nach alle dem aber gerade du mich "disst" ist natürlich um so schlimmer ...
Als ich so mit 17 meinen Tyan-AthlonMP Dualie mit den dicken Thermaltake Volcanos aufgebaut habe, haben mich auch einige dumm angeblöckt ...
p.s. schaut mal bei dem hier vorbei:
http://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQfrppZ25QQsassZlapislazuli86
eben @ ebay gefunden der bietet reichlich 19" server an.
ich brauche eben noch welche für NET render.
Es gibt unter einem anderen Account ein 2HE Chenbro für 79 plus 45 fürs NT.
In ein 3 HE past kein normales ATX NT rein (gibt 2 HE wo es ligend verbaut wird sonst 4 HE).