[Sammelthread] Dual-Laber-Thread new Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
funktioniete so leute ich kann euch betätigen das SLI und Crossfire auf 771 mit normalen treiber läuft.

aber mehre grakas oder mehr als nen SLI / CF gespann will immernoch nicht unter winblöd laufen :(

grüße
mafri
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man bei Deinem Mobo die Interrupts von Hand vergeben?
Wenn ja, dann weise doch mal jeder Graka nen eigenen zu.
 
leider nicht bzw noch nciht ist BIOS 1.0, da ist noch sogut wie garnix vorhanden. OProm scann läuftimmer von pic 7 nach 1 durch und somit zeigt auch nur die an der southbright hängt ein bild an :lol: also beim booten,
bios ist total leer außer boot funktionen und das nötigste an einstellungen ist da nix vorhanden, hoffe es kommt bald nen neues bios raus.

grüße
mafri
 
Standard adaptec controller.
Was soll denn an performance da sein? Er bringt seine leistung die drauf steht.

Treiber support ist einigermaßen ok.
 
Das ist ein U160 Controller für PCI-X.
Auf nem normalen Mobo ohne PCI-X würde ich nen Adaptec 19160 bevorzugen (der 29160 funzt aber auch in nem normalen PCI Slot).
Bei mehr als 1 Platte, die angeschlossen wird, ist für PCI-X der 29320 besser, da U320 + ggf. RAID (nicht bei allen Versionen).
Die Treiber sind in den meisten Windows Versionen integriert, so dass man nicht mit Disketten hantieren muss.
 
Alles klar danke!

Was ist dan mit den U320 Platten,funkionieren die trotzdem auf den Controller?
 
Sagt mal gibts eigentlich die Möglichkeit via Softwaretool die CPUs auf meinem Tyan Tempest i5000XL zu übertakten, ...

würde mich mal interessieren ob das geht, weil auf Desktopboards scheint das ja ganz gut zu funzten, ...
 
Ich fürchte, das sieht stockfinster aus. Zumindest für meine beiden Intel Boards hab ich trotz Suche nichts gefunden.
 
Ich dächte mal irgendwo was gelesen zu haben das es Workstations mit DualXeons gibt, die schon von Haus aus OC'ed sind!

Also wenn sich Bios mäßig OC'en lässt dann muss das auch via Software gehen!

@Kullberg
der Prozzi sollte heute ankommen, ich such wie schon mal gesagt nur noch nen Kühler, ...
Wenn du aber sagst man muss bei den 603/604 Kühlern die Bolzen erst abschleifen, dann schreck ich vor dehnen leicht zurück!
Kann mich aber nun nicht entscheiden welcher gut ist --> Lautstärke ist egal, ...
Ne Idee, für ne nicht Bastellösung?
 
mhhh sieht ganz gut aus, ich hab jetzt mal bei alternate.de nen EKL bestellt, steht zwar für 604/603, aber mal sehn, zur not geht er zurück, ...

Laut den Pics von EKL sehen die alle gleich aus, zur not musst mir mal paar Tips geben wie ich die Bolzen kleiner bekomme!
 
Die Bolzen kürzen ist kein Problem:
Schrauben rausdrehen, Schleifstein in ne große Bohrmaschine (Dremel dauert ewig) und dann abschleifen. Ich hab für den 2. Kühler 5 min. gebraucht - für den ersten mit Dremel 30 min + 2 Schleifsteine.
 
@Kullberg

so CPU ist nun da, nochmal besten dank dafür, ...
Hoffe der Kühler kommt noch diese woche!

So ähnlich dachte ich mir das mit den Bolzen, nur wie bekomm ich die Schrauben raus?
Weil die in dem anderen Kühler sind irgendwie fest drin, egal in welche Richtung man dreht!
Keine Ahnung, ...
 
Also bei den Boxed Kühlern kann man die einfach rausschrauben.
Ganz normal, gegen den Uhrzeigersinn, ohne die Schraube runterzudrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Temps auslesen stell mal im bios auf diode, und nciht den winbond dann sollte es mit everest gehn ;)


grüße
mafri


Aha, danke werde ich mal probieren.
Aber zur Zeit interessiert's mich eigentlich gar nicht, weil ich selbst bei Volllast null Probleme hab.
Das Ding ist trotz seiner 8 Cores absolut leise (dank der von Kullberg empfohlenen Verax Kühler :bigok: ) und absolut stabil.

Nur mit einer ATI X1950XT hatte ich nach 3 Tagen arge Probleme.
Massivste Bildstörungen. Wie in anderen Threads ersichtlich ist, gibts da offenbar eine Serie mit Defekten. Hab dann auf eine passiv gekühlte NVidia Karte downgegraded (weil 3D brauch ich nicht) und seither dank dem neuen Vista 64 mein bestes System seit dem ich PC's zusammenbaue.

Mafri, wenn's nicht zu indiskret ist, würde mich mal interessieren, was Du mit Deinem Monstersystem machst ....:xmas:
3 Grafikkarten... und wieviel Terabyte RAM :shot: ?
 
brauch er zum arbeiten, und warscheinlich auch so ein bissl wegen dem "muss ich einfach haben" Gefühl bzw. Hobbymäßig!

die 3 Grakas sind wegen den vielen TFTs, und wegen des Tuners der All-in-Wonder!
 
Moin

weiss jemand, was ich für Foster MP's für VRM's brauche?



mfg Cheru
 
thx für den tipp, direkt mal gemacht.
 
Weiß jemand ob man in den TYAN 771er Boards wirklich nur
2,4 oder 8 RAM's verwenden kann.
Steht zumindest im Manual unter RAM Population, wenn ich mich richtig erinnere. Warum nicht 6 Stück ? Eine ungerade Anzahl wird wohl nicht gehen
 
thx für den tipp, direkt mal gemacht.

und von welchem hersteller ist dein board wo die VRAMS fehlen, dann schreib den gleich auch an ;) dopelt hält besser.

mein DVD LW will nicht laufen, hat wer ne idee?
ist angeschlossen bekommt strom istslave aber wird nicht von os gefunden..


mfg
mafri
Hinzugefügter Post:
Weiß jemand ob man in den TYAN 771er Boards wirklich nur
2,4 oder 8 RAM's verwenden kann.
Steht zumindest im Manual unter RAM Population, wenn ich mich richtig erinnere. Warum nicht 6 Stück ? Eine ungerade Anzahl wird wohl nicht gehen

welchen chipsatz hast du denn?

mfg
mafri
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wie jetzt :hmm:

Weil FB-Dimm´s kein "Quad" Channel unterstützen :hmm:

Aber 1 Ram Rigel soll nicht gehen,kann ich mir nicht vorstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh