[Sammelthread] Dual-Laber-Thread new Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich raff jetzt gar nix mehr...

kannst du mal nen foto von deinem controller, den hdds und den vorhanden kabeln machen? dann kann ich dir sagen was du tun sollst...

gruß
hostile

wäre gut ich habs schon beim ersten Post nicht so ganz gerafft.

Es gibt ja eigentlich nur 3 Möglichkeiten:
50Pol.
68Pol. LVD
80Pol. SCA

greetz MP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HDD

Controller

Kabel (Links: Anschluss passend zur HDD, Rechts: Anschluss passend an die externen Anschlüsse der Controller)

nostalgie-hardware...

also die hdd = lvd 68 pins
controller wie ich sehe alle 50 pin = vergessen.
kabel = vergessen ausser du hast ein externes raid-array o.ä.

ersteiger dir bei ebay für 1 euro nen adaptec mit 68pin.

gruß
hostile

das das nostalgie ist ist mir relativ klar :fresse:

ok werd dann mal bei ebay nach nem 68pin LVD conroller ausschau halten :)
mich wundert halt nur, dass die hdds einzeln an den externen anschlüssen funktionieren.

hm.. es gibt so alte cases, mit hotswap-rahmen und netzteil (auch redundant). da ist hinten am case auch nur so ein anschluss den steckt man dann an die karte. dann sind alle hdds im case über einen kanal an die karte angeschlossen. in dem case steckt auch nicht viel elektronik. halt eine platine wo die einzelnen anschlüsse zusammengeführt werden.

gruß
hostile
Hinzugefügter Post:
http://cgi.ebay.de/SCSI-Backplane-G...5QQihZ016QQcategoryZ79404QQrdZ1QQcmdZViewItem

quasi sowas...

gruß
hostile

Zuletzt bearbeitet:
Die Platten sind wahrscheinlich nicht LVD, sondern nur UW - hat den gleichen Stecker, aber nur 40 MB/sec.
Ein Adaptec 2940 sollte genügen. Ich hab letztlich so einen verschenkt.

Hi,
kann einer was zu der Performance des onBoard SCSI Controllers des Asus CUR-DLS sagen (müßte ein LSI-Logic sein)? Ich hab da mit meinen Seagates (10.000rpm) total schlechte Performance.

mfg Andrew

Hi,
kann einer was zu der Performance des onBoard SCSI Controllers des Asus CUR-DLS sagen (müßte ein LSI-Logic sein)? Ich hab da mit meinen Seagates (10.000rpm) total schlechte Performance.

mfg Andrew

Was heisst schlechte Performance? Was für Platten?

gruß
hostile

Das sind Seagate Cheetah SCSI U160 oder so. Ich lass mal ebend HDTach laufen.

#Edit!
Hier mal der Screen von HD-Tach:

Anhänge

• seagate.JPG
    seagate.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mehr Storage brauche, besorge ich mir einen netten PCIx Controller für SATA und dann bau ich mir ein Raid 5. SCSI ist mir zu laut.

Die Page guck ich mir gleich mal an.

mfg Andrew

Was willste für das NT ?

Hat jemand von euch einen SCSI Controller für PCI-X mit einem 80 pol. Anschluss oder kann mir Namen von solchen Controllern sagen?

einzeln is immer doof. die teile sind auch von nem freund, der keine preisvorstellung hat und ich weiss auch nicht was sowas noch wert ist.

gruß
hostile

vllt. könnt ihr ja auch helfen ;)

@gamefreak.
Es gibt KEINEN reinen 80pol SCSI stecker.

Was brauchst du denn? Nen U160/320 controller, oder willst du festplatten betreiben die einen 80pol SCA stecker haben. Wenn letzteres, dann brauchst du entweder nen adapter 80pol->68pol oder ne SCSI backplane.

@hostile: ok

@underclocker2k4: Ok habs gerade schon erfahren. Dan brauch ich einen Adapter von 68pol auf 80 pol für U320 SCSI Platten!

Sagt mal mir kann ggf. hier einer Helfen!

Da mein Sockel 771 Kühler immernoch net da ist (scheiß Alternate.de :motz: ) würde ich testhalber einen Zalman CPNS 7000B-CU montieren wollen, weil ich den noch rumliegen habe! :eek:

Was ich jetzt von euch bräuchte wäre mal der genaue Abstand zwischen den Löchern wie im Pic!
771hb9.jpg

vllt kann mir da einer helfen!
Das Bild ist ne Draufsicht auf die 4 Löcher um den CPU Sockel!

Der haltebügel vom Zalman ist lang genug, das habe ich schon geprüft, dort muss ich nur ein wenig Feilen, und je 2 Löcher verbinden, damit die Schrauben durch passen!

Durch die Halteklammer sollte das Teil auch ziemlich viel Anpressdurch haben!

Mal sehn ob mir das gelingt, habe hier seit knapp 2 Wochen nen 2. Prozzi liegen aber kann net testen ob und wie es geht! :(

Der Abstand ist 89 mm - aber ich glaube kaum, dass der Zalman passt, der ist zu breit

was meinsten mit zu breit?
also so rein vom dranhalten passt das irgendwie ganz gut!
zumindest eckt er nirgends an!

Mal sehn was sich machen lässt

eigentlich sollte er am Kühler der anderen CPU anecken - aber vielleicht ist auf Deinem Board da mehr Platz zwischen den CPUs. Ich hatte bei mir mal testweise den passiven boxed Kühler, den Du jetzt hast und einen Arctic Freezer (modifiziert mit ner Halterung vom TT Big Typhoon) drauf. Beim Freezer musste ich seitlich die Lamellen hochbiegen, damit es überhaupt gepasst hat.

keine Ahnung, der Zalman ist da Trichterförmig also oben breiter als unten, und da er relativ hoch ist und der Boxed relativ niedrig, könnte das durchaus passen!

Wie gesagt ich teste das mal bei Gelegenheit!
wenn ich die Halterung etwas modifiziert habe!
Muss aber erstmal schauen ob ich dazu das richtige Werkzeug habe :fresse:

*Froi* Heut kam mein Board ( ASUS KFN32-D SLI/SAS ) , Ram ( 2x 1GB Kingston Value 667er ECC REG ) ist schon seit vorgestern hier jetzt muss ich nur noch auf die CPUs ( 2x Opteron 2216 ) warten und hab mir mit einem Fotoshooting die Zeit vertrieben:

_MG_5401.jpg

_MG_5391.jpg

_MG_5390.jpg

_MG_5379.jpg

_MG_5366.jpg

Wallpaper (1MB)

Hehe sieht gut aus muss ich sagen!

Was sind denn das auf dem vorletzten Bild unten links für 2 Anschlüsse?
Also die beiden silbernen?

so rein vom Aussehen her sagen die mir gar nix!

Die sehen irgendwie im Vergleich zum ersten Bild so umgeklappt aus :hmm:

Danke fürs lob.

Sind die Multilane SAS Anschlüsse, über das Adapterkabel kommen dadraus 4 Anschlüsse für Platten.

Das ist echt Killer. :hwluxx:

Im Vergleich zu deinem aktuellen 4400+ ist das ja ein ganzschöner Sprung.
Welche SAS-HDDs setzt du ein?

Nächsten oder übernächsten Monat kommt eine Fujitsu Allegro 9 73.5GB rein, je nachdem wie und wann ich meinen X2 los werde ;)

Evtl statt HD auch erstmal noch 2x 1GB Ram, je nach dem ob es im Betrieb doch knapp wird.

Vorerst kommen weiterhin meine beiden 250GB SATA rein im Raid0 und die SAS kommt dann später zusätzlich zum Raid als Single fürs OS und Programme rein, evtl später noch weitere 2 im Raid0 wenn der Platz nicht ausreicht aber mal sehn.
Hinzugefügter Post:
Waaah da freut man sich das gewinkelte SATA Kabel beiliegen aber was ist? Sie sind so rum gewinkelt das das Kabel von der HD aus nach OBEN geht -.-

Zuletzt bearbeitet:
Bin am überlegen meinen Xeon samt Mesh zu verkaufen.
Bevor ich groß was innen MP setze,
hätte jemand Interesse?
Nach allen Problemen rennt das Teil inzwischen hier 1a. :asthanos:
Stromverbrauch ist auch weniger als ich dachte.

Aber für mich als Silentfreak ist ein Xeon einfach ziemlich laut. :shake:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh