[Sammelthread] Dual-Laber-Thread new Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eigentlich sollte er am Kühler der anderen CPU anecken - aber vielleicht ist auf Deinem Board da mehr Platz zwischen den CPUs. Ich hatte bei mir mal testweise den passiven boxed Kühler, den Du jetzt hast und einen Arctic Freezer (modifiziert mit ner Halterung vom TT Big Typhoon) drauf. Beim Freezer musste ich seitlich die Lamellen hochbiegen, damit es überhaupt gepasst hat.

Hattest übrigens doch recht, fehlt ca. ein halber cm!
Der eckt ein wenig an dem anderen Kühler an, aber ich will nicht am Zalman rumflexen bzw. diesen zerstören, vllt brauch ich den noch mal!

Aber auf jedenfall funzt die 2. CPU auch, hab noch nen anderen Kühler gefunden der mal testhalber dort angemacht wurde!

Booten klappt und im Win sind dann 4 Kerne zu sehen!

Nun muss ich halt doch noch auf den anderen richtigen Kühler warten, ...!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So System ist fast fertig, aktueller stand:

_MG_5421.jpg


Schönere Bilder kommen sobald er fertig ist ;)
 
Hab da mal ne blöde Frage^^:

Ich habe hier seit längerem nen S604 Xeon Board, nun wollte ich das mal testen, und hab mir nen Xeon besorgt - hinterher gemerkt das es S603 ist :(

Hab ich nie wirklich regestriert das es da schon unterschiedliche Sockel gab...
Die sind wohl untereinander inkompatibel, was

Danke!

MFG
 
Hab da mal ne blöde Frage^^:

Ich habe hier seit längerem nen S604 Xeon Board, nun wollte ich das mal testen, und hab mir nen Xeon besorgt - hinterher gemerkt das es S603 ist :(

Hab ich nie wirklich regestriert das es da schon unterschiedliche Sockel gab...
Die sind wohl untereinander inkompatibel, was

Danke!

MFG

Ja allerdings. Den wirste aber bestimmt auf dem Marktplatz los.

MfG

Fragman
 
naja, okay

Sagt mal kann es sein das E-ATX Boards beim Einbau etc empfindlicher sind?
Wenn ich das Board nur an einer Seite festhalten, biegt es sich ja leicht durch...

Und ist man schon geerdet wenn man direkt vor anfassen des Boards an der Mainboardhülle (also diese gegen Stromflüsse) angefasst hat?
Würdet Ihr Boards immer noch kurzschließen, also mit nem Schraubenzieher über die Pins der Frontpanel anschlüssen gleiten lassen zum starten?

MFG
 
Dieses kurzschliessen macht wohl fast jeder. Ist doch nichts anderes wie mit dem Taster. Der macht doch auch nichts anderes.

Eatx ist durch die grösse auch etwas schwerer. Aber es sagt einem normalerweise der gesunde Menschenverstand, dass es nicht gut sein kann, wenn es sich biegt wie blöd oder?

Erden kann man sich am Heizungsrohr etc. Die sind am Potenzialausgleich vom Haus angeschlossen.
Früher hatte ich solch ein Armband, was auch an der Heizung hing. Heutzutage mache ich das so.
Man sollte natürlich nicht über den Teppich schlürfen etc ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So System ist fast fertig, aktueller stand:
Schönere Bilder kommen sobald er fertig ist ;)

Setzt du nur einen Ram-Riegel ein?

Und hast du noch einen anderen normalen PCI Slot?
Weil dadurch das du die Soundkarte da unten in den PCI-X Slot steckst wird der ganze PCI-X Slot auf 33MHz gebremst, wenn also der andere PCI-X Slot (darüber) nicht über nen eigenen Kontroller angeschlossen ist, ist dieser auch auf 33MHz gebremst

Falls du da mal ne PCI-X Karte einsetzen willst, dann läuft die arg. gebremst!

@FNBalu
Also Erden an der Heizung kann Böse enden, vorallem wenn die Heizung (wie eigentlich immer) gestrichen ist!
Weil die Farbe und der Lack dadrauf eigentlich nicht leitend sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich habe 2 Riegel mit je 1024MB.

Normaler PCI-Slot ist auch vorhanden aber da ich keinen PCI-X Controller einsetzen werde ists wurscht wie schnell der Bus läuft da nur die Soundkarte drauf steckt.
 
hm das DFI 855GME lässt sich irgenwie gar nicht mehr auftreiben
arr warum hab ichs damals nur verkauft grr
 
Setzt du nur einen Ram-Riegel ein?
Also Erden an der Heizung kann Böse enden, vorallem wenn die Heizung (wie eigentlich immer) gestrichen ist!
Weil die Farbe und der Lack dadrauf eigentlich nicht leitend sind!

Außer man hat seine Heizung mit einem coolen Metalic oder Effektlack beschichtet. Ich greife immer zum Wasserhahn, wenn ich mich "erden" muss.
 
schutzleiter der steckdose geht auch... mach ich immer so.
Mein K8N-DL ist jetzt übrigens verkauft.. das nächste dual Projekt steht aber beinahe schon wieder ins haus, wird zwar ne ecke langsamer aber egal, dual ist dual :)
 
Ehhh ich könnte mich über alternate aufregen, ...
Wochenlang steht mein geplanter Kühler auf "sofort lieferbar", und jetzt bekomm ich nen Anruf das der Kühler schon seit ner Zeit ausverkauft ist und auch nicht wieder rein kommen wird, ...

Aus Wut geh ich jetzt gleich mal nen Verax X21 kaufen, kostet zwar mächtig viel, aber mir egal, ...
Das muss jetzt einfach sein!
 
Verax X21 sind großartige Kühler. Teuer, aber sehr leise und kühlt meine beiden 5355er trotz Volllast ausreichend.
Kann ich nur empfehlen.
 
So Kühler liegt jetzt neben mir!
Der Lüfter wird aber wohl gegen ein Termaltake "Staubsauger" getauscht werden, weil der Termaltake deutlich mehr Luft schaufeln kann! (knapp 130m³/h :eek:)

Aber eine Frage habe ich gleich noch dazu!
Am Kühler unten ist so eine Art Wärmeleitpad drunter!
Soll ich für nen 5150 lieber Arctic Silver 5 Paste nehmen, oder ist es besser das Org. Pad zu lassen!
Im Falle eines Wechsels ist ja sowieso das Pad weg, bzw. zerstört!
Was meint ihr?
 
Ich hab Wärmeleistpaste genommen (und das Pad entfernt)
Wird imho auch so in der Anleitung empfohlen.
 
Gut dann werde ich das wohl auch so machen!
thx

Und weist du zufällig wie viel der Stock Lüfter auf dem Verax an Luft schaufelt?
Dadurch das nämlich die Northbridge und der Ram sehr heiß werden, würde ja ein größerer Luftstrom schon Vorteil haben!

Der Verax ist ja so gebaut das er quer übers Mobo bläßt und alles mitkühlt sozusagen
 
Ich fürchte, der Verax bläst über die RAMs weg, ich hab deshalb bei mir einen 80er Lüfter eingebaut, der direkt auf die RAMs bläst.
 
Also ich hab kein Problem damit.
Das System ist damit im Gegensatz zu meinem Nocona 604er Vorgänger Xeon auch bei Volllast absolut stabil und auch leise.:)
Bin wirklich sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stabil ist es ja wie sau, nur extrem heis!
@Kullberg
so der 2. Xeon ist nun drin und läuft unter dem Verex!

Aber ihr hattet recht, der Lüfter bläßt leider drüber!
Da werd ich wohl noch mal was basteln müssen!
schade
 
Gestern sind meine CPUs gekommen, hab gleich eingebaut, musste aber noch auf meine Platten warten da dadrauf noch Daten lagen die erst wo anders hin mussten, jetzt heut OS installiert, gefreut das alles soweit läuft und dann geht was doch nicht: meine Dual 7800GT will kein SLI aktivieren :(

Hab beide Slots getestet, der findet immer nur eine GPU -.-

Dabei sagte mir der ASUS Support vor paar Wochen noch das die Karte auf jedem Board / Chipsatz der SLI unterstützt laufen soll.
Gut das bald CeBit ist, dann wird erstmal gemeckert wenn ich keine Lösung finde ...
 
Haste nen anderen Treiber genommen?

Bei meiner 7950GX2 (ja auch internes SLi) ging das bei manchen Treibern auch nicht richtig. :mad:
 
84.56 & 85.96 Mod für SLI auf non-SLI Chipsätzen, 91.47 und 93.71 hab och probiert, alle mit dem gleichen Ergebnis das nur eine Karte gefunden wird ( auch Win findet ohne Treiber nur eine ) und ich kein SLI aktivieren kann -.-
 
ich bräuchte mal wieder die hilfe der dual profis :d

und zwar:
Wenn ich mir ein Asus NCCH-DL anschaffe, kann ich dort einen Foster Xeon DP mit 1,7 GHz drin betreiben, ohne einen Dummy zu verwenden ? Das das mit Sockel 604er CPUs geht ist mir bekannt aber ich weis nun nicht ob das Board abhängig ist oder obs auf die CPUs ankommt, denn die Foster sind ja Sockel 603er. Die sind ja meines Wissens auch in 604er Boards lauffähig.
Welchen RAM verträgt das Board ? Jeden beliebigen DDR1? ECC Reg ja leider nicht soweit ich weis..
 
nunja, ich hab atm kaum geld oO und die tualatin sind eh schweine teuer... ich hätt maximal 15€ übrig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh