Klar ist Raid 1 schon besser geeignet, aber leider bietet es mir nicht den Speed den ich bei Raid 0 habe und vor allem nicht den Platz!
Da ich ja durch den kleinen Tower auf 6 Platten beschränkt bin und ich aber den Speed des Raid 0's nicht missen will, muss es halt so sein!
Keine Ahnung, also mit Samsung Platten an sich hatte ich eigentlich noch nie Probs, aber ich hatte auch noch nie welche im Raid laufen!
Meint ihr wirklich es liegt an der Platte, weil wie gesagt, System rennt stabil und der Speed ist auch noch so wie vorher, ...
Habe gestern von dem Raid 0, bzw. von den Partitionen auf diesem, ein komplettes Image gezogen, was auch super fix und ohne Probs ging!
Ich weis jetzt irgendwie net so richtig weiter hier, ...
Platte tauschen wird wohl (noch) nicht gehen, da sie ja noch geht!
Ich überlegte ja schon ob ich anstatt der beiden Samsung lieber 2 WD Platten hole und dann dort ein Raid 1 mache, aber da wird das wieder so unerträglich langsam beim kopieren usw.
Vor allem was mich sehr stutzig macht, bei Status oben im Bild steht immer noch in Grün "Normal"
Sehr sehr komisch, ...
Gibts eigentlich ein Programm mit dem man die SMART Daten der Platten auslesen kann, auch wenn diese im Raid laufen?
Theoretisch müsste ja dann dort bei der einen Platte irgendwas drin stehn von "Fehler" oder "Error"!
Wird ja theoretisch alles protokolliert!