[Sammelthread] Dual-Laber-Thread new Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neja wenn du mir die Kohle für die GTX gibst, bring ich dir eine mit, ... ;)
kann se ja dann auch bei dir abliefern, muss sowieso täglich zwecks arbeit täglich nach DD.

Mhh büßen die Programme durch die 32Bit Emulation deutlich an Performance ein? Der Rechner soll nämlich auch für das ein oder andere Spielchen herhalten und da wäre es ja recht blöd wenn ich bei derartig teuren Komponenten nicht volle Leistung hätte :coolblue:
Vista Ultimate 32Bit hatte ich vor kurzem mal auf dem Fileserver drauf, aber flog sofort wieder runter mangels Treiber für nen schnöden 20€ IDE Raidcontroller, ... obwohl Silicon Image einen zum Download hatte, lief dieser unter Vista nicht. Nun ist mangels einer 2003 Server Lizenzes wieder XP drauf :)
Ich hoffe mal das bessert sich noch mit der Unterstützung für Geräte bei neuen Betriebssystemen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich konnte unter dem 64bit XP problemlos auch zocken.
afaik büst der WOW64 maximal bis zu 5% ein, bei deiner hardware is das ja fast nix ;)
 
jo ich werds mir mal zu gemüte führen, ich scheue nur immer die neuinstallation, da man bis man wieder alle Programme wieder drauf hat, schon mächtig viel Zeit brauch, ...
Solange es genügend funktionstüchtige Treiber gibt und ich dann auch alle Geräte im Rechner nutzen kann ist ja alles i.O.
Gibts eigentlich für ne Audigy 2 ZS auch XP64Bit Treiber?
 
Zählt eigendlich ein system bei dem eine cpu mit 2 kernen verbaut ist auch als dual system?
 
jo ich werds mir mal zu gemüte führen, ich scheue nur immer die neuinstallation, da man bis man wieder alle Programme wieder drauf hat, schon mächtig viel Zeit brauch, ...
Solange es genügend funktionstüchtige Treiber gibt und ich dann auch alle Geräte im Rechner nutzen kann ist ja alles i.O.
Gibts eigentlich für ne Audigy 2 ZS auch XP64Bit Treiber?

öhm jo gibts hier der link dazu

http://de.europe.creative.com/suppo...ZS&OSName=Windows+XP+Professional+x64+Edition



Zählt eigendlich ein system bei dem eine cpu mit 2 kernen verbaut ist auch als dual system?


hihi :)

und was ist wenn man in einem case 2 mobos mit jeweils dualcore verbaut hat :)

feichti
 
mensch feichti!!! :wall:

Dual-Core
Dual-CPU
Dual-Mobo
stereoanlage von Dual

wo ist der unterschied?
 
das wär ja was wenn ich deine antwort ernst genommen hätte :xmas:

Der Dual (auch: Zweizahl, der Dualis, lat. duo „zwei“) ist eine grammatikalische Unterkategorie des Numerus. Im Gegensatz zum Singular und zum unpräzisen Plural bezeichnet der Dual eine Zweizahl der beschriebenen Elemente mit eigenen verbalen bzw. nominalen Formen (wie die beiden weiteren auftretenden Numerus-Kategorien Trial und Paukal).

In den meisten Sprachen, die einen Dual kennen, wird er vor allem für natürlicherweise paariges verwendet; etwa für doppelt vorhandene Körperteile wie Arme und Beine und entsprechende Kleidungsstücke wie etwa Schuhe, oder für Ehepaare.

das heist auf deutsch. ein Dual System hat etwas doppelt vorhanden. Dual NIC, Dual NT (redontanz zumbeispiel), oder eben Dual CPU.
Ein Dual-Core ist in ein "dual-system" nicht wirklich eingliederbar. da die Kompunente "cpu" nur einmal vorhanden ist. ein Dual-core könnte man vll mit den Nieren vergleichen.

GRML die wand an bockt ja eh keinen :P
aber jetzt wieder :btt:


mfg :heuldoch:
 
back to welchem topic? :d
hier war doch alles abgeschlossen^^

könnt ihr mir nen einfachen preiswerten S-ATA PCI controller empfehlen?
da kommt nur eine einzelne platte ran und der muss demnach auch keine raidlevel draufhaben.

nur scheinbar will das ding was ich mir hier gekauft hab, mit dem silicon image chip, nicht mit dem MSI 6321 zusammenlaufen
 
was heist denn nicht zusammen laufen?
hast du die Möglichkeit vor dem Booten des Betriebssystems die Platten bzw. ein Raid einzustellen? Oder ist der Controller und die dranhängende Platte nur im OS nicht sichtbar?

Hatte nämlich auch mal so ein billig Sata teil daliegen, das wollte nur wenn man im Bios ne bestimmte Einstellung der beiden Onboard Controller gefahren hat, sonst gabs Bluescreens ohne Ende.

Willst du von den Controller booten?
Hast du mal nen anderen PCI Slot probiert?
läuft die Kiste ohne den Controller ohne Probs?
 
Nochmal zu XP64:

Ich benutze ja auch XP64 und merke in 32Bit-Anwendungen nicht wirklich nen unterschied zu XP32-Prof.

Einzig der o.g. Treibermangel ist nervig ... ( Hauppauge DVB-S, WebCam, Mustek-USV ... ) da gibts einfach keinen XP64-Treiber :fresse:

Ansonsten läufts aber sehr rund und auch flott ;)

So long

Insane
 
Solche Geräte hab ich zum Glück nicht im Rechner verbaut, ...
Denke mal Tyan liefert anstendige XP 64Bit Treiber auf der CD bzw. dessen Page, ...
Von Highpoint gibts glaube ich auch nen XP 64Bit Treiber.
Dann sind nur noch Audigy 2 ZS und halt derzeit noch ne X1950Pro verbaut.
Sollte ja für alle funktionierende Treiber geben, ...

Wenn das OS dann auch noch so läuft wie das alte 32Bit dann wäre ich ja gut zufrieden ;)
 
was heist denn nicht zusammen laufen?
hast du die Möglichkeit vor dem Booten des Betriebssystems die Platten bzw. ein Raid einzustellen? Oder ist der Controller und die dranhängende Platte nur im OS nicht sichtbar?

Hatte nämlich auch mal so ein billig Sata teil daliegen, das wollte nur wenn man im Bios ne bestimmte Einstellung der beiden Onboard Controller gefahren hat, sonst gabs Bluescreens ohne Ende.

Willst du von den Controller booten?
Hast du mal nen anderen PCI Slot probiert?
läuft die Kiste ohne den Controller ohne Probs?

das äußert sich, indem der rechner nach erkennen der S-ATA platte am controller sich komplett aufhängt.
egal welcher slot, egal welche bios einstellungen (hab da versucht über die IRQs was zu reissen, erfolglos)

nur in einer einstellugnen bootet das board weiter und war danach extremst instabil.
jeweils die letzte biosversion drauf.
der controller rennt sonst in 2 anderen rechner ohne probleme
 
mhhh
das natürlich schlechte Vorraussetzungen, ...
gibt es ne Möglichkeit das Bios des Raid Controllers auf ne neue Version zu bringen?

Mein RocketRaid Controller hatte am Anfang auch extreme Probs, Booten ging auch nicht wirklich, ich konnte dann aber im Bios des Controllers was drehen und seit dem rennt es.

Ich weis nicht, diese billig Controller machen immer arg. viele Probs. Hab ich schon sehr oft gehört.
Wie alt ist denn das Ding? Wenn noch keine 2 Wochen dann ab zu Winner und umtauschen, vllt haben die noch nen anderen im Angebot, ... Zur not halt Geld zurück.
Kann ja wirklich sein das es so eine inkompatibilität gibt, und diese aber nicht seitens Bios des Boardherstellers gefixed wurde.
 
nuja, schaff des ding morgen wohl zurück, weil so einzeln habsch keine verwendung dafür.
ich werd wohl demnächst mal ne 160er an dem onboard promise fasttrak 100 _LITE_ testen.
nur das lite verwundert mich, der normale ohne das lite kann 48bit LBA, über den mit lite finde ich nix.

da werd ich das mal testen, wenner die 160er erkennt, wird der auch mit der 500er dann klar kommen und ich kauf mir ne IDE 500GB, auch wenn das nich so erstrebenswert ist!
 
mhh das LITE könnte dafür stehen, das das Ding direkt auf dem Board drauf ist.
Ich meine mich erinnern zu können das ich auch schon solche Lite Versionen gesehen habe, ... Probier einfach, ... kann ja nix kaputt gehen
 
jopp, muss nur mal sehen wann ich dazu kommen, da ne platte aus dem server rauszuwerfen ;)
alternative wäre nen andere S-ATA controller nett, nur die ohne Sil chips gehen erst bei weit über 50€ los :|
 
leute brauch mal eure hilfe, ich brauche min2x nen 4fach oder 4x nen 2 fach SCSI U320 konti mitexternen anschlüssen.

mfg
mafri
 
Was habt ihr für Kühler auf eurem Sockel 771 Board?
Könnt ihr mir ein paar Links geben wo es zu guten Preisen Kühler gibt?
 
@Gamefreak
gibt scheinbar sehr wenige Kühler für S771.
Du kannst alternativ S603/S604 Kühler nehmen, musst aber die 4 Haltebolzen ein wenig kürzen, sonst sitzt dieser zu hoch.

Ich hab diesen hier
http://geizhals.at/deutschland/a220082.html

und derzeit noch nen Boxed Intel passiv + aufgebasteltem 80er Lüfter

letzterer sieht zwar etwas russisch aus, aber Kühlt ganu gut.
 
hi leute ich möchte in meiner workstation ein raid1 erstellen, lohnt sich dafür ein extra controller (3ware oder acrea) oder reicht das onboard nvraid?
 
Also soweit ich weis bringt bei Raid Level ohne anfallende Paritätsberechnung ein teurer Controller nicht viel Mehrleistung.
Einzig du kannst ohne Probleme das Raid inkl. dem Controller in nen anderen Rechner überführen.

Ich bin der Meinung das es wenn überhaupt mit dem Onboard nicht viel schlechter läuft!
 
@fdsonne

Ja das die Kühler für Sockel 604/603 auch auf 771 passen wusste ich. Aber es gibt ja allgemein nicht viel zur Auswahl.

Der Verax sieht nicht schlecht aus aber mir wird schlecht wenn ich auf den Preis gucke ;)

Naja ich werde erstmal 2 x 771 vollkuper Kühler nehmen und ggb. noch einen Lüfter drauf basteln. Hast du zufällig ein Bild von deinen aufm PC :)
 
Joa wart mal, ich seh mal nach dem Bild, das muss hier irgendwo im Forum rumschwirren, kann sich nur noch um stunden handeln, ... :fresse:
Meld mich gleich wieder

EDIT:
so hier das Pic.
Die Kiste sieht noch genau so aus wie auf dem Pic, einzig ne Platte ist oben zwischen die beiden optischen Laufwerke dazu gekommen und es sind jetzt 4 Speicherriegel verbaut.

Der untere ist der Verax X21 (warum das Pic falsch rum ist, keine Ahnung) und der obere der Intel Boxed passiv + mit so nem russisch befestigten Lüfter.
imgp15643lz7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
OK :fresse:

Ist doch so einer :

kuper771la8.jpg



Hast du dir mal WindowsServer 2008 Beta3 aufm Rechner gehauen?
Bei mir installiert es gerade, allerdings aufm Rechner von den alten mit 512MB Ram.Nicht gerade das große Vergnügen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh