[Sammelthread] Dual-Laber-Thread new Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joa so in etwa sieht der aus, ... kein Plan war auf jedenfall bei dem einen Prozzi dabei, (5150 ES Boxed) :fresse:
Nur hab ich unten nicht mehr so ein stylisches Wärmeleitpad gehabt, sondern ich hab AS5 WLP drauf geschmiert :)

Die Beta hab ich noch nicht, ...
Hab @ Home nur 56K und auf arbeit ziehen ist immer nicht so gut, außer wenn es für Arbeit gebraucht wird, mal sehn vllt finde ich jemanden der mir das mal zieht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK

Vorallem Build 6001 . Ist das nicht einfach ein fertiges Vista im anderen Design und ein paar anderen Funktionen:fresse:. Aber es sieht nicht so bunt aus und ich hab das Gefühl das es besser auf dem Rechner läuft als Vista........:hmm:
 
das es besser läuft kann natürlich sein, wegen dem abgeschalteten Design Zeugs.
Wie gesagt ich hab irgendwo ne Beta 1 oder Beta 2 rumliegen. Die rennt auch recht flott nur sehr instabil.
Musst mal unter Dienste gucken, normalerweise sollte es da nen Design Dienst oder sowas gegen, zumindest war das unter 2003 möglich dort die XP Designs zu aktivieren, dann wirds sicher auch grottig lahm.

Hat Vista nicht Build 6000?
Keine Ahnung, du kannst ja mal solche Funktionen wie Domaincontroller usw. testen, ...

Fall möglich kannst ja mal paar Screens posten...
 
Joa,war gerade am Screens machen,aber das hat sich ja nun erledigt!

Mal noch ne andere Frage:

Welche davon ist den besser :hmm: ? Die obere sieht Stabiler aus aber kostet weniger :fresse: . Jemand eine von beiden im Einsatz?

backplaneby8.jpg
 
versteh ich auch nicht ganz, die untere scheint wohl aus hartplastik zu sein, die obere aus metall. wobei (je nach materialstärke) plasik nicht unbedingt weniger stabil sein sollte. sind die backplates für 603 und 604 verschieden? ich hatte nie nen 603er, aber wenn ja dann könnte das des rätsels lösung sein daß die untere auch noch für den 603er geeignet ist (also seltener also teurer). :wall:
 
Ah OK das könnte es natürlich sein. Das bei der unteren explizit nochmal 603 mit aufgeführt ist.

Aber 603/604 sind doch dan eh das gleiche.

Naja dan werde ichs mal mit der oberen versuchen.
 
Joa,war gerade am Screens machen,aber das hat sich ja nun erledigt!

Mal noch ne andere Frage:

Welche davon ist den besser :hmm: ? Die obere sieht Stabiler aus aber kostet weniger :fresse: . Jemand eine von beiden im Einsatz?

backplaneby8.jpg

Das obere Teil ist keine richtige Backplate, sondern nur ne Feder, die total labberig ist. Sie wird auch am Mobo gelassen, wenn man Halter für die Kühler im Gehäuse hat.
 
OK, ich wusste das noch was kommt :shot: deshalb noch nicht bestellt.

Also bestelle ich die untere,aber die obere brauche ich nun nicht noch oder :hmm: ?
 
Sagt mal, hat einer von euch auf nem Tyan Board dieses Überwachungstool am laufen?
Irgendwie bekomm ich das nicht hin, das Teil zum laufen zu bringen!
Kann mir jemand mal erklären wie und was ich dort machen muss?

Gibts noch andere Tools wo man die NT Spannungen und die Temps ablesen kann? Everest zeigt nur die VCore einer CPU an.
 
bei mir wird fast gar nix angezeigt, das tyantool geht bei mir auch erst, seit dem es für mein board nen patch gibt.
 
moin moin
also vorhin kam endlich mein ram an hdd's fehlen zwar aber wayne ^^
hab den also so mal laufen lassen und die cpu kühlkörper werden relativ warm
ist auch nur ein gehäuselüfter drin und zwar im heck der die luft rauszieht
jmd ne idee wie ich den süßen kühler bekomme ? wenn ich mir die front anschaue wäre da platz für nen 120er aber da is nirgends ne aufnahme oder so
da is auch der ram ziehmlich zu gebaut den direkt daneben sind die cpu's und drüber hängt das netzteil ich hoffe mal das es da keine probleme gibt
ich kann im moment keine bilder machen hab auch schon geguckt ob ich das mobo in nen normales atx reinbekomme klappt aber nich da am mobo ne kleine ecke drin is

edit: oh hab grad nen bild über google gefunden hoffe man erkennt die stelle gut
 
zu warm, neja das geht mit zusätzlichen Lüftern oder größeren Kühlern.
Ein Lüfter hinten reicht meist nicht aus, da ja auch frische Luft nachgezogen werden muss. also bau da vorne mal noch was ein, was reinbläßt.

Das Board wirst du sicher nie in ein Std. ATX Gehäuse bekommen, die I/O Blende inten ist viel zu größ. die ist bei ATX Boards kleiner. Die Anschlüsse würden also oben oder unten rausschauen, ...

Sind das passiv CPU Kühler?
Montier halt einfach nen langsam drehenden 120er Lüfter drauf und fertig der Lack, meinst wird nur ein geringer Luftstrom gebraucht um die heiße Luft abtransportieren zu können.
 
ja die sind passiv wie drauf über die cpu's ? weil da is son grüner lufttunnel aus plaste und den müßt ich ja nen loch in deckel machen zwecks frischluft ?
werd am we versuchen in die front nen 120er zu basteln
und wegen den rams also das nt hängt ja genau drüber ...
hier mal des case von vorn

und so wie es drin aussieht ^^

aber richtig zu bastelln kann ich auch erst anfangen wenn ich die festplatten habe
 
Mhh Dell wieder mit ihrem eigenbau Mist. Wo geht denn der Luftkanal hin?
Geht der direkt an den Lüfter hinten?
kannst du ggf. vor die CPUs dort irgendwo nen Lüfter hin hängen um einen Luftstrom zu erzeugen der die Wärme abtransportiert?
 
also der luftkanal führt über die cpu's genau auf den 92er der im heck is
ich hatte vorhin aus fun einen 80er vor die cpu getan aber wenn ich ne hdd wird das nich gehn weil da schon der hdd käffig ist
hier mal nen bild

is aber aus nem normalen tower nich desktop...
denk dir das große blech ding unten weg ja und wo die laufwerke sind (cd rom) die sind halt auch anders eingebaut aber sonst stimmt der aufbau
der 80er lüfter sitzt also genau vor dem plaste ding allerdings verschwindet der dann wenn das system läuft ^^
 
Also du könntest alternativ noch einfach das grüne Ding rausreißen und wie ich sagte oben einen 120er Lüfter auf keine CPUs drauf legen.
Dann sollten diese auch recht Kühl bleiben.

Auf dem Pic is das recht schwer zu erkennen. Hast du noch eins was genau gleich ist, aber dafür ohne dieses grüne Ding?
vllt würde auch ein Lüfter zwischen die beiden CPUs passen und einer halt oben drauf um beide CPUs zu kühlen.

Die CPUs da brauchen ja auch keinen extremen Luftstrom, sondern nur so bissl leicht halt.
 
ne wie gesagt hab keine cam zur hand ähm..wenn ich den plastetunnel abnehme passt da hächstes nen 60er oder 40er dazwischen also wie die p3 slot bloß aktiv ^^
wenn ich da nen 120er drauf legen würd wär wahrscheinlich keine dumme idee nur müßt ich dann mal gucken wie weit platz zum deckel is ansonsten kommtn kit rein plexi hab ich ja noch ^^
 

fehlt zwar ne cpu aber egal ^^
naja davor paßt ja eigentlich nen 80er ich weiß nur nich ob das noch passt wenn die festplatten drin sind und wie gesagt dahinter ist ja ein 92er ^^
 
@MAFRI
woher solln der 80er luft bekommen wenn davor 2 warme hdd's sitzen ? ;)
ich weiß ohne gute pics is das nich so einfach ^^ werd mich drum bemühen
 
vor die hdd's ? also in den käffig ? ne da past kein 120er rein 80 oder vll nen 92er aber das bringt nichts weil in der front keine "lüftungsschlitze" sind das was du da siehst wo luft rein kommen kann da is nix also nichts da kommt dann später der 2. hdd käffig hin
aber was die temps genau angeht werd ich auch erst sehen wenn nen sys drauf hab
ich fands nur ziehmlich warm und das nach gerademal 5min laufzeit
 
Wenn du nicht gerade 15k rpm Platten einsetzt und von dehnen dann auch noch 3 oder mehr dicht übereinander klemmst, dann wird der Luftstrom durch die Platten nicht sonderlich aufgeheizt.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6129790&postcount=3446

musst mal dort im Link schaun, so sieht das meinige System aus, hinter den Platten sind zwei 92er Lüfter die Recht langsam drehen. Der Luftstrom geht halt vorne wieder raus und bläst sozusagen quer über die Platten. Die Luft wird gefühlt nicht wärmer. Nur so als Beispiel.

Übrigens zu dem CPUs
Ich hab auf Arbeit Compaq Rechner stehen, dort ist je ne PIII 600MHz CPU verbaut, zwar mit nem recht großen Kühler, aber dafür komplett passiv, und ganz ohne Luftstrom. Die Kühler werden auch recht warm/heiß, die CPUs sind scheinbar aber relativ unkaputtbar was hitze betrifft..
Ich meine zwar, je kühler, desto besser, aber auch mit nur nem kleinen Luftstrom wird die CPU nicht verglühen.

Wenn dort wirklich zwischen den Platten und den CPUs kein normaler Lüfter passt, dann musst mal schauen, wie Mafri schon sagt gibts/gabs von Zalman mal so nen 80er Lüfter mit halber höhe. Recht leise und trotzdem mit gut Luft schaufelnt, vllt passt der dann ;)
 
hi !
hab gestern ne kleine scsi hdd vom kumpel bekommen wie groß die is weiß ich nicht genau
aber ist ne leise da is der 92er im heck deutlich hörbar !
bin jetzt auch dabei xp aufzusetzen muss nur noch die komischen scsi treiber finden xD
ich hab den hdd käffig rausgenommen so ist jetzt auch deutlich mehr platz
ich hab hier noch ne seite gefunden mit den specs von dem ding
http://support2.jp.dell.com/docs/systems/deqkmt/
aber ich find da den controller nich ? :(
im bios steht auch keine typen bezeichnung
also wenn jmd 5min langeweile hatt könnt er mir nen bissl helfen ? ;) (am besten über icq)

greetz alex

edit: ok mit dem treiber hatt sich erledigt hatt xp auch so gefunden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa,war gerade am Screens machen,aber das hat sich ja nun erledigt!

Mal noch ne andere Frage:

Welche davon ist den besser :hmm: ? Die obere sieht Stabiler aus aber kostet weniger :fresse: . Jemand eine von beiden im Einsatz?

backplaneby8.jpg

So,

Ich habe jezt hier die schwarze Backplane. Nun kam das Board heute. Das hat schon diese silberne "Backplane"drunter. Kann/soll/muss ich die silberne nun trotzdem drunter lassen.
 
Ne beide zusammen geht wohl nicht, entweder oder.

Aber ich muss sagen das die silbernen zwar etwas wacklig sind, aber dennoch gut funktionieren. Sprich sie pressen das Board ein wenig an den Kühlen oben dran und die Temps scheinen auch in Ordnung zu sein, wenn die Anzeige stimmt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh