[Sammelthread] Dual-Laber-Thread new part 4

Naja wenns auch mit GLS weggehen darf, dann kann ich Dir 20€ inkl Porto anbieten.

Was meinst dazu? Müsstest aber überweisen. Denke aber das sollte kein problem darstellen oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wenns auch mit GLS weggehen darf, dann kann ich Dir 20€ inkl Porto anbieten.

Was meinst dazu? Müsstest aber überweisen. Denke aber das sollte kein problem darstellen oder?

hast du noch DDR1 oder DDR2 ECC reg RAM?

oder weitere PCI-X Netzwerkkarten?

oder dell 5,25er oder 3,25er schienen?

oder 250GB am liebsten 24/7 S-ATA Festplatten ^^

für das GLS porto soll es sich auch lohnen :d

mfg
MAFRI
 
Flohmarkt hier?

4€ Kostet das kleine Paket bei GLS. Alles was ich mehr rein tun würde, würde ein grösseres Paket erfordern und dann kostets mehr. Das mache ich dann natülich nicht.

Du musst die Karte auch nicht nehmen, wollte es nur angeboten haben.


Demnächst habe ich 300GB Seagate Platten über.
 
Flohmarkt hier?

4€ Kostet das kleine Paket bei GLS. Alles was ich mehr rein tun würde, würde ein grösseres Paket erfordern und dann kostets mehr. Das mache ich dann natülich nicht.

Du musst die Karte auch nicht nehmen, wollte es nur angeboten haben.


Demnächst habe ich 300GB Seagate Platten über.

nice 16 stück ? oder 4 Stück ? oder 6 oder 8 ?
die karte nehm ich zu100%


hast du sonst evtl noch u320 hdds? also LVD/SE ( 68pin)
 
Seagate Platten von den 300er habe ich 8.

Wenn der neue Server steht und die Daten rüber sind kann man darüber reden.
Aber zu verschenken habe auch ich nichts.

Musst also schon n anständiges Angebot machen.


SCSI habe ich gar nicht.
 
Hey noch jemand der von 300GB aufrüstet ? :d

Hab ich auch grad am laufen die WD 320er durch 750er zu ersetzen.
 
hey

weiß wer wie das mitder audigy Zs2 unter vista ist, hab die gerade hier die läuftauch auf pci-x100/133

mfg
mafri
 
ich hab die unter x64 vista, rennt soweit ganz gut, nur ab und zu neigt vista mal den treiber zu vergessen und die karte gibt keinen ton mehr von sich -> reboot alles in butter. (windows eben :d )
 
ich hab die unter x64 vista, rennt soweit ganz gut, nur ab und zu neigt vista mal den treiber zu vergessen und die karte gibt keinen ton mehr von sich -> reboot alles in butter. (windows eben :d )

klingt ja nicht gerade begeisternt :/

meine Prodigy 7.1 HiFi läuft immer... leider nicht auf den PCI-X slots...
 
kp, die installation hier ist auch relativ fragged, ich schätze normal sollte das nicht passiern.
 
Hey Leute, lasst uns doch mal ein RL-Treffen veranstalten :)

Also alle hier die Lust haben und mit Workstations / Servern / SMP Systemen zu tun haben sind eingeladen zu kommen, wo und wann soltlen wir dann aber in nem extra Thread klären, erstmal gehts darum wer allgemein interesse hat.

Also wie steht ihr dazu ?
 
Hey Leute, lasst uns doch mal ein RL-Treffen veranstalten :)

Also alle hier die Lust haben und mit Workstations / Servern / SMP Systemen zu tun haben sind eingeladen zu kommen, wo und wann soltlen wir dann aber in nem extra Thread klären, erstmal gehts darum wer allgemein interesse hat.

Also wie steht ihr dazu ?

*mitarminderluftfuchtel*
bin dabei ^^ wobei wir zwei das ja regelmäßig machen :d
 
Je mehr umso besser und spaßiger wirds doch ;)

Nur die Rechner sollten dann zuhause bleiben, ich denke keiner hat lust so ne Stromrechnung zu bezahlen :d

BTW,
Wer im IRC unterwegs ist ist herzlich ins Quakenet #2-cpu.de eingeladen ;)
 
Hey Leute, lasst uns doch mal ein RL-Treffen veranstalten :)

Also alle hier die Lust haben und mit Workstations / Servern / SMP Systemen zu tun haben sind eingeladen zu kommen, wo und wann soltlen wir dann aber in nem extra Thread klären, erstmal gehts darum wer allgemein interesse hat.

Also wie steht ihr dazu ?

an sich schon, nur eben ohne fühererschein isses recht schlecht und bahn is recht teuer :d
ggf. wenn mich jemand unterwegs auflesen kann ;)
 
hängt ganz davon ab Wann & Wo nachdem ich ziemlich weit wegwohne und viel zum arbeiten habe im sommer

Feichti
 
Da wird sich sicher was finden lassen, sowohl Termin als auch Ort, wo jeder der will hinkommen kann ;)

@Mafri:
Pff wenn 2x Continue geklickt einfach laufen lassen, mache ich auch so :d
 
Nicht ganz Hardware, aber hat wer eine Idee wie ich am besten eine einzelne Partition von einer Festplatte (Systemplatte mit 2 Partitionen) auf eine neue Festplatte kopiert bekomme?

Problem ist das die 2te Partition die Kopiert werden soll ua. die Daten vom Exchange- und SQL-Server sowie die ActiveDirectory System-Freigaben enthält, einfaches kopieren im laufenden System fällt somit leider flach.

Unter Linux mit dd if=/dev/sda2 of=/dev/sdb1 klappt lt nem Freund warscheinlich nicht da dann die Partitionstabelle nicht stimmt.

Problematisch wird auch das Windows die 2te Festplatte beim Booten direkt nutzen soll um die dadrauf aktiven Freigaben beizubehalten.
 
Ja da muss ein Image bzw. Disk Cloning Programm ran, ich hatte damals immer Norton Ghost benutzt, KA was da gerade aktuell ist ... Google hülft :)
 
Das klonen ansich wird auch weniger das Problem sein, eher die Sache mit der sofortigen erkennung der "neuen" Partition anstelle der alten.
 
@Chris
das wird schwierig, da Windows so "doof" ist, neuen Laufwerken prinzipiel wohl immer den ersten freien Laufwerksbuchstaben zu geben.
Du könntest aber mal probieren die Partition der alten Platte auf die neue komplett zu kopieren und dann das Windows im abgesicherten Modus starten.
Dort werden ja nur die nötigstens Treiber geladen und nur die nötigsten Dienste gestartet.
Dann kannst du dort im abgesicherten Modus den Laufwerksbuchstaben der neuen Partition manuel drehen und nach dem nächsten Neustart sollte alles klappen...
Du darfst dann aber danach die Platte nicht mehr umstecken oder ähnliches, da dann wieder der Buchstabe geändert werden könnte und die Fragaben und das Zeugs ins leere greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir auch schon so in die Richtung gedacht.

Hab gestern noch mit Acronis das ganze in einer VM mit Server 2000 getestet, der macht im Verschieben-Modus auch die Anpassung des Laufwerksbuchstaben, leider ist die Disk Director Suite aber nur bis Server 2003 freigegeben, ich hab einen 2008er am laufen :/
 
Kommst Du mit Server 2008 gut klar?

Was mich persönlich stört sind die grossen Pfeile bei Verknüpfungen und auch dass man keine Ausschneiden/Kopieren/Einfügen Symbole in die Symbolleiste legen kann.

Siehe
symbolleiste.jpg



Desweiteren sah ich keine grossen Vorteil gegenüber 2003. Oder ist der Indexdienst den Vista ja auch hat gut beim Fileserver?
 
Öhm sorry aber was sind das für Argumente gegen das OS ?

Ich benutze das ding als Server und da bietet es schon einige Vorteile gegenüber dem 2003er im Bereich Sicherheit, ActiveDirectory, Ram-Management, Hyper-V, ...

Auf meinem Arbeitsrechner läuft Vista, nicht der Server 2008 ;)

Der neue Indexdienst ist natürlich auch mit von der Parti und im zusammenspiel mit Vista super schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh