[Sammelthread] Dual-Laber-Thread

Kann mir irgendjemand weiterhelfen??

Nach nem Load Failsafe im Bios bekomm ich nur noch den Supermicro screen. Wenn ich TAB drücke geht er sofort in den Stand By und wenn ich warte dann danach auch...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d Prob erkannt, Prob gebannt.

Es war die Graka. Nicht nur AMD hat bei den 8xxx CHipsätzen nen ATI Bug, nein Intel beim 840 wohl auch. zumindest die 8500/9000er Serie

so erstmal günstig nen raid controller geschossen bei ebay ^^ wenn die geodes jetzt noch schön günstig werden und das a7m266-d wirklich noch läuft dann hab ich bald auch wieder nen dual sys ;) und das sogar sparsam :d

Dawicontrol dc-4300 reicht für mich völlig aus ... kommen 4 120gb samsungs ran und der rechner hat eh nich anderes zu tun auß0er Paritiy berechnen und nen bissel idlen ^^

dc4300mid.gif

Zuletzt bearbeitet:
hm.. was würdet ihr zum adaptec 2410sa SATA Raid Controller sagen im Vergleich zum DawiControl DC-4300 ..einsatzgebiet wäre ein kleiner Webserver/FTP-Server .. ansich is der DC-4300 ja preislich top nur hab ich auch gelesen das die DatenÜraten net der hit sein sollen wegen fehlendem E/A prozessor.. der adaptec hätte nen eigenen prozessor..

der webserver soll auf debian laufen..bei adaptec hab ich treiber sources gefunden bei Dawicontrol net und auch bei SiliconImage net wirklich :-(

Leistungstechnisch sollte der 2410 dem DC-4300 ja reichlioch überlegen sein. Allerdings spielt der auch preislich in einer anderen Liga.

Du muss halt wissen ob dir das reicht was dir der DC bietet.
Ich denke auch das des auf jeden Fall reichen sollte.

nuja mir gehts auch um die nutzbarkeit unter debian..wenn ich keine sources der treiber finde nützt mir der controller leider nix :-/

das ist wohl war. aber hast du als mittlere Alternative mal über nen Highpoint nachgedacht? Den 1820a z.B.

ui der schaut auch guddi aus und hat mein interesse geweckt..sogar 8 sata ports..da sind ganz paar reserven offen juhu :)
mal umschauen wies mit den treibern ausschaut *such*

Zuletzt bearbeitet:
der ist soweit ich weis von den treibern her auch recht breit gefächert ... geht auch bei mac

er unterstüzt offiziel Debian.. juhuu :d ... und sogar Hot Spare.. ich glaub den nehm ich :)

danke schmue :)

Hab den mit a. Das lustige ist, is der controller dinn und keine maus am PS2 des ASUS psch-l produziert das MB fehler(da wo er booten soll, stehen einfach nur 4 ziffern und der rechner piep ohne ende). Is der hpt raus oder die maus dran gibbet no probs, ganz komisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh