[Sammelthread] Dual-Laber-Thread

McGizmo schrieb:
Frage - Opteron 246er haben weder SSE3 noch Q'n'Q - richtig oder falsch.
Frage - X2 3800+ - SSE3 - ja oder nein?
Frage - X2 4400+ - SSE3 - ja oder nein?
Was würde besser performen - 2x 246 (MSI oder Asus), 1x X2 3800+ (Abit, +evtl OC) oder 1x X2 4400+

Geht mir speziell um Performance in Lightwave, Photoshop und eigentlich auch games auch wenn das eher zweitrangig ist.

Meine Herren? :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Opteron 246er haben weder SSE3 noch Q'n'Q - richtig oder falsch.[\quote]

richtig

Frage - X2 3800+ - SSE3 - ja oder nein?[\quote]

ja, da 2x Venice

Frage - X2 4400+ - SSE3 - ja oder nein?[\quote]

ja, da 2x SanDiego

Was würde besser performen - 2x 246 (MSI oder Asus), 1x X2 3800+ (Abit, +evtl OC) oder 1x X2 4400+[\quote]

X2 4400+



noch fragen :fresse:


edit: sry, soll ned dumm rüberkommen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte (soll) eigentlich nur ein Daten/Internet Ser werden.
Kann man ungefähr sagen was ein Xeon 2,4 GHz 1,5V im Idle zustand verbraucht??
 
Gamefreak! schrieb:
sollte (soll) eigentlich nur ein Daten/Internet Ser werden.
Kann man ungefähr sagen was ein Xeon 2,4 GHz 1,5V im Idle zustand verbraucht??

Zu viel :fresse: ... Für den Zweck hätte wohl auch was Stromsparenderes gereicht......
 
du könntest einen LV kaufen :)

was das genau für ein board?
und welche HDDs/Controller hast du geplant?
 
z1erer schrieb:
du könntest einen LV kaufen :)

was das genau für ein board?
und welche HDDs/Controller hast du geplant?
Tja aber an nen LV kommen ist schwer und vorallem teuer..... :wall: .......
 
z1erer schrieb:
du könntest einen LV kaufen :)

was das genau für ein board?
und welche HDDs/Controller hast du geplant?

Intel SE7500WV2

HDD`s suche ich noch.........,uss erstma gucken den sollte relativ wenig kosten.......Controller erstma nett da IDE
 
LV's gibts zzt. bei ebay und man spart sich halt dadurch energiekosten und es is leiser kühlbar ;)
 
Papercut59075 schrieb:

sicher, das ein 2.4er im idel 75W braucht, wenn das TDP bei etwas über (afair) 80W liegt :confused:
 
im Idle sicher nicht und die TDP liegt garnicht über 80 sondern zwischen 60-7x W - mein ich
 
ich schätze mal, das der sich im idel so 25-30W genemigt, kann das sein?
hab ja hier 2x 2.6er liegen, daher wär das auch für mich interessant :p
 
Sagt mal ich habe hier 2 Nocona 2,8Ghz liegen darauf wollte ich nen Server machen (Ich weiss übertrieben)
Jetzte ich was von den LVs.
Sind die dolle langsamer? Die verbrauchen ja im Idle fast nichts. Hat werd ie Werte eines Noconas zur Hand? Um Idle udw zu vergleichen?

Bei dem Board was ich mir eigentlich für die Noconas ausgesucht habe steht bei CPU

* Dual 604-pin FC-mPGA4 Sockets
* Supports up to two Intel® 64-bit Xeon™ processor(s) of the same type below:
o Xeon (Nocona) CPU with 1MB L2 Integrated Advanced Transfer Cache, up to 3.60 GHz
o Xeon (Irwindale) CPU with 2MB L2 Integrated Advanced Transfer Cache, up to 3.60 GHz
o Xeon LV (Low Voltage) CPU, up to 2.8 GHz


Heisst das die Low Voltage laufn darauf?
Was gibts da zu beachten? Das board habe ich noch nicht da, aber es reizt mich schon sehr.
Wäre dann ja schön stromsparend.
 
jo LVs laufen drauf und wenn du glück hast gibts noch welche bei ebay.. hab da 2 LVs ersteigert..2 GHZ, mit HT, 400 MHZ FSB, 512kb Cache, und sogar ES
 
ES????? sind da sunterschiedliche die da bei ebay drin sind?
 
Na dann
aber soweit ich das jetzt gelesen hab ist der eine slot mit 66/100 MHz und der andere 66MHz
In den meisten Fällen reicht das aber voll aus
 
ahh des hat i ganz übersehen.. hm najut wieder was gelernt.. daraus entnehme ich das das B segment mit 100 MHZ dann läuft und das C segment mit maximal 66 mhz .. das das so ne auswirkung hat hät ich net gedacht aber najut.. fürn hausgebrauch reichts :) aber danke für den hinweis
 
z1erer schrieb:
Na dann
aber soweit ich das jetzt gelesen hab ist der eine slot mit 66/100 MHz und der andere 66MHz
In den meisten Fällen reicht das aber voll aus

Beide sind 100er, leider habens die, wie bei PCI-X üblich, nich so sehr mit mehreren cards @full speed @bus.
 
hab hier noch 16x ECC reg. org. von HP DDR200 PC1600 CL2 rumliegen 512MB dimms doublesided. wenn welche willst melden.


cu
mfg
MAFRI
 
Wenn de mir welche schenkst. :)
Hätte Interesse an den 128er weil die net teuer sein werden. Preis kannste aber mal sagen, bin bestimmt nicht der einzigste der sucht. Wie oben zu sehen.^^
 
@MAFRI
wieviel pro stück?
hast noch genauere bezeichnung ... so ne HP nr. ode sowas

@underclocker2k4
naja da is ja nur ein slot pro Bus ;)
 
z1erer schrieb:
@MAFRI
wieviel pro stück?
hast noch genauere bezeichnung ... so ne HP nr. ode sowas

@underclocker2k4
naja da is ja nur ein slot pro Bus ;)

Jop, aber nich gerät ;), geht eigentlich nach aktiven geräten.
Also onboard und offboard geräte zusammen. Außerdem wozu gibbet den RISER, hehe am besten mehrere in reihe. :stupid:
 
underclocker2k4 schrieb:
Jop, aber nich gerät ;), geht eigentlich nach aktiven geräten.
Also onboard und offboard geräte zusammen. Außerdem wozu gibbet den RISER, hehe am besten mehrere in reihe. :stupid:

hm ja is klar onboard - aber außer gigabti lan fällt mir jetzt bei dem board nix ein was noch dran sein könnte
scsi is ja auch net drauf
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh