[Sammelthread] Dual-Laber-Thread

Hat der 4300er DC nen SilImg3124 drauf ?

Wenn ja dann is der perfekt für 0+1 ... und RAID5 ohne XOR (ausgenommen RAIDCore) is immer lahm ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jup is der 3124 drauf ;) aber probieren werde ich raid5 trotzdem :p

(zumindest hab ich jetzt kein 266mb/s limit von north zu southbrige wie beim i875 und der 6300er sb)

außerdem hab ich praktisch keine cpu last, kann sich das teil also voll um die xor daten kümmern :Asthanos:

0+1 war doch 2 gespiegelte spripesets, oder ?

naja mal schaun... 2 platten und das board solltenh die woche eintrudeln, dann fehlen nur noch 2 platten
 
Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
Hat der 4300er DC nen SilImg3124 drauf ?

Wenn ja dann is der perfekt für 0+1 ... und RAID5 ohne XOR (ausgenommen RAIDCore) is immer lahm ...


jap du hast recht., NV kann auc hRAID 5 was nciht mal so schlecht ist, aber dafür müsste ich biso updaten und das geht nciht. iwie spinnt da das k8we rum.

cu
mfg
mafri


€: zum DC4300 RAID 10 geht auch d.h. 2xRAID0 im RAID1, RAID0+1 ist was andres.
 
Zuletzt bearbeitet:
MAFRI schrieb:
€: zum DC4300 RAID 10 geht auch d.h. 2xRAID0 im RAID1, RAID0+1 ist was andres.


Also ob der jetzt 0+1 ider 1+0 macht kann man so nicht sicher sein anhand von angaben in Shops oder so ... das wird gerne so hingeschrieben wie man lustig ist ...

Muss man scho die Controller Docs von SiliconImage studieren ...
 
wieso doc studieren? das habe ich doch schon getan^^ habe den controller verbaut :p

Also RAID möglichkeiten sind:
RAID:5,1,0,1+0 oder 0+1 ist ja egal wie man es schreibt und RAID10


so hoffe nun sidn alle zufrieden.

cu
mfg
mafri


RAID 0+1 oder RAID 1+0 = 1x RAID0 und eimal RAID1
RAID10 immer 2xRAID0 im RAID1
 
MAFRI schrieb:
bei mir fast 20 km und das ohne roller(füherschein hab ich) auto fällt weg da 16. da bleibt nur bus und bahn und das würd 3h cs hin und das selbe zurüc ksein, das ist mir einfach zuviel.

cu
mfg
mafri

o_O woher nimmst du das ganze geld für deine hardware ?^^ ich bin in 3 monaten 16 und musste arg mit mir kämpfen um m0ep sein board abzulaufen ^^
will heissen $$$ sind bei mir ehr mangelwahre ^^ da muss es doch nen trick bei geben :P
 
Pimok schrieb:
o_O woher nimmst du das ganze geld für deine hardware ?^^ ich bin in 3 monaten 16 und musste arg mit mir kämpfen um m0ep sein board abzulaufen ^^
will heissen $$$ sind bei mir ehr mangelwahre ^^ da muss es doch nen trick bei geben :P

viel Taschengeld, reiche Eltern, Erbe, Ferienjob, glückliches Händchen bei Aktien .. da gibts eigentlich einige Einkünfte..aber welche genau weiß nur MAFRI :fresse: :d
 
ich hab da vorhins aufm Klo :fresse: ne gute Idee bekommen.. wir richten ein Spendenkonto für DUAL CPU (nix dualcore *g* das haben mittlerweile zu viele) User ein.. da wir alle vom Virus befallen sind und immer mehr haben wollen

Single CPU User spenden dann an uns und wir kaufen uns immer das was wir wollen (und nicht brauchen :lol: )
 
Anarchy schrieb:
Ich will nen CedarMill :d

... aba nur wenn der auf meiknem AA8XE funzt ...

bis zum cedermil wirs schon noch ein weilchen dauern HM
aber es läuft doch nicht mal ein Pentium D auf deinem board (oder) weiso solls dann der cedermil :rolleyes:
 
z1erer schrieb:
bis zum cedermil wirs schon noch ein weilchen dauern HM
aber es läuft doch nicht mal ein Pentium D auf deinem board (oder) weiso solls dann der cedermil :rolleyes:
Weil der Pentium D ein DUALCORE ist und der CedarMill ist nen Singlecore Chip ...
 
dann bing ich da jezt was durcheinander ... :hmm:

edit: ach der nachfolger heißt conroe ;)
 
Die kommen in 65nm und heizen nemmer so unerträglich ... weitzerhin erhoffe ich mir taktraten von über 4GHz ... also das man die 4gig locker packt *hoff*
 
Ich bekomm mein 530J nur mit ach und krach auf die 4.0 ... 1.56V sind mal alles andere als wenig :(
 
Pimok schrieb:
mafri, hast du meine frage jetzt dezent überlesen oder sie absichtlich ignoriert? :fresse:


ops da stand was:hmm: habes wohl überlesen:drool:
weißt du was ich jedem sage de rmcih das fragt?

Ich hab nen akuschrauber damit bohre ich bei mir im garten nach erdöl und verkaufen das ml weise für 60$/ml an die amis und werde dadurch reich:lol:


Keine sorge ich mach nix illegales, außer legal arbeiten:coolblue:

cu
mfg
mafri


Edit was haltet ihr hiervon:http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=PN4A8G&#tecData
 
Zuletzt bearbeitet:
Mafri verkauft organe und sein Blutplasma :p

Der Cedar Mill so laut unbestätigten Quellen bei 3,4Ghz nur ~50W brauchen, na wenn das mal nix is ;)
 
Anarchy schrieb:
Ich bekomm mein 530J nur mit ach und krach auf die 4.0 ... 1.56V sind mal alles andere als wenig :(

naja gut für dauerhaft is schon bischen blöd ja ...
wieso willst du eigentlich keinen dualcore ?
bringt auch beim zocken was
 
Pimok schrieb:
aha.. ^^ beim notebook wär mir das display zu klein


ist ja net zum filme guggen gedacht :p dafür kommt bald ein Dell 24" widescreen.

ist als multimediale ergänzung für unterwegs gedacht.
meine MDA Compact reicht einfach nicht mehr aus.(das ding ist mit seien 486Mhz und 64MB RAM soweis e 1GB speicherkarte und Touchscreen, einfach überfordert beim multitasking.(word/inet/musik oder telefonieren).

cu
mfg
mafri

€:
m0ep schrieb:
Mafri verkauft organe und sein Blutplasma :p

stimmt, die gingen mir auf die nerven, weil ich wegen denen bei der arbeit am PC immer aufstehen musste (esse; toilette) deswegen mussten die raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kanns echt nimma abwarten bis mein neuer server komplett is ^^ hab mich aber umentschieden ... wenn der raid5 nich genug leistung bietet mach ich nen raid0 und nen raid1 auf und lass dann backup exec drauf laufen der automatisch wichtige daten auf das raid1 sichert

das raid0 werde ich aus 2 160er samsungs bilden und für das raid1 werde ich wohl 2x 200 oder 2x250gb nehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab aber schon 2 160er samsungs und ich suche jetzt schon wochen noch 2 bekomme aber keine passenden außerdem hab ich dann nur 50% kapazität ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh