[Sammelthread] Dual-Laber-Thread

deswegen ja die Aufteilung der Daten in temporäres und wichtige Daten ;) ich werd aber vorher auch raid5 und 10 testen und dann vergleichen ;)

so hab den controller voerst noch in mein altes board eingebaut ;)

funzt wunderbar ;) sobald ich auf meinen ftp raufkomme uppe ich ein paar screens ;)

1gb cf-card und 40gb maxtor 5400u/min
atto%20cfcard.jpg
atto%2040gb%20maxtor%205400u.jpg

2xsp1614c im raid0
atto%20dc4300%20pci%202x160gb%20raid0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab den Benchmark auch mal ausprobiert.

Siehe Screenshot.

Was glaubt ihr, wieviele Platten, was für ein RAID Level hab ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
LSI MegaRaid U320-2 mit 128 MB Cache im PCI-X mit 2 x 73 GB SCSI im RAID 1 Verbund :banana: :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
dacht ichs mir doch fast - scsi :)

aber äh raid1 ? eher 0 :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
gut ich hab keine SCSI RAID.
ich kann dan nicht mithalten.

ist der onb. an eine PCI64 bit oder PCI-X 100 oder PCI-X133


cu
mfg
mafri
 
z1erer schrieb:
ja PCI-X 133 ... und da is sonst nix dran
hab ja drei pci-x busse

Von den Werten her würde ich sagen dass das das PCI - Limit ist. Alles andere würde andere Werte produzieren. Anscheinend läuft dein Onboard SCSI Controller im 32bit/33 MHz Modus. Bios - Bug? Firmware?

Ansonsten - Kabel austauschen, Terminator austauschen, anderen Controller ausprobieren!

gruß
w@w
 
hm - ja ich glaub da kommt immer noch beim boot das problem mit der warnung, dass nur max. 80MB/s
soll aber angeblich nach dem OS boot mit voller geschwindigkeit laufen
Hab ja noch keine Lösung gefunden.
Der Controller hängt allein an dem PCI-X Bus und im BIOS kann man den auch nur ein/aus schalten aber ich schau mal obs ein neues BIOS und Firmware gibt.

Wobei ich hoffe, dass ich im Jannuar mein neues Board hab ;)

// anscheinend hält asus es nicht mehr für notwendig das board zu listen und es ist nicht mal das aktuellste BIOS bei den Downloads
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Asus loswerden willst => sag Bescheid :d

z1erer schrieb:
hm - ja ich glaub da kommt immer noch beim boot das problem mit der warnung, dass nur max. 80MB/s
soll aber angeblich nach dem OS boot mit voller geschwindigkeit laufen
Hab ja noch keine Lösung gefunden.
Der Controller hängt allein an dem PCI-X Bus und im BIOS kann man den auch nur ein/aus schalten aber ich schau mal obs ein neues BIOS und Firmware gibt.

Wobei ich hoffe, dass ich im Jannuar mein neues Board hab ;)

// anscheinend hält asus es nicht mehr für notwendig das board zu listen und es ist nicht mal das aktuellste BIOS bei den Downloads
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wirklich RAID 1. Ich kann mir nur vorstellen, dass hier der 128 MB Cache zum Einsatz kommt und die Performance so hoch pustet. Denke wenn ich nen anderen Test mache, bei dem mehr als 128 MB geschrieben und gelesen werden dann siehts wieder anders aus.
 
ach jetzt seh ich gard, dass da bei den verschiedenen Firmware versionen Mirroring und Striping
ich hab 5.07.00 drauf, also würds ein bisl neueres geben

// und das main RAID5:

raid5_2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm Atto schein den cache zu benchen denn bei hdtach kommt mein raid0 grad mal auf ~80-90mb/s beim lesen gibs da nich was aussagekrätigeres ?
 
Sandra ? :lol: , ne das ist net wirklich was nützliches ...

Ausserdem steht bei euch die "Total lenght" @ATTO auf gerad mal 4MB -> zu klein.
 
naja bei der cf card hats so schon ewig gedauert daher hab ich das da runtergestellt, bei den anderen platten hab ich aber 32mb eingestellt ;)

ich werd mal aida testen ;)
 
Mit den Geschwindigkeiten hält mein PCI Raidcontroller nicht mit. Ist voll die lahme Krücke aber hauptsache Datensicherheit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh