[Sammelthread] Dual-Laber-Thread

löl wer kauft den so aktuelles *kopfschütteel*
na ja ich biete mal auf CPU RAM HDD's mal guggen was der kerl sagt, kling echt inerresannt was der so da hat^^

cu
mfg
mafri

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja schade, dass ich nix brauch ;)
auch wenn noch 3 ports an meinem controller frei sind und ich zufällig 250gb seagate 7800.8 hab ;)

na ja ich bruache erstmal geld :p
hab zur zeit kaum was, was solls wenn er nen guten preis macht bin ich dabei, irgendwoher bekomme ich bestimmt wieder was(ich kenne mich)

cu
mfg
mafri

so mein board kommt die Tage endlich :d mal schaun wie sich der serverworks so schlägt :d sind ja 3 unabhängige pci-x kanaäle drauf und der north-south link bringt auch mehr wie 266mb/s unter, das gefällt.
Was noch schöner is, der Gbit COntroller von intel is onboard per pci-x angebunden,da kann ich also gleich mal auf nen gbit switch updaten :d

das hier :d Link!

gibs eigendlich auch günstige access Points mit ~4Gbit Ports ? finde da nur nen ziemlich teuren d-link router aber ich hab eh isdn daher bringt mir das nüschts

m0ep schrieb:
das hier :d Link!

gibs eigendlich auch günstige access Points mit ~4Gbit Ports ? finde da nur nen ziemlich teuren d-link router aber ich hab eh isdn daher bringt mir das nüschts
du meinst wohl nen Gbit Switch mit integriertem AP ... wozu des ;)

naja ich versuchs mal kurz zu erklären ;)

ich hab ja nur isdn also bräuchte ich nen isdn router mit ap und switch integriert, nur gibs da faktisch keinen der das kann und die draytek modelle sind alle unbezahlbar (sind die einzigen isdn router mit w-lan ) also behalte ich den aktuellen router und hole mir nur nen neuen switch (der aktuelle router hat nur einen rj45port) an dem kleinen 5port switch dahinter hängt nen medien konverter(auf bnc , hab das damals verlegt, erneuern geht faktisch nich) dann oben in vadderns zimmer wo der dell barebone steht wieder auf rj45 zurück (kann da keine pci-karte einbauen) und nun will ich den per w-lan anbinden (weniger vebrauch da 2 geräte wegfallen, besserer durchsatz) und meinen hauptrechner und den server würde ich gerne per gbit anbinden zwecks besseren druchsatzes

ich hoffe das war jetzt nich zuviel ^^

wlan für pc find ich total scheiße weil das einfach immer probleme macht ..
wenns nur zum surfen ist, würd ja 10mbit reichen aber wieso nicht einfach ein neues kabel legen und dann 100 oder 1000mbit ?

kabel neu legen geht definitiv nich ;) , wäre jetzt zu aufwendig das zu erklären :hmm:

der rechner, welcher per w-lan angeschlossen ist ( der dell barebone) is nur zum surfen und zur office Arbeit da , selbst 11mbit reichen da aus

löl zum surfen GB inet^^
lach
ne ne.
ich weiß net will nciht aus den dual berreich austreten, will aber ein notebook.
denke ich verstümmle meine workstation zu einem daten server mit overkill mainboard.
dann diese neue alienwarenotebook mit AMD X2 4800+ und 7800GTX und RAID0

cu
mfg
mafri

MAFRI schrieb:
löl zum surfen GB inet^^
lach
ne ne.
ich weiß net will nciht aus den dual berreich austreten, will aber ein notebook.
denke ich verstümmle meine workstation zu einem daten server mit overkill mainboard.
dann diese neue alienwarenotebook mit AMD X2 4800+ und 7800GTX und RAID0

cu
mfg
mafri

Dann nimm "deine" 240er wieder und ich zahl was für die 246 drauf :d

Hi, braucht eigentlich einer von euch nen Zerochannel Raid Controller (21xx denk ich) von Adaptec?

ich nich mehr da ich ja jetzt nen tyan hab :d

@Mafri ich glaub du hast mich falsch verstanden :hmm: ich will mein server und mein mainrig per gbit verbinden und den barebone von daddy per wlan anbinden ;)

aber ihr habt recht, da bleib ich wohl besser erstmal bei 10mbit... mal schaun die tage nen gbit switch ordern

oder hat einer von euch nen kleinen über ?

hab nen 8port GB switch über wieviel willste geben ist netgear hat 98E gekotet, rechung etc dabei. 3 monate alt.

cu
mfg
mafri

aua zu gross für mich ^^ oder sagen wirs besser so : is nen top gerät aber für mich etwas zu teuer und ich brauch nur max.5 ports

oder mach nen Preis bei dem ich nich nein sagen kann :d :wink:

für 60€ inkl. sag ich sofort ja ;)

nich das du denkst das ich immer nur runterhandeln will ;) aber ich bin leider student und bafög is nich grad prikelnd viel daher kann ich nich so viel entbehren :d

Zuletzt bearbeitet:
dann verdiene ich ja nur 50% der NP da ist meine schmerzgernze überscritten. bei 60E +versand ja..
da es heir nur ne3 post gibt. hermes etc müsste ich 3h bus und bahn fahren :(

cu
mfg
mafri

na dann werd ich mal weitersuchen ;) trotzdem danke :bigok:

das mit Hermes kenn ich selber ^^

@z1erer thx ich werd mich mal umschauen :d (werden die d-link teile eigendlich immer noch so warm? )

also der is immer an und an der oberseite garnicht warm an der unterseite in bischen ... aber eigentlich is das net schlim .. und "so warm" is er auch net

komisch hermes gibts bei uns an jeder ecke (auf'm land) und post eigentlich auch in jedem größeren dorf ;)

naja Hermes is ~13km weg und die post grad mal 400m :d aber ohne auto is halt plöd wenn man per Hermes verschicken will ;)

hab mir den switch glatt mal bestellt ;) muss zwar endlich mal meinen router in nen ordentliches Gehäuse basteln aber das war eh klar ;)

m0ep schrieb:
naja Hermes is ~13km weg und die post grad mal 400m :d aber ohne auto is halt plöd wenn man per Hermes verschicken will ;)

hab mir den switch glatt mal bestellt ;) muss zwar endlich mal meinen router in nen ordentliches Gehäuse basteln aber das war eh klar ;)

bei mir fast 20 km und das ohne roller(füherschein hab ich) auto fällt weg da 16. da bleibt nur bus und bahn und das würd 3h cs hin und das selbe zurüc ksein, das ist mir einfach zuviel.

cu
mfg
mafri

hmm das is dann wirklich kagge :( welches Proggi nimmt man am besten für raid5 benches ? (will sobald die Platten da sind endlich mal wissen was der dawicontrol leistet)

die pentium d9xx sind das Pressler ? :hmm: wenn ja dann is der cedar mill hoffentlich nicht mehr fern :d

€: da war einer schneller :p

sry vergiss den DW 4300 kannst du echt in die tonne treten.
5Mb/s RAID5.
RAID1 RAID0 und RAID10 weit aus besser als meien NVidaia onbard RAID kontroller.aber RAID5 kannste kniggen.

cu
mfg
mafri

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh