[Sammelthread] Dual-Laber-Thread

hm... ich weiss noch nicht. bekomme in den nächsten wochen 4x maxtor atlas 15k II , die kommen in meine workstation.

nur wie kühlen und ob ich die auch in ein raid5 hau oder lieber einzeln.. bei 3ms ist laut 2cpu kein raid besser bzw schneller :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oha, maxtor = heiss.... seeeeeeeeehr heiss ^^
hab hier 2 diamond max 9 in meinem rechner drin und hab mir grad ne aktive kühlung davor gebaut, da mir die dinger sonst zu heiss werden x.x so gefült bestimt ca 60°

Nosliv schrieb:
weil walljumper aus em forum und guter freund von mir hat gemeint das wäre os abhängig aber wenn es nicht der fall ist wäre ja super :d

ja ... da war was
obs bei 2000 geht bin ich mir jetzt echt net sicher unter XP pro auf jeden fall.
aber ob das jetzt nur bei nem benchmark war oder allgemein - kA

x-stars schrieb:
Was sind denn "SCSI Grakas" - Grakas mit SCSI-Anschluss :shot: .

Also du hast ja wohl garkeine ahnung was?
Eine SCSI graka ist ne normale graka, wo man extra nen SCSI bus drangebappt hat um den texturespeicher zu erhöhen. Da kann man dann mal eben 147GB texturen erzeugen, ohne dass es im sys an platz mangelt. Leider sind diese teile ehr selten und entsprechend schwer zu bekommen.

;)

mich würde ja nur interessieren ob es mir was bringen würde wenn ich mir mal en board mit numa hole oder ob ich weiterhin so en board wie jetzt verwenden kann

ja ... da war was
obs bei 2000 geht bin ich mir jetzt echt net sicher unter XP pro auf jeden fall.
aber ob das jetzt nur bei nem benchmark war oder allgemein - kA
puh hab ich doch nix falsches gesagt :xmas:

das is meiner Meinung nach ne hardwarelösung und daher OS unabhängig
Ich kenn kaum Hardware die ohne OS unterstützung funktioniert. Ich glaub nur NT ; Gehäuse und Ram sind unabhängig vom OS mehr fällt mir jedenfalls nicht ein.

ich kann es mir nur so vorstellen das e spezielle software gibt oder spezielle os die numa optimiert wären. weiss zwar net ob das jetzt so richtig ist wäre aber ne möglichkeit

lol is mir schon klar ^^ aber das aufteilen in ram blöcke is normalerweise in hardware implementiert ;) sollte daher os unabhängig funzen, evtl gibs aber mit einigen versionen aus Redmond Probleme :d

Zuletzt bearbeitet:
m0ep schrieb:
lol is mir schon klar ^^ aber das aufteilen in ram blöcke is normalerweise in hardware implementiert ;) sollte daher os unabhängig funzen, evtl gibs aber mit einigen vrsionen aus Redmond Probleme :d

Kann dann aber nur daran liegen, dass dss programm made in redmond nich weiß, wie es diese systemfunktion protollieren soll um die redmonder leute täglich auf dem laufenden zu halten, wie die aktuelle system ihrer opfer aussehen.

endlich da :d jetzt fehlen nur noch 2 platten und dann is der server komplett ;)

tyan%20s707%201.JPG

tyan%20s707%202.JPG

Zuletzt bearbeitet:
jup c4m läuft und wird korrekt erkannt ;) nur fsb einstellen kann man nich ;) dafür aber an den timings schrauben aber das mach ich eh net :d

ansonsten sind die einstellmöglichkeiten für nen serverworks board ziemlich üppig ausgefallen ;)

die lan karten sind einmal per pci und einmal per pci-x angebunden :d

Zuletzt bearbeitet:
ja bei serverboards sind die bios einstellungen meist etwas mager
Da ja sowieso alles @default betrieben wird, ist das ja net so schlim

naja, wenn du 32threads parallel ausführen mußt, dann mußt du das wohl kaufen, ich persönlich brauche sowas ehr nicht. Zumal eine CPU (8kerne, 4threads pro kern) nur EINE FPU hat, was soll ich denn damit anfangen? Für webserver ohne rechenpower interessant, aber renderfarmen und so sachen ehr unnötig.

BTW, müssen wir dann ein quad oder okta thread aufmachen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
jup mit 2x256mb pc2100 ecc reg von infineon für 150€ inkl. echt günstig ich kann also nich meckern :d

wenn die restlichen teile eintrudeln dann werd ich endlich mal ausgibig benchen aber w2k3 installier ich noch schnell :d

so raid0 is testweise online und gibt funzt jetzt auch , komischerweise will der server an einem port vom switch kein gbit zulassen, mein rechner kann das da aber wunderbar :hmm:

lüfter lass ich von speedfan regeln ;)

Bilder vom kompletten pc im Schrank kann ich machen wenn der rest da is , da ich evtl. eh noch nen anderen cpu kühler suche, da der 6500er zalman ja passiv is die fets & chipsatz aber derbe warm werden

Zuletzt bearbeitet:
naja toll - das eine mit zwei schränken ist ja total übertrieben und das untere ist ein totales durcheinander
hat einen schrank und dann liegt die hardware überall rum
und das was im schrank ist weis er selber net so genau ;)

WTF :drool:
der hat mich ja haushoch überboten:fresse:

Ba niemand will mine RAM haben? irgendwer von euch evtl interesse?
die IBM SCSI HDDs auch net :(

cu
mfg
mafri

mal schauen, wenn ein clownfischaquarium auf deine 2 ibm hdds bietet dann sinds meine ;D muss ich aber erstma meinen vater von überzeugen ^^

sag ich doch ^^ wenn du bei gebote siehst das da jemand namens clownfischaquarium geboten hat dann bin ich das :P
war evtl etwas ungeschickt ausgedrückt ;)
aber ich biete sowieso immer ers kurz vor schluss der auktion.

Hmmm ... ich hab auch 3 Netzteile eingestellt und keiner geboten :(

Aba ich glaub die DDYS serie is doch U2W und kein U160 :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh