[Sammelthread] Dual-Laber-Thread

z1erer schrieb:
die megapixel sagen eigentlich recht wenig über die qualität aus
aber handy cam ist immer müll ob > oder < 1MP

schon klar. hat einfahc kein gute quali. tagsüber kann man viel bessere fotos machen.
aber wir hben es ja schon 2300.:hmm:

cu
mfg
mafri

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
juhu gbit funzt :d hab nochmal neu aufgelegt und nu gehts :d

endlich funzt alles so wie ichs gern hätte ;) nu noch die fehlenden hdds rein und gut is

Zuletzt bearbeitet:
riesig ? ^^ neee :p hab serva und mainrig wie oben geschrieben verkabelt (switch is nen 5 port gibit modell von d-link für 35€) daran hängt noch nen 10mbit hub mit bnc anschluss und oben an vadderns rechner hängt noch nen medien wechsler von bnc auf rj45 ;) is ne blöde lösung aber es funzt...

will demnächst mal ne schaltung entwerfen (treiberstufe+abfall verzögertes relais) um den hub abzuschlaten solange vadderns rechner abgeschaltet is (also praktisch nix los auf dem bus)

hmm hab da irgendwie den wurm drin :hmm: mein mainrig kann laut netio grad mal ~30mb/s senden , der server schafft ~80mb/s wer mal treiber updaten und nochmal schaun ;)

update :
gigabit%20lan.jpg

serva schafft nur 20mb/s und mein mainrig schafft ~100mb/s is schon komisch :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
jup genau ;)

ich teste jetzt mal den 2. gigabit adapter, der is zwar nur per pci angebnden (der 1. is per 100mhz pci-x angebunden) aaber velleicht bekomm ich ja so mehr leistung :d

update : das gleiche ... nur die empfangsleistung sinkt um ~40% gegenüber der pci-x variante jetzt wird nochmal über crossover probiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
wohl kaum :fresse: aber nen experiment ist es wert.

hrmm mein armer dualy. zerlege den gerade in alle einzeelteile, verpacke die und dann gehts ab mit denn zur post.
bin nun was den main pc betrifft bei den duals ausgesiten, auch wenn eine x2 folgt :xmas:

@möchte öffentlich oppen:
hrhr mein netzwerk:
internet:->firewall(1600sempron,256MB,20GB)-(100Mbit)->GBswitch->(daran ist: 1x dual opteorn 242 für arbeit,2GB,MatroxRx100Xtrem,720GB,trippelmonitoring;office PC P3 800Mhz,30GB,512MB für e-mails etc.;P4 2,8Ghz 1GB SCSI U320 für grafikbearbeitung;P4 2,4 512,100GB mit steinberg soundkarte und adatgerät dran für sound bearbeung & mein server 4way P3 compaq 4x 933Mhz:coolblue: 1024MB RAM, 4x80GB IDE RAID5 und noch 3TB IDE)GBSwitch->1xbüro ;1xkeller;2xdachboden;1xW-lan.
->im keller nix.
->im büro ein PC.
->dachboden noch ne GB switsch darand:
->MAC PowerBook G4
->Lapop von vater (P4,2ghz 512MB 40GB)
->kabel an andre ende der dachbodenwohnung
->GB switch:
->3kanäle bei mir ins zimmer->mein Pc 2 kanäle 1frei wenn wer mit pc/lapptop kommt wie wie freundinn(darkspire)
->2ins neben zimmer.
->3frei am switch, mal guggen was noch kommt, badezimmer?, küche auf jeden fall
so sieht mein netzwerk aus.:love:

und bei euch?

cu
mfg
mafri

Zuletzt bearbeitet:
Internet - Router - 100 Mbit Switch - Rechner Vater, Laptop Vater
...................... - 1000 Mbit Switch - Workstation, HTPC, Server
................................................................................-Rechner Mutter

juhu endlich hab ichs gefunden ;)

bissel getweakt und schon is die schranke geöffnet :d

gigabit%20lan%202.jpg

oben vorher (ka warum die sende leistung da eingebrochen ist, war aber kurzzeitig reproduzierbar) und unten dann der aktuelle Stand

update: mich grad wieder gewundert ... liegt echt an kaspersky antivirus :(

Zuletzt bearbeitet:
verdammt.
heute ist mein chieftec mesh für die xeons (sig) gekommen...

Naja... schrauben und abstandshalter montiert, festgeschraubt, geguckt und aufgefallen das der stromstecker ja nen 90° knick hat.
Dumm nur das da jetzt kein kabel mehr reinpasst weil der HDD-Käfig volle elle im weg ist *grml*...

hatte meine opterns früher im CS901 damit die CP kühler passten musste ihc die HDD käfige und dren halterun mit der flex misshandel.

cu
mfg
mafri

jo, das werde ich auch machen... das ist nur scheisse, gerade (neu) angekommen und schon darf man dran rumsäbeln...

btw; der mesh ist echt... riesig... monströs...heftig :>

naja wenn man sich ein anständiges case kauft und nicht so ein standard-atx ding, dann hat man solche probleme bzw. pfuscherein halt net :rolleyes:

z1erer schrieb:
naja wenn man sich ein anständiges case kauft und nicht so ein standard-atx ding, dann hat man solche probleme bzw. pfuscherein halt net :rolleyes:
:fresse: :fresse:

Du hast keine Ahnung, oder?
Das Chieftec Mesh ist EATX spezifiziert, daher sollte das normalerweise auch ohne Probleme passen

Asa schrieb:
:fresse: :fresse:

Du hast keine Ahnung, oder?
Das Chieftec Mesh ist EATX spezifiziert, daher sollte das normalerweise auch ohne Probleme passen

du hast aber ein board, das für ein rackmount case gemacht ist :rolleyes:
und im vergleich zu einem server case ist das immer noch kurz

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir war das egal, ob noch nen comp auf dem tisch in dieser variante rumsteht oder nich. Hier is soviel EMV, da fällt würde sowas nich weiter auffallen.

z1erer schrieb:
du hast aber ein board, das für ein rackmount case gemacht ist :rolleyes:
und im vergleich zu einem server case ist das immer noch kurz
stimmt, das board ist für rackmount cases gemacht.

Trotzdem ist es E-ATX, jediglich der Powerstecker und die Anordnung bsp. der CPU-Sockel und PCI-X Slots ist anders

Hmmm ... mein 1HE Rack Gehäuse is für 130€ wech, die netzteile aba schowidda ohne gebot geblieben :(

Ich verschäuer doch net nen gutes Enhance EPS für unter 50€ :heul: