[Sammelthread] Dual-Laber-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MAFRI schrieb:
also die hierliegen haben eine U160 68pin anschluss:wink:

cu
mfg
mafri

Der Anschluss hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun, meine IBM DDRS 4.5GB UW (40MB/s) disks haben auch 68pin stecker ...

Ne uralte IDE ATA33 Disk hat z.B. auch den gleichen Stecker wie ne ATA133er ...

@ anarchy: hm, ne zu teuer und zu gut für mich ^^
mir würd nen 200W dingens reichen, das mir mein P3 800 zum laufen bringt ;)
@mafri: umsonst gerne ( :fresse: ), ansonsten verwende ich meinen scsi controller ;) hab hier noch einen älteren adaptec.

hmm irgendwie muss ich meine cat5 dosen noch mal unter die Lupe nehmen :hmm: der server bekommt kein gbit stabil über die festverlegte leitung hin

auch der Serverworks chipsatz wird ziemlich heiss, passiv is nich, der wird nach ner weile sehr warm

seitdem ich gestern den kühler getauscht hab bekomm ich weder lüfter drehzahlen, noch ordentliche temps angezeigt, muss da heute nochmal ran ;)

hab atm den indigo orb drauf, der macht allerding hässliche wunden wenn man bei ~6000 u/min reigreift :fresse:

ps.: mit speedfan kann man schön alle 4 lüfter reglen, das funzt wunderbar ;)

ich schätze einfach mal das ich die schrauben zu fest angezogen hab , eigendlich quatsch, die sind sehr konservativ angezogen ;)

Zuletzt bearbeitet:
für gigabit braucht man cat5e oder cat6 :rolleyes:

ich hab auch von hier bis ins zimmer vom Bruder mit Cat5 Dosen - geht auch nur 100mbit

mein serverworks chipsatz wird auch sau heiß - ohne Belüftung laut BIOS über 50° aber dann hab ich mal mit Messgerät am Kühler gemessen und es warn über 60° :o
Dann hab ich einen Lüfter drauf geschraubt ;)
(gedrosselt natürlich)

speedfan geht bei mir auch - allerdings kackt das ab und an mal rum und findet nur noch die HDD temperatursensoren :hmm:

hab halt geschirmte dosen und einfach geschirmtes kabel genommen ;) bei meinem rechner gehts ja auch, nur der server spackt rum, entweder liegts an der dose oder am kabel aber das war vorm verlgen eigendlich noch tip top

hab jetzt wieder den 6500er zalman raufgebastelt (nach etwas veränderung passte der wunderbar) und einen stehbolzen verlängert... drüber thront ein 92er Enermax auf min dadurch sind die temps von allen bauteilen sehr erträglich ;)

die Schrauben warens doch wahrscheinlich ^^ hab die jetzt wirklich sehr konservativ angezogen und die temps sind wieder korrekt

mh ich hab auch cat5 dosen und stp kabel aber geht nur 100mbit drüber
die cat6 dosen hätten doppelt soviel gekostet und das is nur zum Surfen für meinen Bruder - daher war mir das egal :d
An der Kabellänger sollt es auch net liegen - Gigabit hat doch die gleiche maximallänger :hmm:

mich wunders ja auch, mein anderer pc is ja genauso geklemmt (7m kabel -> einzeldose -> 2m kabel -> doppeldose ->2m ->switch)

beim server is das stück zwischen den dosen halt nich 3 sondern 4-5m meter lang aber das sollte es doch net ausmachen, oder ?

hab ier alle möglcihen kabellängen ihm haus verlget bis zu 30m. alls CAT7
np Gb funtzt wie sau. mehere switch (auf jeder etage einen)

und eine zentranlen an dem die andren dranhängen andem ist auch die firewall und dnahc kommt das inet.

cu
mfg
mafri

hat ja bereits jemand auf deine hdds geboten mafri, ich darf leider nit, dank meines vaters -.- er hat kein verständniss für mein hobby und verbietet mir die zu laufen da es ja sein ebay acc is :'(

Pimok schrieb:
hat ja bereits jemand auf deine hdds geboten mafri, ich darf leider nit, dank meines vaters -.- er hat kein verständniss für mein hobby und verbietet mir die zu laufen da es ja sein ebay acc is :'(

hat nciht irgendier dein kumps nen ebay acc?

cu
mfg
mafri

ne die sind alle ebay scheu... meine da gäbs nur ******** und vorallem sind die alle nicht 18 ;) und man muss ja 18 sein um sich bei ebay zu regen, wenn ich nicht irre

Pimok schrieb:
ne die sind alle ebay scheu... meine da gäbs nur ******** und vorallem sind die alle nicht 18 ;) und man muss ja 18 sein um sich bei ebay zu regen, wenn ich nicht irre

hrmm vielviel bieteste denn. kann ja auktion zurücknehmen.

cu
mfg
mafri

das was dort jetz schon geboten wird is mir zuviel hätt beide für 30 genommen da ich momentan noch etwas geld für nen zweiten (oder evtl 2 neue) cpu(s) brauche ;)

Asa schrieb:
die sind mal allesamt net wirklich schnell und warscheinich extrem laut ... ausserdem alles mit SCA anschluss ...

Davon würd ich mir keine zulegen ...

mhh
laut is egal, und SCA kabel hab ich auch

dann ists wohl besser erstmal die samsung als bootplatte zu behalten

edit;
ich brauch keine so großen platten, 9 bzw 18gb sind ausreichend.
Außerdem sind die Atlas platten wohl nicht ganz meine preisklasse, hab mir in den letzten tagen viel zugelegt (usv akkus, laserdrucker usw) daher ist der finanzielle rahmen fast ausgeschöpft (aber fürne kleine schnelle platte hätts gereicht :d

Zuletzt bearbeitet:
lol das sind preise
bringt aber auch nix weil kaum kapazität, sau laut, frisst viel strom ...

interesse an einer Fujitsu MAS3367NP ? :d

Asa schrieb:
mhh
laut is egal, und SCA kabel hab ich auch

:lol:

Mach nen Pic von ... wenn es wirklich ein SCA Kabel is schick ich dir per post nen Keks ;)

Wenn dann schau mal nach ner Fujitsu MAN, die hat dann auch halbwegs speed ...

Zuletzt bearbeitet:
z1erer schrieb:
lol das sind preise
bringt aber auch nix weil kaum kapazität, sau laut, frisst viel strom ...

interesse an einer Fujitsu MAS3367NP ? :d
die wird wohl zuteuer sein, aber geile platten.
Glaub ich hab noch eine davon in meiner SUN... weiss nur net ob man die auch umflashen kann(muss?) um die an x86dingern zu verwenden

edit; nicht direkt kabel, aber hab backplanes dafür bzw wechselrahmen

z1erer schrieb:
zwei dicke grakas kannst kaufen aber mit der cam umgehn eher net ;)

so ruhe da, nix gen meine smartphone mit dem habe ich die meisten posts hier geschireben. also ruhe und das das nur eien 1,3mp cam ist kann ich net ändern.

und noch eins von heute
200512072225005245ei.jpg

und noch eins:
200512072223005090uy.jpg

so nun versucher wer das bitte mit na handycam im habdunkeln hinzubekomen :fresse:

cu
mfg
mafri

die megapixel sagen eigentlich recht wenig über die qualität aus
aber handy cam ist immer müll ob > oder < 1MP

gibs eigendlich nen programm mit dem ich nähere Infos zum PCi Bus auslesen kann ? weder aida noch sandra zeigt mir den betriebsmodi an :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh