[Sammelthread] Dual-Laber-Thread

aber von der leistung sind die doch auch keine überflieger
aber die neuen haben jetzt wenigstens neue chips - nicht mehr ide controller mit bridge - und schon ordentlich bepackt mit xor hardware

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay. bei dem oberen stands in der Beschreibung nur net drin. Die restlichen Fragen würden mich aber trotzdem interessieren.

McGizmo schrieb:
Wie, was bedeutet das. So wie die Controller von 3ware 'Escalade' heissen, sind die Controller von Broadcom eben 'RAIDcore' ...
... nicht ganz, RAIDCore war ja mal ne eigenständige firma bis se von Broadcom aufgekauft wurden ;)

Anarchy schrieb:
... nicht ganz, RAIDCore war ja mal ne eigenständige firma bis se von Broadcom aufgekauft wurden ;)
wurde raidcore nicht von ehemaligen 3ware mitarbeitern gegründet, und aufgrund der recht `guten` controller dann von broadcom aufgekauft?

hab mir vorn paar tagen nen ersatz system für meine dual xeons organisiert *leechtz*

Hoffe nur das Teil hängt nicht zulange beim Zoll ab, für 40$ express versand will ich nicht noch 1-2wochen auf den Zoll warten müssen :rolleyes:

Fehlt nurnoch der Controller und ein paar schicke HDDs :love:

naja, eigentlich wollte ich mir erst nen kleinen centrino holen, aber die sind dochnoch recht teuer, jetzt ists was "anderes" geworden - lasst euch mal überraschen - ist was "kultiges" :)

hrmm aber wehe es ist ein 8way P3 xeon... dann werde ich richtig pös ig pöse
X RAID kontroller gepimpt und meien S-ATA 2 HDD montiert und eine 7800GS eingebaut.

cu
mfg
mafri

Zuletzt bearbeitet:
das wär ja mal hammer, wollt schon imemr ma son dingen sehn :drool:
alles was ich bisher darüber entdeckt habe waren unausreichende infos für mein wissbegieriges wesen :fresse:

ihr seit blöd :d
Dual P3, mehr sag ich nicht :(

edit;
die itanium fressen doch strom wie sau, brauchen schön teure boards und sind nicht x86 kompatibel, daher würd ich mir sowas nie anschleppen
genaus wie man nen 8core p3 rechner wohl stromtechnisch auch als 24/7 server inne tonne treten kann :d

Zuletzt bearbeitet:
die itanium cpus gehen preislich sogar (900MHz bekommt man schon für ~25€)
aber an der zusatzhardware (cpu board, ramboard etc.) könnt ihr nochhmla 1k€ lassen ^^

Naja, das Itanium 1 Gerümpel bekommt man bei eBay ja recht günstig. Schon ziemlich deutlich unter 1k€ :) Nur die passenden Gehäuse nicht, und ohne saugt das ja nun auch ...

Die CPUs die du aber wohl meinst sind Itanium 2, dafür ist die Hardware denn nun wirklich rar ..

Zuletzt bearbeitet:
McGizmo schrieb:
Hmm ... was gibst' denn schon besonders außergewöhnliches an Dual P3s?
Jaja, ich sags ja schon.. ich sag nur das es "kultig" ist, nix super außergewöhnliches oderso:

• Intel SDS2 Motherboard
  • 2 X Pentium III-S 1.4 GHz (Tualatin 512kb)
  • 2gb SD-ECC Ram
und das ganze auchnoch einigermaßen bezahlbar

7k250 schrieb:
die itanium cpus gehen preislich sogar (900MHz bekommt man schon für ~25€)
aber an der zusatzhardware (cpu board, ramboard etc.) könnt ihr nochhmla 1k€ lassen ^^
oder so rum, ja :drool:

McGizmo schrieb:
Naja, das Itanium 1 Gerümpel bekommt man bei eBay ja recht günstig. Schon ziemlich deutlich unter 1k€ :) Nur die passenden Gehäuse nicht, und ohne saugt das ja nun auch ...

Die CPUs die du aber wohl meinst sind Itanium 2, dafür ist die Hardware denn nun wirklich rar ..
ja ich meine nen itanium 2

habe noch nie irgendwo nen itanium 1 gesehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh