[Sammelthread] Dual-Laber-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dadurch das gestern selbst nach 6 stündigem TEstmarathon nichts neues rauskam, habe ich mich kurzfristig für einen neuen sx4300 von promise entschieden und hänge die raptor solange an einen extra pci sata controller, allerdigs finde ich für den sil3114 keinen richtigen 2k3 treiber, jedenfalls bekomme ich beim setup immer nen bluescreen , so muss ich jetzt wohl erstmal ohne iis auskommen :(

naja ich würd mir dann aber lieber gleich einen anständige kaufen - also z.b. arc-1110

naja krösus bin ich ja auch nich grad ;) und der promise war grad günstig ...

letztens is bei ebay nen schöner 3ware 8x für 260€ weggegangen aber rtotzdem schon ne menge asche für meinen Zweck ^^

Was haltet Ihr von nem Raidcore rc4852 ?
Glaube Anarchy hat auch einen, oder? *umguck*

Asa schrieb:
Was haltet Ihr von nem Raidcore rc4852 ?
Glaube Anarchy hat auch einen, oder? *umguck*
Habbich :d

sind ATM 5*160Gb Hitachi dran und bisher gab es nicht das geringste problem :)

Zwischendurch hab ich auch ein online Capacity Extension gemacht von 4 auf 5 disks ...

Als performance maonste kann ich ihn nicht bezeichnen aber das kann auch am rest vom System liegen - schreibwerte sind so im 30MB/s bereich (stoppuhr methode) und über die lesewerte kann man auch nicht meckern ...

raidcore geht auch ohne hw xor ordentlich ab von daher sind das klasse controller ;)

209€ sind doch ganz ok ^^ du schelm, den habe ich auch beobachtet :d

auf jeden fall is der raidcore schneller wie nen HpT 1820a

Zuletzt bearbeitet:
der THG-Test sah ja sehr fein aus,
werde mal sehen wie das mit meiner Kombi aussieht...

zur "Online Capacity Extension", sofern ich das richtig verstanden habe, kann ich während das RAID läuft ohne Datenverlust z.b. meinen Raid5 von 3 auf 4 Platten erweitern?
Also rechner aus (nicht unbedingt, sata ist ja eigtl. auch hot-plug fähig) neue platte rein, ab ins controller-bios und das teil erweitern, und schwups (wird sicherlich seine zeit dauern?!) hab ich nen vergrößertes raid5 ohne datenverlust?

Edit; Jo, der stand auch bis 2 Minuten vor ende auchnoch bei 150€ bis ich meine Chance gewittert habe :>
Fehlen nurnoch die Platten... eigentlich wollte ich mit 3 oder 4* 250gb anfangen und dann erweitern

Edit2; achja, weiss wer wo ich blaue, grüne, und rote - nicht uv aktive(hi @ revoltec) - gewinkelte SATA-Kabel herbekommen kann? :d

Zuletzt bearbeitet:
jup, so funzt oce (heisst ja nich umsonst ONLINE Capicity Expansion;) orm is auch ne feine sache, so kannste aus nem raid5 mit 5 platten z.b. auch nen raid50 mit 6 hdds machen, ohne datenverlust ;)

Zuletzt bearbeitet:
m0ep schrieb:
jup, so funzt oce (heisst ja nich umsonst ONLINE Capicity Expansion;) orm is auch ne feine sache, so kannste aus nem raid5 mit 5 platten z.b. auch nen raid50 mit 6 hdds machen, ohne datenverlust ;)
perfekt, danke für die info

normaler weise sollte man auch die kapazität über die hdds ändern können, einfach nach und nach die disks austauschen und am ende die gesamt Kapazität neu einstellen ;) also ich werde jedenfalls irgendwann mal mit meinen 4x160gb gegen 4x250gb so ausprobieren ^^

Wobei dann alledings das problem mmit den partitionen kommt ... die müssen nachher auch angepasst werden - da gibt es ein Microsoft tool das die LETZTE NTFS Partition vergrößern kann, hat bei mir auch gefunzt - aber was anderes ist nicht drin. Jedenfalls ohne Partition Magic oder sowas - aber so nen rumgespiele würd ich net veranstalten, da kann man sich auch einiges zerschiessen bei.

PS : Die kapazität vom neuen RAID muss gleich oder mehr sein als das ausgangs array - laut handbuch ist ein verkleinern nicht drinne :hmm:

naja das würd ich net machen - lieber schauen, dass man's Backupen kann - notfalls in zwei schritten
Daten auf neue HDs kopieren - RAID auflösen - daten auf alte HDs kopieren - neues RAID aufsetzen - Daten drauf.
Das könnte auch schneller und vor allem sicherer sein als das rumgespiele.

Ach ja - ich bin mit meinem Areca voll zufrieden und würd warscheinlich auch keinen billigcontroller mehr kaufen.

warum sollte man?

Wenn die Controller das supporten, das als Feature angepriesen wird und man sich vorher gründlich informiert hat (und natürlich backups vorhanden sind ;))

Naja, wie auch immer :)

@Anarchy
Du hast doch den BC4852? Es ist schon ein recht großer Unterschied zwischen der RC und der BC Version.

@Asa
Gute Wahl, dass du meinen Controller gekauft hast. :d

lorteddie schrieb:
@Anarchy
Du hast doch den BC4852? Es ist schon ein recht großer Unterschied zwischen der RC und der BC Version.

@Asa
Gute Wahl, dass du meinen Controller gekauft hast. :d
lol :fresse:

btw; was für sata kabel sind dabei ? (farbe? gewinkelt?)

*grr* Ich bin mit mir am kämpfen. Zweiten Xeon in den Server ja oder nein ... eigentlich brauch ich ihn - zumindest momentan - überhaupt nicht, aber ein Xeon alleine ist auch irgendwie ... hmm ...

naja, dann werd ich mich noch auf die suche nach gewinkelten kabeln machen
am liebsten wären mir ja
6* blau, gewinkelt
2* grün/rot, gewinkelt
*shop mit blauen kabeln sucht*

Hi,
bin nun stolzer Besitzer eines DualCores... :bigok:
Aber mich packt schonwieder der Aufrüst-Wahn... :fresse:

Ich wollte mal vorsichtig anfragen, was schneller ist, DualCPU oder DualCOre, bei AMD z.B. X2 3800+ oder 2 x 3200+ Venice!?

Wenn ja, was hat Multi CPU für Vortiele?
Theoretisch kan man ja 2 DualCores einbauen und hätte dann ja QuadCore... :fresse:

Athlon64 ist aber keine CPU für ein DualSystem.
Da brauchst dann schon Sockel940 Opteron 2xx ;)

Hups, sry, muss das verwechselt haben...

Bei Athlon XP ging dochd as, oder?

Und wenn ja, bringt jetzt MultiCPU mehr Performance als DualCore...?

Bei Athlon XP aber auch nur, weil man die ganz einfach zu Athlon MP machen konnte

@McG:
dein Ava schaut aus wie ne Hausfrau anno 198x :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh