[Sammelthread] ffdshow/avisynth - Videopostprocessing in Echtzeit... Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nene presets werden ausschließlich bei ebay versteigert :d

du hast wohl letztes mal nicht aufgepasst... wir hatten ein date am freitag... schon vergessen :stupid:

:d

ich check mal...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:26 ----------

juppp... jetzt ist der grauschleier weg... für hd muss ich doch keine einstellungen vornehmen... da wird ffdshow eh nicht gestartet...

oder muss ich rec 709 wo anders einstellen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, der FFD Show Thread im AVS Forum ist ja schon seit einigen Tagen dicht, jedoch geht die Entwicklung trotzdem weiter. Halte mit ein paar Usern dort PN Kontakt und hab da ein nettes neues Script entdeckt das gleich besser aussieht als das alte advanced Seesaw, weniger Treppcheneffekt bei Resize und Sharpening und deutliche Rauschunterdrückung.

Um das Script zu benutzen benötigt ihr die Fluxxsmooth dll. die ihr hier laden könnt, einfach zu den anderen dll´s in den Avisynth Plugin Ordner kopieren ;)

http://netload.in/datei5ZhrMIFIXf/Fluxsmooth.rar.htm

Hier ist das Script, könnt ja mal ausprobieren :)

SetMemoryMax(1024)
MT("
a = last
b = FluxsmoothT
SeeSaw(a, b, NRlimit=2, NRlimit2=1,Spower=2, Sdamplo=8)
LimitedSharpenFaster(strength=40, Lmode=7)
SPresso(bias=25, biasC=25)
",3)
 
Was macht das für einen Performanceunterschied zum alten Scipt? Verbraucht es mehr oder weniger? Viel mehr kann ich mir nämlich nicht erlauben ohne hochzutakten.. :d
 
Bei mir verbraucht das neue Script durchschnittlich etwas weniger, der Unterschied ist dass die CPU Last konstanter ist, die werte sich aber so 2 -3 % geringer einpendeln, aber im Prinzip nicht der Rede wert... :d
 
@wifi: würdest du mir das skript für meine konfig. empfehlen?
 
Klar, auf jeden Fall, muss trotzdem jeder austesten wie es auf seinem System läuft, jeder HTPC hat ja seine Eigenarten :fresse:

Ich finde das neue Script sehr gelungen, ist gleich mein neues Standardscript geworden :d
 
hey ;) sorry leute aber ich raf hier nicht so viel :P
was brauch ich denn am besten für software und einstellungen bei meinen HTPC ?

- ffdshow = nur installiert
- ac3filter
- dvix
- K-Lite Codec Pack
- videolan

wichtig ist wohl der ffdshow, da ich als mediacenter den xbmc benutzte und der spielt darüber alles ab!

wer könnte mir denn mal ein Einweisung geben, am besten via icq/msn :)
 
Nein nicht nur, ich gucke kaum noch DVD´s, habe mittlerweile fast alles in HD. Die dicken Blockbuster und meine Lieblingsfilme gucke ich dann als BD M2TS Rip in original Bitrate und entrausche nur mit FFD Show, bei manchen Filmen hakt LSF deshalb hab ich dort Avisynth komplett aus. Den Rest wie TV Serien und den rest an Filmen und Dokus gucke ich als 720p MKV, da lohnt sich dann Avisynth tweaking richtig :d

Warum ich nicht gleich 1080p MKV encodes gucke ? Weil die Unterschiede zu ner Original BD bzw. original Bitrate zu gross sind als dass es sich lohnt ca. 10 - 12 gb pro Film einzuplanen. Ich wäge immer ab, entweder der Film ist so ein guter Transfer dass ich ihn unberührt haben möchte oder es wird eine 720p Version die Festplattenspeicher mäßig mit ihren 4 - 6gb deutlich wirtschaftlicher ist, im Verhältnis Quali - Speicherplatz. Ausserdem kann sich da meine CPU richtig austoben zb. mit dem neuen Script ;)

@ basti3k

Man kann FFD Show nicht mit dem XMBC benutzen :(

Von Codec Packs besser die Finger lassen, die sind meist eine Ansammlung von veraltetem codeczeug was man kaum braucht.

Wenn du FFD Show benutzt dann sind dort sämtliche Videocodecs mit dabei bzw. im Programm integriert, die kann man dann im Programm selber aktivieren wenn man möchte.

Guck dir den Thread mal an, dort gibt es Anleitungen die du dir erstmal angucken solltest : http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=587361
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Post :wayne: :bigok:

Hab dein neues Skript Mr. Wifi gerade ausprobiert. Sieht echt klasse aus, von der Qualität her nochmal ne Ecke schöner. Aber was hast du bitte für eine CPU, das du mit deinem Skript 720p.mkv bearbeiten kannst? Divx in .avi benötigt etwas mehr, als das alte AVS Forum Skript (ca. 35% Auslastung): So um die 40% Auslastung auf allen 4 Kernen.

Bei 720p siehts mit dem neuen Skript so aus:
Mein Q6700 ist mit 4 Kernen zwischen 90 - 100% ausgelastet, sodass es gelegentlich zu Rucklern kommt. Ich hab aber noch Nachbearbeitung an. Naja, dann werd ich mal die CPU ein wenig übertakten oder Geld in den CoreAVC investieren, wenn meine Graka das enkodieren übernimmt, sollte ja mehr Power für AviSynth bleiben! Wenn ich 720p mit AviSynth bearbeite seh ich auch auf den ersten Blick keinen Unterschied mehr zu 1080p.

Ich muss auch sagen bei .avi Container mit divx und xvid abgespielt mit VLC tun mir die Augen weh, wenn man einmal AviSynth in Aktion gesehen hat, will man nie mehr was anderes.

Edit:
Ach eine Frage noch:
SetMemoryMax(1024)
Ich hab 4 GB Ram @ Vista 64 kann ich da auch zwecks Optimierung 2048 reinschreiben? Bringt das was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hab mal ein paar 720p Vergleichscreens hochgeladen. Alle Screenshots wurden mit strg + druck und in Paint eingefügt.

Core AVC

Auf jeden Fall gute 720p Quali



Als nächstes kommt das alte Script mit 1080p Resize das ich vorher benutzt habe, die Jaggies an der oberen Kante der Brille fallen auf, das hat mich jedoch nicht soo sehr gestört als dass ich es gegen die Schärfe eingetauscht hätte ;)



Zu guter Letzt das neue Script, sieht nicht mehr so übertrieben künstlich aus und die Jaggies sind beim gucken garnicht mehr bemerkbar, bei screens sieht man es noch leicht an der Brille.



Und jetzt das neue Script ohne resizing, nur mit Avisynth



@ KrOnOs

Willkommen hier im Forum :)

Hast du alle sse Plugins im Avisynth Ordner ? Das macht schon etwas aus wenn da zb. sse3 fehlt. Ich benutze nen Phenom II 940be, laut User Rückmeldung aus dem AVS Forum ist der unterschied zu nem Intel minimal. Ich kann ja mal ein Codec Benchprogramm hochladen ( Timecodec ) mit dem man verschiedene Codecs testen kann, hab ich auch per PN von einem AVS Member.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ basti3k

Man kann FFD Show nicht mit dem XMBC benutzen :(

Von Codec Packs besser die Finger lassen, die sind meist eine Ansammlung von veraltetem codeczeug was man kaum braucht.

Wenn du FFD Show benutzt dann sind dort sämtliche Videocodecs mit dabei bzw. im Programm integriert, die kann man dann im Programm selber aktivieren wenn man möchte.

Guck dir den Thread mal an, dort gibt es Anleitungen die du dir erstmal angucken solltest : http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=587361

hab mir den thread einmal durch gelesen, doch viel raffen tu ich dort nicht!

Gibt es denn nicht mal einen install guide... der von ab bis z.b. zeigt, was ich einzustellen habe!?

finde die anleitungen ziemlich "schwer"... ab punkt 5 raff ich da nüx mehr!

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:57 ----------

Hier hab mal ein paar 720p Vergleichscreens hochgeladen. Alle Screenshots wurden mit strg + druck und in Paint eingefügt.

Core AVC

Auf jeden Fall gute 720p Quali



Als nächstes kommt das alte Script mit 1080p Resize das ich vorher benutzt habe, die Jaggies an der oberen Kante der Brille fallen auf, das hat mich jedoch nicht soo sehr gestört als dass ich es gegen die Schärfe eingetauscht hätte ;)



Zu guter Letzt das neue Script, sieht nicht mehr so übertrieben künstlich aus und die Jaggies sind beim gucken garnicht mehr bemerkbar, bei screens sieht man es noch leicht an der Brille.




@ KrOnOs

Willkommen hier im Forum :)

Hast du alle sse Plugins im Avisynth Ordner ? Das macht schon etwas aus wenn da zb. sse3 fehlt. Ich benutze nen Phenom II 940be, laut User Rückmeldung aus dem AVS Forum ist der unterschied minimal. Ich kann ja mal ein Codec Benchprogramm hochladen ( Timecodec ) mit dem man verschiedene Codecs testen kann, hab ich auch per PN von einem AVS Member.

^^ wenn ich bei euch so mitlese ;) raffe ich gleich null :P
 
@basti3k

habe auch ewig mit ffdshow und avisynth rummprobiert. zum teil sind die ergebnisse schon ganz cool. jedoch musste ich feststellen, dass bei ner tv entfernung von ca 2,5-3m bei nem 46" Plasma kein unterschied zwischen avisynth an und aus zu erkennen ist (vorischt subjektive meinung ).
Bei mir war es oft so, dass durch avisynth die filme geruckelt haben bzw asynchron waren (nein cpu auslastung war nich zu hoch, hab ich nachtürlich berücksichtigt! :) )
für mich war es dann zu umständlich ständig die tastatur in die hand zu nehmen und avisynth auszustellen...deswegen wenn du wirklich mit der FB den film starten willst und nicht ständig umschalten willst rate ich eher dazu avisynth wegzulassen und lediglich resizing mit ffdshow zu benutzen.
du wirst dir eine menge zeit ersparen wenn du meinen rat befolgst :d

wie gesagt, dass ist meine subjektive meinung und soll nicht heissen das ich avisynth sch... finde. im gegenteil. an meinem "normalen" pc ist es ebenfalls aktiv, da ich dort ja mit der maus schnell umschalten kann, wenns nicht klappt.
 
okay! aber so ganz raff ich ja noch net mal das RIESEN TOOL ffdshow :P
da gibt es sachen, von den hab ich noch nie gehört :)

wenn mit mir mal wer die Einstellungen durch gehen könnte, wäre das eine SUPER sache :)
 
bevor du dort umklickst würd ich mich erstmal einlesen. da kannste doch das ein oder andere verschlimmbessern!

irgendwo hier ist doch nen super youtube video drin. dort wird das wichtigste erklärt!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir den thread einmal durch gelesen, doch viel raffen tu ich dort nicht!

Gibt es denn nicht mal einen install guide... der von ab bis z.b. zeigt, was ich einzustellen habe!?

finde die anleitungen ziemlich "schwer"... ab punkt 5 raff ich da nüx mehr!

Es war mal deutlich schwerer einzurichten, das mit den Plugins ist einfach :

Die Plugins kommen in den jeweiligen Ordner ( Removegrain09 muss mit Removegrain10 überschrieben werden )

Der Rest ist nur das Ablegen der Plugins in die Ordner die im Tut angegeben werden.

Man braucht eigentlich nur 2 Tabs in FFD Show, Avisynth und Grösse / Seitenverhältnis.
Dann natürlich noch unter dem Punkt Ausgabe den korrekten Farbraum einstellen, je nachdem welche Graka oder Screen man hat. Mehr dazu steht auch im Tut.

Hab das Video entfernt da es nicht mehr mit meiner Anleitung harmoniert, kann aber dennoch nützlich sein : http://www.youtube.com/watch?v=5en9HdbSpOw
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann nicht scharf genug sein, ich finde schon dass es bei mir natürlich aussieht, mit dem neuen Script erst recht. Kommt halt auch drauf an auf was für einem Screen man das Bild betrachtet. Letztendlich ist es Geschmackssache, der eine steht auf natürlichen Busch und der andere mag es lieber glatt, jedem seine Natürlichkeit :d
 
letztens hab ich im supermarkt die ice age 1+2 doppelt dvd für sehr billig gesehen und gekauft.
die zwei filme hab ich mir natürlich gleich angeschaut.
was soll ich sagen. bild war astrein, scharf und sah umwerfend aus und daß bei einer normalen dvd.
da kam mir wieder die frage in den sinn, weshalb leute für so gutes material "bildverbesserer" einsetzen, nur um es vielleicht ne spur schärfer, aber dann auch wieder unatürlicher zu bekommen.
von dem performanceverbrauch diese fragwürdigen skripte mal ganz zu schweigen. was solls?!, jedem das seine. zum glück auch!

Gruß
g.m
 
Du scheinst tatsächlich noch nie einen Film über die volle Länge in HD gesehen zu haben, sonst würdest du auch die qualitativen Stufen über der DVD kennen und diese nicht als Ultimo hinstellen. Schärfer ist übrigens /= unnatürlicher bei einer DVD, ganz im Gegenteil. Zumindest sehe ich in der Realität schärfer als es eine DVD darstellt..
Was solls, war ja eh nur gespamme, ich will in dem Thread auch nicht dadrauf eingehen..

@Topic: Ich hab das Script noch nicht ausprobiert :d
 
ich sehe öfter hd-material. dafür braucht man ja erst recht keinen avisynth.
letztens habe ich mir erst resident evil exinction und eagle eye als blueray gekauft...
was die dvd`s betrifft. ich hatte noch keine dvd die so schlecht war, daß ich das gefühl hatte da was nachbearbeiten zu müssen.
vielleicht setzen ja viele leute diese bildverbesserer ein, die nur schlechte rips aus dem internet kennen. bei einigen könnte ich mir das gut vorstellen.
die sollten sich dann öfter mal ne dvd oder besser noch, eine bluray kaufen.
dann merken sie, daß aufeinmal gar kein bedarf für diese bildverbesser mehr besteht...
ich weiss, ist natürlich auch ein glaubenskrieg das ganze:)

Gruß
g.m
 
Ach tut mir Leid ich hab auch gerade keine Lust darauf einzugehen, ob AviSynth jetzt sinnvoll ist oder nicht ich finds gut, ich bastel gerne daran rum, außerdem sitze ich keine 3m vom Bildschirm entfernt. Also sehe ich "jede" Veränderung im AviSynth Skript.

Um deine Frage zu beantworten Mr. Wifi:
Ich denke mal ich hab alle SSE Plugins drin:
SSE2Tools.dll
SSE3Tools.dll
SSETools.dll
SSEToolsS.dll
Noch zu dem Problem, mit den ruckelnden .mkv's da ich Windows gerade neu aufgesetzt habe, nutze ich zum dekodieren auch noch den ffmpeg-mt aus ffdshow, ich denke mal es wird bessere geben als den.

Das noch zu deinen Vergleichsbildern:
Im letzten hast du "das neue Script ohne resizing, nur mit Avisynth" benutzt. Sieht auch sehr hübsch aus, gewinnt irgendwie (natürlich?!) nochmal einen "Tick" Qualität, hättest du in etwa dieselbe Qualität bei Resizing + AviSynth erreicht, wenn du den AviSynth Tab nach dem Resizing Tab laufen lässt?

Noch was anderes, hatte mich vorgestern an einer reinen 64 bit Kette fürs Abspielen von Videos versucht:
MPC HC 64 bit
Matroska Splitter 64 bit
ffdshow 64 bit
Natürlich wollte ich auch AviSynth nutzen, leider klappte es auch mit der Anleitung aus dem AVSForum nicht, MPC HC stürzte jedesmal ab. Ohne AviSynth liefs problemlos. Wers geschafft hat das zum laufen zu bringen, den würde ich bitten mir seine Vorgehensweise mitzuteilen.

@basti3k:
Das Problem hatte ich am Anfang auch (und auch jetzt noch) aber wenn man sich da ne Weile mit beschäftigt hat, geht die Konfigration wie von alleine ;) .
 
Im letzten hast du "das neue Script ohne resizing, nur mit Avisynth" benutzt. Sieht auch sehr hübsch aus, gewinnt irgendwie (natürlich?!) nochmal einen "Tick" Qualität, hättest du in etwa dieselbe Qualität bei Resizing + AviSynth erreicht, wenn du den AviSynth Tab nach dem Resizing Tab laufen lässt?

Ob nun der Resizing Tab vor oder nach dem Avisynth Tab steht macht bei mir keinen sichtbaren Unterschied, verbraucht nur mehr Leistung. Irgendwie ist es so dass sich durch das Resizing der Hue/Saturation oder gar Chroma Wert leicht verändert, dass führt dann zb. zu anderen Hauttönen durch Resize, ob Avisynth da jetzt eingeschaltet ist oder nicht spielt keine Rolle, es ist ein FFD Show Problem dass man bestimmt irgendwie mit irgend einer Funktion beseitigen kann. Im Beisammen Forum gibt es auch nen thread zu FFD Show, den werde ich mir mal reinziehen und dann gucken wie man dies wegbekommt.
Wenn man jetzt keinen direkten Vergleich hat wie auf den Screenshots fällt es eigentlich garnicht auf, mir zumindest. Ist ja nicht so dass die Hauttöne völlig aus der Bahn währen. Dann kommt es auch wieder auf den Monitor / TV an wie dieser eingestellt ist, solange dieser nicht exakt auf D65 kalibriert ist unterscheiden sich eh alle Geräte diesbezüglich ( Was auch erst näher bei einem direkten Vergleich auffällt ). Das gleiche gilt für die Schärfe, bei mir sehen die Screens auch überschärft aus wenn ich ich die Monitorschärfe nach oben jage, hab da einen guten Kompromiss zwischen Surfen, arbeiten und Filme gucken ertüftelt.
Mit den Werten aus den Scripts kann man ja rumexperimentieren bis es für einen angenehm erscheint, das ist ja das gute an nem HTPC und umfangreicher Software, dass man halt alles so einstellen kann wie man möchte.
Dennoch hat ein möglichst perfektes Bild höchste Priorität, das ist jedenfalls das Ziel welches stück für stück näherrückt.

An die die Upscaling sinnlos finden :

Ob jetzt Upscaling generell sinnvoll ist oder nicht ist im wahrsten Sinne des Wortes Ansichtssache. Upscaling DVD / BD Player sind ja schon fast standard, jetzt werden potente Scaler sogar in TV´s für den Massenmarkt gebaut und sogar ganz anständige. Wer mal ein bisschen im AVS Forum liesst wird feststellen dass dort schon mancher User Standalone Geräte mit FFD Show + Avisynth verglichen hat, mit dem Ergebniss dass FFD Show etc. zwar nicht an High - End Geräte wie die Pioneer LX Player oder teure Scaler herankommt, jedoch einen Faroudja DCDi oder HQV Reon Chip locker schlägt, das ist doch auch schon was ;)

Übrigens kommt eh bald Beyond HD oder Ultra HD wie auch immer, dann geht es los dass Leute ihre Blu-Rays upscalen wollen, geht also immer weiter das ganze. Vor 20 Jahren waren ja auch genug Leute mit VHS Quali zufrieden ( Ich übrigens auch :p )
 
jeder gescheite lcd hat einen upscaler bei dem dvd`s sehr gut aussehen.
muß ja schon ein sehr mieses gerät sein, auf dem dvd`s schlecht aussehen.
und das beste: der lcd braucht nicht mehr strom um gute upscal-ergebnisse zu erreichen. wenn man da den stromverbrauch gegenüberstellt, die manch fette kiste mit diesen bildverbersserern braucht, gute nacht.
kein wunder, daß der stromverbrauch immer weiter steigt.
die leute reden sich halt ein einen unterschied zu sehen wo gar keiner ist.
deshalb wird schnell das heizkraftwerk eingeschaltet. aufwands/nutzen relation kennt man ja heutzutage anscheinend nicht mehr.
der rest ist wie gesagt glaubensache.
ich bin fest davon überzeugt, daß wenn man einen gescheiten lcd/plasma und gutes quellmaterial hat, braucht man diesen pfirlepfanz nicht.
wer sich natürlich immer nur minderwertige rips aus dem internet zieht anstatt mal eine bluray/dvd zu kaufen und dazu noch einen schrottigen lcd/plasma hat, klar, der braucht sowas.
ansonsten ist es natürlich wieder glaubenssache. der glaube kann ja bekanntlich berge versetzen. wenn man sich nur intensiv genuch einbildet das es etwas bringt, wird das für einen zur subjektiven realität. irgendwie bedauernswert. trotzdem, wer glaubt es benutzen zu müssen, soll es eben tun. vernuft setzt sich ja leider nur in den seltensten fällen durch.
in diesem sinne, gute nacht.

Gruß
g.m
 
jeder gescheite lcd hat einen upscaler bei dem dvd`s sehr gut aussehen.

Ich kenne nur die neuen Samsung 2009er LCD´s der B Serie ab 650 und die Pioneer Kuro Plasmas die eine gute upscaling Elektronik haben, dann gibt es noch ein paar Toshibas mit Faroudja DCDi und das wars auch schon. Bitte nicht Deinterlacing mit Upscaling verwechseln Ganja, das sind 2 paar Schuhe ;)

Mit solchen Aussagen disqualifizierst du dich, wenn du mir nicht glaubst frag im TV Bereich nach Geräten mit Upscaler, oder im Hifi Forum, wirst schon sehen welche Geräte die nennen ;)

Und bevor du weiterspamst informier dich erstmal, du kannst was Upscaling angeht nicht wirklich mitreden da du keine Ahnung davon hast...
 
allerdings, wenn ich mir ansehen muss wie ein sony 40" full-hd LCD normales PAL-material upscaled wird mir ganz schlecht.
das macht schon der windows media player oder VLC ohne zusatzsoftware um welten besser.
 
also auch ich meine, dass es kaum lcd/plasma geräte mit guten scaler gibt... mein pz85 ist kein schlechtes gerät und auch der hat nur einen minderwertigen scaler...
 
jeder gescheite lcd hat einen upscaler bei dem dvd`s sehr gut aussehen.

Samsung LE52F96:
2560_3834366361626562.jpg


Lumagen Radiance XD:
2560_3230373166643832.jpg


die sollten sich dann öfter mal ne dvd oder besser noch, eine bluray kaufen.
dann merken sie, daß aufeinmal gar kein bedarf für diese bildverbesser mehr besteht...
Auch eine Blu-ray profitiert z.B. von gutem DetailEnhancement, oder kann, je nach Material, Denoising vertragen.

die leute reden sich halt ein einen unterschied zu sehen wo gar keiner ist.
Da muß man sich nicht viel einreden. Die integrierte Elektronik ist immer ein Kompromiß. Mit HTPC oder dediziertem Videoprozessor kann man erheblich mehr herausholen. Das bezieht sich auf das Gesamtpaket aus Deinterlacing (source und motion adaptiv - viele TV-Lösungen sind immer noch sehr videolastig und werfen bei Film daher unnötig Auflösung "weg"), Scaling und diversem Postprocessing. Auch Letzteres fällt im TV-Bereich gerne mal sehr rudimentär aus. Oft muß man mit einfachem EdgeEnhacement und einer groben 3DNR leben, die dann unschöne Artefakte einbringen.

vernuft setzt sich ja leider nur in den seltensten fällen durch.
Über die genannten Punkte hinausgehend, bekommt man mit bestimmten Videoprozessoren noch ein komplettes CMS (ColorManagementSystem mit). Der Radiance von Lumagen bietet u.a. eine Mehrpunktgammakorrektur und Veränderung von Primär- und Sekundärfarben (Farbton, Sättigung, Helligkeit). Sinnlos? Sicher nicht.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
@Denis

die von dir besprochenen unterschiede sieht man vielleicht mit einer lupe aber nicht im altagsbetrieb. ein normaler mensch, sieht die sowieso nicht, wenn sie denn überhaupt vorhanden sind.

@wifi
es gibt tausend foren die sich mit tausend unötigen sachen befassen. dies ist kein indikator für die richtigkeit einer sache. deshalb überzeugt mich so eine aussage auch nicht.

desweiteren hat es keinen sinn, hier über den unsinn;), dieser bildverbesserer zu reden. diese ist genauso als wollte man versuchen einem atheist die existenz gottes näherzubringen.
man stöst nur auf unglauben.
ich sehe das fast schon als eingeschworene gemeinschaft, die ihr eigenes festgefahrenes weltbild hat.
ein gutes hat die sache aber auch. irgendeiner muß ja die fetten prozessoren kaufen, wenn auch nur aus unvernuft weil man denkt, man würde durch die bildverbesserer profitieren und braucht deshalb diese monsterhardware.
die industrie wirds freuen, gerade angesichts der finanzkriese.
wenn alle konsumenten nur vernüftig kaufen würden, gäbe es einige hersteller ja schon gar nicht mehr.
in diesem sinne, weitermachen:)

Gruß
g.m
 
die von dir besprochenen unterschiede sieht man vielleicht mit einer lupe aber nicht im altagsbetrieb. ein normaler mensch, sieht die sowieso nicht, wenn sie denn überhaupt vorhanden sind.
Nein - und ich behaupte mal, dass ich soweit ganz normal bin ;-). Das Ringing und die scharfen Kanten siehst du schon auf dem Foto; und allein dieser Umstand will schon etwas heißen. Zum DetailEnhacement ein Beispiel:

http://www.anchorbaytech.com/support/faq/vp50pro.php#faq10

in diesem sinne, weitermachen
Sowieso.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh