[Sammelthread] ffdshow/avisynth - Videopostprocessing in Echtzeit... Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Denis

vor ca 20 monaten habe ich mir einen 32" hd-ready lcd von samsung gekauft.
ich kenne die ganze palette von gutem und schlechtem bildmaterial. wieso sagt jeder, der das bild sieht, wenn ich eine dvd-abspiele, das er/sie es sehr gut findet??? ich selbst habe auch den eindurck.
bei hd-material ist das bild sowieso brillant. es besteht einfach überhaupt kein anlaß da noch etwa künstlich zu verbessern und ein fettes pentium heikraftwerk einsetzen zu müssen.
hab ich jetzt einen besonders guten lcd erwischt und ihr habt alle nur schrottgeräte das ihr so etwas braucht? kann eigentlich ja auch nicht sein.
ich denke das ist hier eine akademische aber keine praxisnahe diskussion.
für den altagsgebrauch ist es vollkommen irrelevant so etwas wie avysynth einzusetzen. klar, der gelehrte sieht mit diesen bildverbesserern schärfere dreiecke, kanten und was weiss ich. derjenige mit gesundem menschenverstand kann darüber nur schmunzeln:)
vielleicht, aber nur vielleicht, denke ich anderst, wenn ich demnächst auf einen 42" full-hd lcd umsteige. der hat immerhin eine größere bildfläche und eine höhere auflösung als mein jetziger. ich könnte aber fast schon wetten, daß selbst der ein upsacler drinn ist, der seine aufgabe recht gut macht.
ich lasse mich aber gerne überraschen:)

Gruß
g.m
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kenne die ganze palette von gutem und schlechtem bildmaterial. wieso sagt jeder, der das bild sieht, wenn ich eine dvd-abspiele, das er/sie es sehr gut findet??? ich selbst habe auch den eindurck.
Das heißt ja noch lange nicht, dass das Potential ausgeschöpft wird. Eine isolierte Betrachtung bringt da nicht weiter - auch sind 32" noch nicht die Herausforderung. Wiederhole das mal mit >50" in geringem (~2 Meter) Abstand, oder einem Beamer.

bei hd-material ist das bild sowieso brillant. es besteht einfach überhaupt kein anlaß da noch etwa künstlich zu verbessern und ein fettes pentium heikraftwerk einsetzen zu müssen.
Neben einem HTPC, kannst du ja einen Videoprozessor einsetzen. Spätestens seit dem Edge von DVDO nicht mehr nur was für "Freaks". Bei 32" aber i.d.R. oversized.

ich denke das ist hier eine akademische aber keine praxisnahe diskussion.
Nein, extrem praxisnah. Allein vernünftiges Film- und Video-Mode Deinterlacing bringt schon viel.

derjenige mit gesundem menschenverstand kann darüber nur schmunzeln
Danke.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
die von dir besprochenen unterschiede sieht man vielleicht mit einer lupe aber nicht im altagsbetrieb. ein normaler mensch, sieht die sowieso nicht, wenn sie denn überhaupt vorhanden sind.

das sieht man schon bei ganz alltäglichen dingen wie texteinblendungen bei nachrichten. die buchstabenränder sind dann schrecklich krumm und ausgefranst.
 
@Denis

ja der egde:)))))))))) : http://www.kinozuhause.de/scaler_edge.php

kostet auch nur 900e. klar, gibt bestimmt einige die verückt genuch sind, das teil zu kaufen und meinen da einen unterschied zu merken.
den puristen bereich gibt es übrigens bei jedem hobby.
schau dir doch nur mal den hifi-bereich an. da gibt es z.b kabel die 1000e aufwärts kosten. einfach lächerlich so etwas. kommt für mich gleich nach diesen geräten, die negatibe erdstrahlung abwehren sollen und meist von bauernfängern angeboten werden. kompletter unsinn so etwas. für mich nicht die spur eines beweises.

das einzige worüber ich noch mit mir reden lasse, ist, daß es bei einer größeren bildfläche als 32" wahrnehmbare unterschiede geben mag.
die erfahrung steht mir allerdings noch bevor. bis dahin sind diese bildverbessere und ersr recht die abzock-upscaler-hardware für mich blödsinn.
dennoch, jedem das seine:)

Gruß
g.m
 
kostet auch nur 900e. klar, gibt bestimmt einige die verückt genuch sind, das teil zu kaufen und meinen da einen unterschied zu merken.
Wenn ich dir sage, dass ich besagten Radiance (bei mir: Scaling, ColorManagement, Denoising für HD Quellen), einen iScan VP50 (Deinterlacing) und (für DVD) einen Mosquito von Algolith (Denoising für SD) in Reihe geschaltet habe, steht meine Einweisung wahrscheinlich kurz bevor, oder wie verstehe ich das?

kommt für mich gleich nach diesen geräten, die negatibe erdstrahlung abwehren sollen und meist von bauernfängern angeboten werden. kompletter unsinn so etwas.
An der Stelle ist für mich Schluß. Wenn du das nicht brauchst, ist das in Ordnung. Aber weder HTPC noch Videoprozessor haben auch nur im Ansatz etwas mit Esoterik zu tun. Allerdings: Man muß sich mit der Materie beschäftigen. Wenn du das getan hast, haben wir eine Basis. Aktuell sehe ich in erster Linie eine despektierliche Tendenz - und das muß ich mir dann wiederum nicht antun.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
@Denis

Wenn ich dir sage, dass ich besagten Radiance, einen iScan VP50 und (für DVD) einen Mosquito von Algolith in Reihe geschaltet habe, steht meine Einweisung wahrscheinlich kurz bevor, oder wie verstehe ich das?

achwo. ich sehe dich nur als purist, dem sein hobby viel wert ist. so etwas respektiere ich. ich halte dich deshalb doch nicht für neben der spur.

Aber weder HTPC noch Videoprozessor haben auch nur im Ansatz etwas mit Esoterik zu tun.

vollkommen richtig. doch gibt es auch hier, dinge die viel geld kosten und man nicht braucht. ist wie überall...

ansonsten lag es mir fern, die persönlich zu diskriditieren.
also nicht falsch verstehen.

Gruß
g.m
 
Ich berechne mal die Software auf meinem PC:
ffdshow - umsonst
AviSynth - umsonst
Skripte - umsonst
Matroska Splitter - umsonst
MPC HC - umsonst
... die richtigen Einstellungen - unbezahlbar ;)

Natürlich gibt es auch viel Schrott zu kaufen aber wo gibts das nicht?
 
Ich berechne mal die Software auf meinem PC:
ffdshow - umsonst
AviSynth - umsonst
Skripte - umsonst
Matroska Splitter - umsonst
MPC HC - umsonst
... die richtigen Einstellungen - unbezahlbar ;)

Natürlich gibt es auch viel Schrott zu kaufen aber wo gibts das nicht?

bei lezterem gebe ich dir vollkommen recht.
hier mal eine gegenrechnung.
fetter intel prozessor damit avsinth gescheit läuft = 180e (vergleichbarer amd prozessor der für htpc völlig ausreicht = unter 50e)
fettes nvidia 9400 board für intel cpu`s = 100e (nvidia board für amd cpu`s =50e)
so sieht eine realistische rechnung aus. du mußt um einiges mehr an kohle für ein intel system, als für ein amd system berappen, nur das dein dolles avysynth rund läuft. aber klar, du siehst ja den (nicht existierenden?) unterschied.

Gruß
g.m
 
so fett ist der 25W TDP Prozessor in meinem notebook gar nicht.. das system nutzt allerdings auch CUDA, aber ich wette, da geht jetzt auch wieder die diskussion über die notwendigkeit dieser schnittstelle los.


btw,
am rande angemerkt finde ich es nahezu überflüssig, über die sinnhaftigkeit von anständigem scaling oder postprozessing zu diskutieren; die vorzüge sind definitiv vorhanden und ncith wegzuquatschen.

btw(2),
als damals der erste c't artikel zum thema skalierung per ffdshow und nachschärfen per avisynth entstand, haben wir sowohl auf einem singlecore turion-notebook, als auch auf vergleichsweise müden AMD X2 CPUs getestet. selbst mit diesen "schwachen" systemen lässt sich einiges erreichen.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
@tobi
du bist wirklich der einzige! den ich kenne, der ein notebook als htpc nutzt. deshalb ist der tdp-wert deines prozessors irreführend. ein notebook ist in der regel viel zu sehr eingeschränkt um es als vollständigen htpc zu nutzen. du bist der eher ein exot. trotzdem, wenn du damit zufrieden bist, soll es eben so sein.

zu dem anderen: gutes quellmaterial + guter uspcaler im gerät = avysynth überflüssig.
klar, sehen die fanboyz natürlich anderst.

Gruß
g.m
 
weil ich auf DVB-S verzichte und fernsehen nicht sooooooo den hohen stellenwert einräume; mir reichen 2 DVBt-tuner.

daneben existiert allerdings auch ein WAKÜ-bolide, der am HDTV hängt und der ein mächtigerer HTPC ist, als das NB..

soll heissen: ich bin nicht auf einen HTPC fixiert. dass ich das NB vorrangig nutze liegt schlicht darin begründet, dass es die funktion als zuspieler für den HDTV bravorös erfüllt.

klar, dass ich für DVB-S oder C auf den großen ausweichen oder externe lösungen verwenden muss.


(..)

mfg
tobi
 
dagegen ist ja auch überhaupt nichts einzuwenden. es hat sich nur so angehört, als ob du das nb komplett für alle htpc-aufgaben verwendest.
so ergibt das ganze schonmal viel mehr sinn.
außerdem ist tv jetzt auch nicht der heilige krahl. wenn dir dvb-t ausreicht (das es nicht die beste alternative ist, darüber scheinen wir uns ja einig zu sein), ist es doch vollkommen ok.

wegen der sache mit diesen bildverbesseren...wie gesagt ein heikles thema...
auf meinem 32" lcd, sehe ich da wirklich keinen sinn so etwas zu benutzen.
allerdings kann es bei einem bildschirm > 32" schon wieder ganz anderst aussehen. da ich hier noch keine erfahrungen hab, halte ich mich zurück.

Gruß
g.m
 
Hi

ganja_man: du weißt schon in was für einem Forum wir hier sind? das LUXX ist bestimmt kein L33T-Gedöns und heißt nur Luchs ;). Und hier werden viele sein die stärkere Rechner haben als es die Spiele, Anwendungen usw. "fordern". Hier wird gebastelt und das maximale aus der Kiste rausgeholt.

Hab eher so das gefühl das du dich mit der Materie noch garnicht auseinandergesetzt hast oder es nicht so recht verstanden hast. Ich hab mit avisynth gespielt - paar scripte ausprobiert usw. Und selbst bei BD-Material bringts was - Mr. Wifi hatte mir hier 2 sehr interessante Bilder gezeigt - bedingt durch die rechtliche lage haben die hier aber leider nichts verloren. Man sah bei der ffdshow-Version der BD viel mehr Details (also richtige details!) als bei der non-ffdshow-Version.

Qualität kostet Geld - das war schon immer so ... und wie gesagt - das hier eher als Qualitätsorientiertes Forum - ...LUXX ;). Deine einwände wären in div. anderen Foren sicher passender ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
achja das ist mal wieder schön ganja versucht wieder den nächsten thread zuzuspamen. da können noch so viele leute ihm fakten an den kopf werfen und das gegenteil behaupten....nein nein das stimmt alles nicht, nur was er sagt ist die bibel.
keine wirklichen fakten um das zu enthebeln was die gegenpartei sagt und sich ständig wiederholen...wirklich ich hab mir von deinen posts bisher immer nur die ersten zwei sätze durchgelesen, dann wusste ich schon was in den nächste 5 steht...:stupid:

ich versuch auch gar nich irgend ein gegenargument hier zu posten, da es keinen sinn hat.

WIR WISSEN ES:
- AVISYNTH + FFDSHOW SCHEISSE
- DEINE HARDWARE SUPER DUPER TOLL
- 9300/9400 SCHEISSE+ZU TEUER
- INTEL CPU SCHEISSE+ZU TEUER

ICH HABS SCHON VERSTANDEN!! Und nun kommt wieder nen post mit 20Quotes drin und nem hlaben buch....as usual :kotz:

ps: :heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
@winniwinter

schlecht geschlafen, oder was schlechtes gegessen?
du wirkst unausgeglichen. deine vorwürfe sind deeplaziert und gehören hier nicht hin. fakten gibt es ürbigens für beide seiten und nur weil du etwas nicht einsehen willst/kannst, heisst das noch lange nicht, das andere spamen.
dein post ist eine frechheit und beleidigung, deshalb gehe ich da auch gar nicht weiter drauf ein.

nachtrag:
wenn du mir etwas zu sagen hast, dann mach dies doch bitte per pm. dann kann ich dir auch so richtig schön die meinung geigen und muß kein blatt mehr vor den mund nehmen!
ich freue mich schon drauf von dir zu hören!

g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, unsere Forenregeln haben eine Allergie gegen Spam/Offtopic/Beleidigungen und bekommen grad nen schweren Asthmaanfall. Ich bitte also um eine Senkung der Reizstoffdichte, ansonsten senk ich sie.

Ich danke für ihre Aufmerksamkeit.

MfG Polarcat
 
So, hab mal FFD Show Optionen durchgetestet und unter dem Tab "Bildeigenschaften" "Luminaz Korrektur" "voll" aktiviert, im NV Treiber wurde zudem noch Dynamische Kontrastverbesserung und Farbverbesserung aktiviert, ich finde das Ergebnis nicht schlecht :d

Hab mal ein paar neue Screencaptures hochgeladen, alles auf 1080p resizedtes 720p Material :



Hier die originalpics mit immernoch leicht natürlicheren Hauttönen wegen des fehlenden Resize, für mich aber mit schlechtem Schwarzwert, Kontrast, Schärfe, usw..

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn im Original aus? Könntest du das AviScript/ffdshow-Profil uploaden? :)
 
Bei mir ist es so dass ich Core AVC als Hauptdecoder benutze > Input Auto detect > Output 0-255 > YV12, dann in FFD Show als Eingangsfarbraum in Avisynth YV12 > unter Ausgabe YV12 > RGB Conversion input 0-255 > Output 0-255 > NV Treiber output 0 -255

Wenn jemand keinen PC Level ( 0 - 255 ) fähigen Screen hat macht das Setting vermutlich wenig Sinn.

Hab ausserdem einen anderen Resizer in Avisynth ausprobiert ( blackmanresize ), ist eine Variation von Lanczos der noch etwas mehr Detail als Spline hervorbringt aber auch mehr CPU Last erzeugt.

Mein Script sieht so aus :

SetMemoryMax(1024)
MT("
a = last
b = FluxsmoothST
SeeSaw(a, b, NRlimit=2, NRlimit2=1,Spower=2, Sdamplo=8)
LimitedSharpenFaster(strength=30, Lmode=7)
SPresso(bias=25, biasC=25)
",5)
mWidth = float(last.width)
mHeight = float(last.height)
ratio = (mWidth/mHeight)
newHeight = round((1920/ratio)/2)*2
MT("blackmanresize(1920, last.height)",5)
MT("blackmanresize(last.width, newHeight)",5, splitvertical=true)

@ alex

Mal sehen ob ich ein paar original Screenshots im Netz finden kann, du meinst doch wie es original auf BD aussieht oder meinst du die orig. 720p Version ?
 
Jo, einfach wie es ohne die ganze Nachbearbeitung aussehen würde. ;)

Danke für das Script, BlackmanResize kannte ich gar nicht... ^^
Hab's immer mit Spline gemacht.


Wie mach ich das eigentlich, dass ffdshow nur für das Postprocessing verwendet wird und für den Rest CoreAVC zuständig ist?
Bei mir war entweder nur CoreAVC oder nur ffdshow aktiv.
 
Jo, einfach wie es ohne die ganze Nachbearbeitung aussehen würde.

Kannst dir ja mal das erste der 4 Pics auf der letzten seite angucken, dort war nur Core AVC aktiv. Wenn ich dort in Core AVC den Output auf 16 - 235 setze wird das Bild heller, aber für mich ergibt sich so ein völlig unakzeptabler Schwarzwert, im NV Treiber muss ich 0 - 255 setzen da es sonst total ätzend grau wird.

Wie mach ich das eigentlich, dass ffdshow nur für das Postprocessing verwendet wird und für den Rest CoreAVC zuständig ist?
Bei mir war entweder nur CoreAVC oder nur ffdshow aktiv.

Du fügst zb. in Mediaportal FFD Show Raw Video Filter unter Postprocessing ein und nimmst Core AVC als H.264 Decoder, oder setzt den Raw Video Filter unter Core AVc in "externe Filter" im MPC. Mehr mache ich nicht, scheint auch völlig egal zu sein den Merit in FFD Show auf standard zu lassen oder runterzuschrauben, Performancemäßig.

Edit : *Original 720p Core AVC only Pics in Post 632 hinzugefügt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es so dass ich Core AVC als Hauptdecoder benutze > Input Auto detect > Output 0-255 > YV12, dann in FFD Show als Eingangsfarbraum in Avisynth YV12 > unter Ausgabe YV12 > RGB Conversion input 0-255 > Output 0-255 > NV Treiber output 0 -255

Bringt es eigentlich was wenn ich unter ffdshow -> Ausgabe -> "Hochqualitative YV12 nach RGB 32 Konvertierung" einschalte (mit Haken bei RGB32) oder erziele ich dasselbe Ergebniss wenn ich unter Ausgabe einfach nur YV12 anwähle?
AviSynth bekommt als Output von CoreAVC YV12, daher bei AviSynth ja auch als Eingangfarbraum YV12 angewählt aber unter ffdshow Ausgabe hatte ich bisher immer RGB32 aktiviert, ist das ineffektiv das nochmal umzurechnen? Oder hab ich das alles falsch verstanden?

Hab ausserdem einen anderen Resizer in Avisynth ausprobiert ( blackmanresize ), ist eine Variation von Lanczos der noch etwas mehr Detail als Spline hervorbringt aber auch mehr CPU Last erzeugt.

Mein Script sieht so aus :

SetMemoryMax(1024)
MT("
a = last
b = FluxsmoothST
SeeSaw(a, b, NRlimit=2, NRlimit2=1,Spower=2, Sdamplo=8)
LimitedSharpenFaster(strength=30, Lmode=7)
SPresso(bias=25, biasC=25)
",5)
mWidth = float(last.width)
mHeight = float(last.height)
ratio = (mWidth/mHeight)
newHeight = round((1920/ratio)/2)*2
MT("blackmanresize(1920, last.height)",5)
MT("blackmanresize(last.width, newHeight)",5, splitvertical=true)

Ich bin am verzweifeln, AviSynth unter Vista64 ist eine einzige Ruckelorgie, egal ob HD oder SD, wobei HD noch viel schlimmer ist, trotz CoreAVC. Max. 80% CPU Auslastung. Mit ausgeschaltetem AviSynth läuft alles flüssig. Ich fürchte ich werd Windows wieder neu installieren, diesmal wirds Windows Vista Business 32-bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt es eigentlich was wenn ich unter ffdshow -> Ausgabe -> "Hochqualitative YV12 nach RGB 32 Konvertierung" einschalte (mit Haken bei RGB32) oder erziele ich dasselbe Ergebniss wenn ich unter Ausgabe einfach nur YV12 anwähle?AviSynth bekommt als Output von CoreAVC YV12, daher bei AviSynth ja auch als Eingangfarbraum YV12 angewählt aber unter ffdshow Ausgabe hatte ich bisher immer RGB32 aktiviert, ist das ineffektiv das nochmal umzurechnen? Oder hab ich das alles falsch verstanden?

Bei mir sieht die hochqualitative RGB Umwandlung schlechter aus, sie macht das Bild matter. Ausserdem verbraucht die Umwandlung viel CPU Power die man besser in was anderes ummünzen kann.

Bei Leuten mit Atikarten kann es da ganz anders aussehen, dort funzt die RGB TV Level Ausgabe ja im Gegensatz zu Nvidia wo man ein unakzeptables Schwarz erhält, dagegen haben sogar die Pics von oben aus der 2. Reihe nen Bombenschwarzwert.

Ich bin am verzweifeln, AviSynth unter Vista64 ist eine einzige Ruckelorgie, egal ob HD oder SD, wobei HD noch viel schlimmer ist, trotz CoreAVC. Max. 80% CPU Auslastung. Mit ausgeschaltetem AviSynth läuft alles flüssig. Ich fürchte ich werd Windows wieder neu installieren, diesmal wirds Windows Vista Business 32-bit.

Wenn du kannst und du sonst 64bit nicht brauchst würde ich auch auf 32 Bit umsteigen bis die ganzen HTPC Geschichten optimal auf 64bit Systemen laufen. Mach dich aber was die Scripts angeht nicht verrückt, auf den Resize zb. kann man bei HD verzichten, was hast du denn für eine CPU ?
 
Ok hab jetzt auch komplett auf YV12 umgestellt.

CPU ist ein Q6700 sollte doch eigentlich reichen.

Spiele gerade SD Material mit deinem Skript ab und es ruckelt ca alle 30 Sek. ganz schrecklich, Ton läuft normal weiter. Dann springt das Bilder wieder um und läuft flüssig. CPU Belastung um die 40%.
Bei ffdshow läuft Resize auf 1280x720 mit Spline und Nachbearbeitung mit Präzises Deblocking, Luminanz und Voller Bereich.

Ich teste mal die Einstellungen durch evtl vermurkst mir ja eine dieser Einstellungen das flüssige abspielen.

Ich dachte schon an Reclock :d aber auf nem PC TFT ?!

Edit: Achja die Energieoptionen hab ich auch schon auf Höchstleistung gestellt und Aero ist eingeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh echt nicht wie me wifi soviel spielraum hat.. ich habe eine stärkere cpu als er und meine cpu schwächelt bei den leichtesten avisynth settings

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:06 ----------

schalte mal aero aus
 
Ok Aero aus. Ergebnis: ruckelt immer noch.

Konnte das Problem jetzt aber ausmachen, beim abspielen bläht sich der MPC HC Thread auf 1,2 GB im Ram aus und fängt dann an zu stocken. Ich teste mal diese Settings:

SetMemoryMax(3096)

Evtl ist unser Problem ja Vista. Ansonsten hab ich ffdshow 2849 vom 2 April drauf und MPC HC ist v.1.2.1031.0

Edit: Neues SetMemoryMax brachte MPC HC dazu 1,8 GB im Ram zu belegen (ohne in dieser Zeit zu ruckeln) und dann stürzte der ganze Player ab ;)

Edit 2: Hab das SetMemoryMax ganz aus dem Skript entfernt und bisher kein Ruckeln bei stabiler 670 MB Ram Belegung.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei diesem luminanz und der ganzen kontrast rum erhöherei sieht natürlich alles wie im mediamarkt und saturn schön kräftig aus.. aber da gehen ja details ohne ende verloren..

allein die haare der frau.. die zu 50% nur noch ein farbkleks sind.. genauso wie der hintergrund...

Lol, Media Markt...

Dass der Hintergrund bei Closeups nicht fokussiert ist weisst du ne.... ? Auch bei Blu-ray´s nicht wenn es nicht so gewollt ist...
 
Dann kalibrier mal deinen Screen neu, bei mir ist es kein Klotz...

Bei Schwarzwert optimierungen geht es oft zu lasten der Schattendetails, selbst auf nem Kuro, selbst dort saufen details ab die man auf nem anderen Screen noch sieht, ist eben ein Kompromiss, mann kann nicht alles haben...

Und übrigens Mavea, kannst du nicht mal in nem netten Ton Posten ? So Arrogant wie du dich gibst ( selbst wenn du Recht hättest ) das ist nicht mehr cool, nur ein Tipp ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
arrogant sollte das nicht wirken...
aber du machst hier sachen die in meinen augen dummfug sind... (und zudem noch nen alter hut)

Ansichtssache, es geht ja darum Filmmaterial für sich aufzuwerten, wenn andere es nicht mögen oder prinzipiell was gegen Upscaling zu haben scheinen wie du dann tangiert mich das eigentlich nicht, warst ja schon seit Wiederbelebung dieses Threads der einzige der permanent jedes Setting schlecht geredet hat, von daher wayne alda... :d


schlechte rips mit nem riesen rechner pushen...
besorg dir lieber gute rips oder noch besser.. originale...

Wer sagt denn dass ich nur "schlechte Rips" besitze ? Biste neidisch auf meinen Rechner oder was, weil es bei dir garnicht erst läuft.... ?

und dann geht es weiter... cuda ist ja schön und gut und was man damit alles wieder grad biegen kann.. aber wozu.. ich hab bei mir super schwarzwerte..
ati hat wohl den bug nicht? erweiterter farbraum rein am tv.. sowie an der grafikkarte und das bild ist super.. und da saufen auch keine details ab...

Ati hat den Bug nicht, wenn bei dir alles paletti ist und es nix zu verbessern gibt dann freu dich doch einfach ;)

wetten wenn man deine einstellungen an nem film wie pitch black oder riddick anwendet wird man in den hellen szenen vom kontrast geblendet und in den dunklen sieht man garnix mehr

Ok, ich nehm die Wette an, kannst ja mal eine Szene posten, ich poste dann ein Vergleichsbild :d
 
wetten wenn man deine einstellungen an nem film wie pitch black oder riddick anwendet wird man in den hellen szenen vom kontrast geblendet und in den dunklen sieht man garnix mehr
Wer sagt denn dass das Allround-Settings sind und dass man die auf Riddick o. Pitch Black anwenden soll?? Klar, dass man bei verschiedenen Filmen nicht immer die selbe Config verwenden kann... meine Güte.

besorg dir lieber gute rips oder noch besser.. originale...
Bei älteren Serien o.Ä. ist es etwas schwer, da richtig gute Quali zu bekommen, BluRay ist da halt nicht drin...
Da kann man dann mit AviSynth usw. schon einiges rausholen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh