Mr.Wifi
Semiprofi
??? was für´n käfer?? Und was hat das mit der zu RGB Transformation zu tun
Wenn ich HD mit FFD Show von YV12 zu RGB konvertiere stimmen die Graustufen nicht mehr, aus Schwarz wird grau, noch schlimmer ist es wenn im NV Treiber als RGB limited ausgegeben wird, bei Ati zb. war das mit meiner alten graka nicht der Fall...
@Mr.Wifi
was FaxenDicke sagen will (denke ich ): erst zum erweiterten farbraum (BT.709) konvetieren, dann der rest!
der evr erweitert übrigens immer zum erweiterten farbraum!
Aha, dass der EVR dies immer macht wusste ich nicht da ich ihn ja auch für SD verwende. Ich benutze bei HD eh den erweiterten Farbraum von daher wird das dort schon passen.
[/QUOTE]P.S. @Mr.Wifi lass dich von klugscheissern wie mir mir nicht verunsichern
deine vorleistung in sachen deutschsprachige ffdshow anleitung finde ich toll (und mutig )!
THX,
Die Anleitung ist ja eigentlich nur ne Kopie bzw. Zusammenfassung aus dem AVS Forum die ich etwas vereinfacht habe bzw. aufs wesentliche konzentriert.
Gerade das Package und die engl. Anleitung dort sind am Anfang sehr verwirrend, selbst für Leute die perfekt englisch können.
Es geht in der Anleitung fast nur um die Verwendung mit Avisynth, gibt aber noch ein paar andere ganz nützliche optionen in FFD Show wie das mit den Profilen für die verschiedenen Codecs, Deinterlacing, usw...
Werde demnächst auch mal auf nem kleinen Rechner versuchen ohne Avisynth das beste rauszuholen.
Momentan ist mit dem Fluxsmooth Script die erste "Emanzipation" vom dortigen AVS Forum Thread vollzogen. Auch dank eines Forummembers von dort der mich mit Ratschlägen was die Scripte angeht unterstützt und mich auf das neue Script aufmerksam gemacht hat. Das findet man dort auch nicht in der Form im Thread und ist sozusagen ein Luxx only