Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
und schlechter laufen sie auch nicht?
also ich sehe keinen großen unterschied zwischen den zwei geposteten bildern.
wird warscheinlich so sein:
bild1 mit defaulteinstellung = htpc braucht (trotz fettem intel prozi) nur knapp 60watt.
bild2: objektiv kaum ein unterschied: htpc braucht dank bildverbesser knapp 230watt und ist zu 70% ausgelastet.
na prosit kann man da nur sagen
Gruß
g.m
Die 230Watt nehm ich aber als Kompliment, wenn du wüsstest...
@wifi
sieht schon super aus. genial wärs wenn du dazu immer noch die ffdshow presets dazu postest. ich teste immer gerne die sachen auf meinem system nach
Der Unterschied ist aber wirklich heftig. Könntest du das 1080p File jetzt nochmal mit dem Fluxsmooth behandeln und nen Screen posten? Oder ist das schon nicht mehr drin?
BTW: Was ist das denn für ne FullHD Auflösung..?
Ich hab nen 64 bit Vista und es laufen alle 32 bit Anwendungen zufriedenstellen aber nicht gut, hab Probleme mit nem Quad 6700 und 720p vernünftig mit AviSynth zu arbeiten. Es stockt obwohl decodieren schon von Cuda übernommen wird und der Prozzi dadurch schon weniger zu tun hat. Fluxsmooth läuft nicht flüssig.
Das lustige ist dass das 720p File ein Encode vom 1080p File ist welches ich mit Badaboom gemacht habe
Meinst du die vom 1080p File ? Das ist Cinemascope genauso wie beim Resizeten 720p Bild ist es nur ein Resize auf 1680 x, der ausgehend vom 1280 x Format eben auch auf Cinemscope hochgerechnet ( Seitenverhältnis beibehalten ) wurde, beim Berechnen wird halt nur die Vertikale grösse abhängig vom Quellfile und der Zielhorizontalen neu berechnet.
ich bin ja grundsätzlich der ganzen avisynth-sache ganz und garnicht abgeneigt, aber da finde ich es jetzt total daneben.
da bekommt der spruch "schärfer als die realität" eine ganz neue bedeutung
zudem hinkt der vergleich, solange das 1080p-file runterskaliert werden muss.
Theoretisch schon, am besten man nimmt gleich ein File mit original Bitrate, nur ist die mal eben 5x so gross und man kann nur minimalst nachbessern. Und was die Nachbearbeitung von nem 1080p MKV angeht, da hast du oben in Post 699 ja schon ein Beispiel. Der Nachbearbeitete 720p Reencode zieht dem Nachbearbeiten 1080p encode davon, meiner Meinung nach. Finde es ja selbst Paradox
Insgesamt ist das 720p Reencode einfach schärfer... allerdings müsste man die 1080er Version ebenso schärfen können
@ wifi,
ist das echtes 1080 p Material?
oder infach nur hochskaliert?
Btw, Full HD ist auch noch nicht die einzig wahre Auflösung... weit weit von dem entfernt was möglich wäre
sieht mit abstand am besten von allem aus. die LSF-versionen sind einfach nur überschärft, völlig unnatürlich. der mann hat da doppelt so viel falten wie in echt, die haare wirken spröde und die streifen auf dem anzug stechen übermäßig hervor.
ganz banale frage, wenn die höhere schärfe besser wäre, warum ist der film dann nicht gleich so gemastered auf bluray?
klar, aber das ist ja wieder ein anderes thema... bzw. wenn man FullHD auf UHDV hochskalieren würde dürfte durchaus wieder nachschärfen angesagt sein.
für alle ffdshow interessierten ist das hier vielleicht ganz interessant: http://www.beisammen.de/thread.php?threadid=96281
madVR - high quality video renderer (GPU assisted)
Scheint ganz interessant zu sein das Projekt....
Ähm, du sagst das es im Original viel natürlicher wirkt... das 1080p File welches du so natürlich findest ist aber leider auch nicht das original, ist auch nur ein encode
Im Consumer Bereich im dortigen Blu-ray Thread hat Kudd3l mal nen ähnlichen Screenshot gepostet wo man sieht wie es auf nem Kuro, nem Pioneer LX71 und abfotografiert mit ner guten cam auf Blu-ray aussieht, ich werde das Bild mal suchen
Hier ist es http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11301309&postcount=1737
der madVR sieht wirklich interessant aus, so wie ich das verstehe könnte man sich damit zumindest schonmal das resizen mit ffdshow oder avisynth sparen und komplett von der GPU erledigen lassen.
allerdings verlangt der madVR YV12 als farbraum, wie bekomme ich FFDShow dazu das auszugeben?
Haken habe ich nur bei YV12 gesetzt, trotzdem wird RGB32 ausgegeben
Darf normalerweise nicht sein, sicher dass du nur YV12 angehakt hast und die anderen haken alle raus sind ? Bei mir gibt er immer das aus was ich einstelle.
HD geht zb. momentan noch garnicht damit.