G
ganja_man
Guest
@uwil
deine gedankengänge wirken etwas befremdlich auf mich
sei es aber drum.
Gruß
g.m
sei es aber drum.
Gruß
g.m
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@wifi: was hast du denn da für einstellungen. sieht ja sehr sehr nett aus ...
@uwil
sei es aber drum.
Ich warte immer noch auf die Leute, die mir Screenshots zeigen, wo eine DVD auf "nahezu BluRay"-Niveau gebracht wurde.
@ganja_man
Das mit den AVIs ist grundsätzlich eine falsche Einstellung. AVI ist nur ein Container, ich kann auch eine DVD zu X264 mit hoher Bitrate rippen und das dann in einen AVI-Container muxen, dann hab ich auch keine schlechtere Qualität als beim Original. Ich könnte sogar den MPEG2-Stream der DVD direkt ohne Re-Encode in eine AVI muxen, wenn ich lustig bin.
Und du wirst es nicht glauben, aber: Auch eine 1080p-BluRay, auf x264 gerippt und ohne großen Qualitätsverlust im Vergleich zum Original, kann in einer AVI stecken.
ich würde da gar nicht so auf "DVD" oder "BluRay" -qualität rumreiten.. das ist doch wortklauberei. fakt ist, dass man mit dezentem postprocessing + etwas körnung durchaus den eindruck von komprimiertem bzw. gering aufgelöstem oder artefaktträchtigem material auf dem HDTV verbessern kann.
und das hat mal rein gar nichts mit der skalierung zu tun.
(..)
mfg
tobi
wenn du so simple gestrickt bist, dass du auf eine beliebige DVD ausweichst, wenn der eigentlich anvisierte film nicht in adäquater auflösung vorliegt, mag das eine probate lösung sein.
was diese einstellung in mannigfaltigen posts in einem thread mit dem titel "videobearbeitung in echtzeit" zu suchen hat, vermag ich an dieser stelle allerdings nicht nachzuvollziehen.
btw,
wenn ich dabei allein an die myriaden serienmitschnitte der letzten 10 jahre denke, die in avi-containern auf meinen platten schlummern, erscheint mir deine "auf-DVD-ausweich-lösung" als absolut nicht praktikabel vor.. dann müsste ich für die ganzen DVDs noch einen raum anbauen.
(..)
mfg
tobi
klar, die fanboyz hören nicht gerne, das sie im falle von schlechten avis auf dvd-qualität bringen, einfach schwachsinn fabrizieren.
das feedback der üblichen verdächtigen, zeigt mir, das ich genau ins schwarze getroffen habe
ich lass euch jetzt wieder alleine, damit ihr wieder unter "euch seid".
geht nur an die adresse von uwil und mcgene. tobi ist wohl einfach nur mal wieder fehlgeleitet.
was ich sowieso bemerkenswert finde, ist das uwil immer von "wir" spricht obwohl er nur sich selbst meint
so, bin wech und wüsche noch einen wunderschönen tag.
Gruß
g.m
ich spreche von "wir", weil ich der Ansicht bin, dass ich nicht Einzige bin, dem Du auf den Sack gehst. Und dass das so ist erkennst Du ja am Feedback zu Deinen (wie sagst Du so schön) Fehlleitungen
aber bild ist schon sehr sehr nice