@tobi
das ist natürlich auch vollkommen korrekt. so einen lcd kauft man sich und hat ihn ein paar jahre.
darüberhinaus sage ich ja auch nur, das die sitzentfernung zum bildanzeigegerät, nach rationalen gesichtspunkten, ausschlagebend für desen größe sein sollte. ab einem gewissen sitzabstand, macht ein extra großes gerät eben nicht viel sinn. das zimmer wird dadurch ja nicht größer!
selbst im kino gibt es bestimmte relationen von leinwand und sitzabstand!
jeder der mal in der ersten reihe gesessen hat, kennt das problem des laufenden kopfwegen müßens, um dem geschehen auf der leinwand folgen können. sowas macht doch einfach keinen spaß und nur machochisten tun sich das freiwillig an.
---------- Beitrag hinzugefügt um 12:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:31 ----------
@Mr-Bifi
Klick doch mal zb. auf die Links in Post #955, mehr Fakten braucht man doch nicht um zu erkennen dass es einigen eben nicht ausreicht aus 3 - 4m auf nen 42 - 50" Screen zu gucken
naja die links hast du nachträglich in deinen post eingefügt. deshalb habe ich sie auch nicht wahrnehmen können. klar, gibt es leute denen es nicht ausreicht. ob es sinnvoll ist, ist dagegen eine ganze andere frage!
verbieten tue ich trotzdem niemandem etwas.
Bei den TV´s sieht man ab 3m eh keinen Unterschied mehr zwischen Full HD und HD ready.
in diesem punkt sind wir ausnahmesweise mal der gleichen meinung
Ja ja die Ct und ihre TV Fraktion und dem alwissenden Schnurer. Jeder der sich auch nur ein wenig mit TV´s und Heimkino auskennt nimmt die Ct nicht ernst.
oh, sag das mal nicht dem tobi
auch wenn viel quatsch berichtet wird, sind ab und an doch ganz brauchbare beiträge dabei. man sollte da echt nicht so pauschalisieren.
Kannst ja mal im LCD und Plasma TV Thread die Suchfunktion nutzen oder im Hififorum nachschauen. Aber hauptsache erstmal Klappe aufreissen, das ist typisch für dich.
wo habe ich denn die klappe aufgerissen? alles was ich geschrieben habe, ist rational nachzuvollziehen. nur weil es nicht deiner meinung entspricht, reisse ich doch nicht die klappe auf!
Wo hab ich denn behauptet dass du gemeint warst ?
das hat sich genauso gelesen, als ob ich damit gemeint wäre. wenn dem nicht so, war, gut von mir aus
Wollte dich nur drauf hinweisen dass deine Argumente die gegen eine Leinwand in einem kleinen Raum sprechen durch die Links aus Post 955 wiederlegt werden können. Nächstes mal muss ich mich dann extra für dich verständlich ausdrücken da du anscheinend zu langsam schaltest..
ja der beitrag mit den nachträglich eingefügten links. schreib halt gleich vollständige beiträge, dann kann ich auch schneller "schalten"
erste beleidigung: "(...)nennst deine lächerlichen Behauptungen sogar noch Fakten!
erste unterstellung: "Ok, wenn ein anständiges Heimkino gegen deine "ideologie" !... rofl.. ist dann ist das eben deine Sache"
zweite unterstellung: "und alles was dir nicht in Kram passt zu verteufeln"
zweite beleidigung: "Oder noch besser ruckel dir einen "
ich könnte das jetzt noch eine ganze zeitlang so weiter fortführen. bringt aber nichts. du bist ja jetzt schon widerlegt und jeder kann sich selbst davon überzeugen, wie du andere anfährst, beleidigst und ihnen dinge in den mund legst, die sie so nie gesagt haben. wahrscheinlich wirst du deine beiträge aber sowieso "entschärfen" um die beweisführung zu erschweren...
du hast von Heimkino ( Beamer und Leinwand ) 0 Ahnung, deine letzten Posts untermauern diese Feststellung.
ich kenne mich mit beamern und leinwänden nicht aus. richtig! das habe ich auch nie behauptet. was heimkino betrifft, so weiss ich alles was ich darüber wissen muß und das ist weit mehr, als manch anderer (dich eingeschlossen) weiss. untermauert wird hier gar nichts, außer deiner festgefahrenen sichtweise mit permanentem beissreflex. das ist aber dein problem!
Und jetzt genug getrolle von dir in diesem Thread
die frage ist nur wer hier trollt und vor allem, wer damit angefangen hat
FFD Show und Avisynth Hasser eigentlich eh nix zu suchen hast !
ich bin kein ffdshow und avsynth hasser. aber was sage ich. geht bei dir sowieso da rein und dort wieder raus.
Gruß
g.m
p.s sorry wegem dem ausschweifen!